Von 6600 GT auf 6800 GT

Brezel

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt von einer 6600 GT AGP auf eine 6800 GT AGP zu wechseln. Ich würde mein System min noch 1 Jahr nutzen und eventuell noch auf 2 Gb Ram aufrüsten.

System
ADM XP M @2400 mhz
6600 GT
1 Gb Ram
380 W Targan Netzteil

Könnte mir noch wer sagen, wie groß der Leistungssprung in BF 2 sein könnte und allgemein in anderen Spielen?

THX Brezel

hi, schau mal hier bei dem test. ist zwar der von der 7800gtx, wird aber auch die 6600gt und 6800gt aufgeführt.

wenn du genügend geld hast würde es nicht schaden auf die 6800gt umzusteigen. auch für höhere auflösungen würde sie besser sein. bei niedrigeren und ohne af und aa kannste auch bei der 6600gt bleiben.

oder aber du wartest noch bis ende des jahres und wartest was von nvidia und ati kommt ;)

Hi

Angesichts der Preise kann man schon sagen das sich der wechsel lohnt
Vor allem in den Spielen wie BF2 oder Farcry hat 6800gt doch schon mehr Power wie die
6600gt speziell wenn AA und oder AF aktiviert sind !!

Also mein Kumpel hat ne 6600gt drin darum kenn ich ja den Vergleich
Wenn du deine 6600gt für einen guten Preis verkaufst und noch etwas drauf legts
kriegst du ja schon eine 6800gt

Gruß
Franko

Naja, ich würde mir das ganze Überlegen. Dein Systen reicht im Moment noch. Allerdings wird dein 2,4 XP die 68GT auch nicht richtig auspowern können. Ich würde vlt erstmal sparen und dann eine Sockel 939 System mit PCI-Ex. aufbauen.

So, danke für die Antworten. Ich habe mir die Sache noch ma durch den Kopf gehen lassen. Ich werde es so machen wie es EvilMoe sagte, lieber Geld das sparen und anfang nächstes Jahr ein neues System mit Sockel 939 aufbauen.

Jo, wollte ich noch bestätigen :p
Hättest du schon nen Athlon64 3000+, wäre 6800GT sinnvoll, aber selbst die 6600 GT wird glaub nicht ausreichend gefordert von deinem Prozzi ;)
('n Freund von mir hat nen Palomino 1800+ mit 'ner 6600 GT - aber grad mal halb so viele Frames wie mein 3200+ Winnie :) )

Zurück
Oben