Von 5850 auf 6970 aufrüsten?

Langer208

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
würde gern wissen ob es sich bei meinem Rechner (siehe Sig.) lohnt
die graka wie oben beschrieben aufzurüsten.
Zocke in 1920x1080 und warte nur auf MW3.
Dachte an diese Graka http://geizhals.at/deutschland/615035

Was denkt Ihr?

Mfg Torsten

Moin,

nimm die doch von Sapphire, da bekommst BF3 gleich mit... Steht in den News.

Das umrüsten auf diese Karte lohnt sich.

Ob es sich lohnt musst du dich selbst fragen - nicht uns ;)

Hier ein Test wo du die 5850 mit der 6970 vergleichen kannst: Test

Da MW3 keinen Sprung was die Grafik angeht zu MW2 darstellt wird das mit der 5850 locker laufen. Empfohlen ist glaub ich eine GTX 260, umrüsten lohnt nicht. Es sei denn BF3 wird interessant für dich

Betriebssystem: Windows® XP / Windows® Vista / Windows® 7
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser
Speicher: 2 GB RAM
Grafik: Shader 3.0 oder besser, 256 MB NVIDIA® GeForce™ 8600GT / ATI® Radeon™ X1950 oder besser
DirectX®: DirectX® 9.0c oder besser
Festplatte: 16 GB freier Speicherplatz
Sound: DirectX® 9.0c oder besser

Die min Anforderungen für MW3. Klingt nach heutigen Maßstäben leicht "lächerlich".
Schade das die da nicht an der Grafikschraube gedreht haben

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht. MW3 läuft auch mit der 5850 super flüssig.
Die Engine hat sich seit Ewigkeiten nicht verändert. Von daher wirste keine Probleme haben.

er will wissen ob sein System das überhaupt mit macht und ja tut es nimm echt die von Sapphire dann haste BF3 dabei^^

Wieso für sowas 300 € hinblättern? Da reicht die 5850 dicke auch bei Full HD. MW3 hat halt keine Anforderungen an die Hardware und sieht dementsprechend aus ;)

So groß ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten ja nicht. Ich würde es erstmal mit der 5850 versuchen.

Wenn es dann nicht zufriedenstellend läuft kannst du immernoch wechseln.

Das macht deine 5850 doch noch locker mit. 300€ auszugeben wegen evtl. 30% Mehrleistung ist doch rausgeschmissenes Geld!

@tdeml: Und wieso? Sowas sollte man begründen.

sehe ich auch so, lohnt nicht!
Ein Aufrüsten auf die 7000er Serie vllt wenn die entsprechende "Mehrleistung" bringt, zumindest die 7970 oder wie auch immer diese heißt :=)

Ich bin ja von der Mehrleistung gespannt... nach den bescheidenen News...

Man kann die 5850 auch gut Übertackten. Somit ist der Mehrwert von 6970 trozdem vorhanden aber diese erkauft man aus derzeitiger Sicht zu teuer. Eine Übertacktete 5850 ist derzeit noch sehr angesagt und wie die meisten schon geschrieben haben für BF3 mehr als auchreichend.

Ich würde auf die Next Generation warten so lange wird es sicher nicht mehr dauern auch wenn es sicher nach Weihnachten wird. So kurz vor dem launch würde ich mir jetzt keine neue Grafikkarte kaufen.

Ich habe auch eine 5850 und die bringt übertaktet etwas mehr als eine Standard 5870.

Ich werde definitiv erst auf eine 28nm-Karte aufrüsten und dann solltren da auch 50-75% Mehrleistung rauskommen.

Ich würde eine Grafikkarte erst dann aufrüsten wenn die angestrebte Karte mindestens 170% der Leistung meiner aktuellen Karte bringt - so zumindest meine Faustregel, alles andere geht eher in Richtung Geldverbrennung ;)

Wie ihr hier einem CODler einfach BF3 andrehen wollt :D

Aber btt: Für MW3 reicht deine Grafikkarte höchstwahrscheinlich. Am besten ist es natürlich auf das Spiel zu warten und dann zu entscheiden.

Die 5850 ist in etwa vergleichbar wie mit einer GTX460 (je nachdem bei verschiedenen Anwendungen langsamer oder schneller) und MW3 wird ohne einen Murks laufen. Das Spiel zieht rein nichts an Leistung

Sapphire Forum
Zurück
Oben