Hallo zusammen,
bin gerade sehr am verzweifeln. Habe heute nämlich meine Asus R9 290 DCOII bekommen und wollte diese natürlich gleich reinbauen. Da der 13.12 Treiber schon drauf war, sollte es eig keine Probleme geben. Das Ergebnis aber war, dass ich so manche Performanceprobleme hatte. Also dachte ich mir, dass ich mal den 14.1 betapatch drauf hau.
Half leider auch nicht.
Als nächstes überprüfte ich per AMD OverDrive die Taktraten und musste feststellen, dass die beiden Grafikkarten stur auf 300MHz bleiben egal welche Anwendung gestartet wird.

Ich konnte nicht mal die Taktraten per software ändern.
Was glaubt ihr woran es liegen kann? Würde ein frisches System vlt helfen?
Mein PC:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
64GB ADATA Premier Pro 2.5"
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
Powercolor 7870 PCS+ (diese war vorher drin)
bequiet! straigtpower 600W
WD caviar blue 500GB
MFG
bin gerade sehr am verzweifeln. Habe heute nämlich meine Asus R9 290 DCOII bekommen und wollte diese natürlich gleich reinbauen. Da der 13.12 Treiber schon drauf war, sollte es eig keine Probleme geben. Das Ergebnis aber war, dass ich so manche Performanceprobleme hatte. Also dachte ich mir, dass ich mal den 14.1 betapatch drauf hau.
Half leider auch nicht.
Als nächstes überprüfte ich per AMD OverDrive die Taktraten und musste feststellen, dass die beiden Grafikkarten stur auf 300MHz bleiben egal welche Anwendung gestartet wird.

Ich konnte nicht mal die Taktraten per software ändern.
Was glaubt ihr woran es liegen kann? Würde ein frisches System vlt helfen?
Mein PC:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
64GB ADATA Premier Pro 2.5"
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
Powercolor 7870 PCS+ (diese war vorher drin)
bequiet! straigtpower 600W
WD caviar blue 500GB
MFG