Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar mache ich. Könnt ihr mir nochmal große Standlautsprecher für 300-400€ im Paarpreis empfehlen?
Ich bin die Posts nochmal durchgegangen und bis auf die Heco Victa 700 und Gebrauchte sind alle eher in der 600-1000€ Klasse.
Aber für so einen großen Raum sind die Wharfedale wohl nichts für dich - die großen die dann dafür passen würden wären dann wohl leicht zu teuer - sind halt schon edel!
Ja, da ist der heimische Dachboden eBay zuvorgekommen, danke dir Aber ich denke früher oder später muss ich den Verstärker aufrüsten, da der Pioneer wohl nur 20-27w pro Kanal bringt. Das wird wohl nicht langen für den richtigen Bums? Falcon schrieb von ca. 50w.
Aber jetzt erstmal die Boxen.. Die Wharfdale wurden ja schon gepostet und reizen mich auch sehr. Was mich wundert sind die 6 Ohm statt 4 oder 8.
Was ist von den Jamo S606 zu halten?
Habe gelesen, dass sie aufgrund des seitlichen Woofers sehr raumkritisch seien.Bezieht sich das einfach auf den Abstand zu den Wänden oder auf den gesamten Raum?
Ich würde auf nen knappen Meter zu den Ecken und ca. 50cm zu den Wand, Schrank und Schreibtischen kommen. Zur Not können die Möbel aber ein wenig Platz machen.
btw. Ich muss sagen, schon die kleinen Fontecs bringen wesentlich mehr Raumfülle, obwohl sie eine kleinere Fläche als die Teufel abdecken.
E: Die Magnat Quantum 605 machen auch keinen schlechten Eindruck.
S 606 Frontlautsprecher möglichst frei platzieren. Die beiden Frontboxen sollten mindestens, für eine freie Basswiedergabe bei nach innen gedrehtem Tieftöner, 3 Meter auseinander stehen.
So mein Auto hat mir einen Strich durch die Rechnung, gemacht, die Reparaturen für die HU waren um einiges teurer als gedacht. Ich werd jetzt erstmal mit dem alten Verstärker + Boxen und dem Teufel CEM in Kombination weiterhören und das Thema wieder angehn wenn ich etwas flüssiger bin.
Danke für die ausführliche Hilfe und Beratung eurerseits.
Alleine schon die Gewichte der einzelnen Boxen sind ein Witz: Front 8,7 kg, Center 1,83 kg, Surround 1.05 kg.
Und ich wette dein CEM klngt dank dem Sub BESSER.
So ich hab zu Weihnachten nen paar Kröten bekommen und wollte jetzt erstmal um die 400€ für 2 große Standboxen ausgeben. Bisher sind die Canton GLE490 mein klarer Favorit. Bei welchen Shops sollte ich nach Letzteren oder Alternativen als Angebot suchen?
Wird mein alter Pioneer SA-410 (8 Ohm: 2x 20 (0,1 %) / 27 (1 %) Watt) fürs erste damit klar kommen?^^
mein Thread ist hier auch irgendwo verschollen und ich habe nach Probehören etc. auch die Canton GLE 490 für mich ins Herz geschlossen und letzte Woche bestellt, sind aber leider noch nicht da.
Ich habe die Hifi-Fabrik und andere Händler angeschrieben und die Hifi-Fabrik haben mir wirklich einen guten Komplettpreis für 2 Canton GLE 490 + Onkyo 508 gemacht, sind super nett und super per E-Mail und Telefon zu erreichen, also vor allem auch schnelle E-Mail-Antwort. Der Preis ist jetzt nicht der supermegaknaller, aber für mich vollkommen in Ordnung gewesen, da ich nicht glaube, dass der Preis aktuell noch weiter sinken wird für die Canton. Auch auf Grund des schnellen, netten Kontaktes habe ich mich für die Hifi-Fabrik entschieden. Ton-Dose oder wie die heißen, haben mir bis heute erst gar nicht geantwortet und elektrowelt24 hat mir die GLE 490.2 für 520 Euro angeboten. Problem war, dass ich die Canton in Buche/Silber wollte und die anscheinend nicht mehr so viele haben, wenn du die Schwarzen oder Mocca willst, die scheint es noch öfter zu geben.
Die Canton 490 hat mir die Hifi-Fabrik für 220 pro Stück inklusive Versand angeboten.