Von Vista auf XP, Daten weg?

BlacKSharK94

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Ich bräuchte dringend Hilfe!

Ist zwar etwas länger aber bitte trotzdem vollständig durchlesen vllt weiß ja wer ne bessere Lösung!
Also ich hatte auf meinem Computer ne Vista Ultimate Kopie die ich nem Freund um 5€ abgekauft habe!!!
Man kann sich denken das der Key natürlich schon in Verwendung war!
Somit war nach 30 Tagen mein PC hinüber, und dachte mir is eh nicht so schlimm hab meine ganzen wichtigen Daten eh auf der 2-ten, neu gekauften Platte. habe also mit dem XP von Muttern neu aufgesetzt und musste entsetzt feststellen... Windows verlangt Formatierung! Damn't !
Jetzt habe ich mittlerweile Windows7 Home Prem. 64-Bit und da ich mir gedacht habe wahrscheinlich verwendet Vista n bissl anderes NTFS - 'n neueres hab ich mich bei der Installation schon voll darauf gefreut meine ganzen daten wieder zu haben! *heul*
Naivität² klar wars nicht so er hat zwar wenigstens auf anhieb die Platte erkannt, aber beim Zugriff schreibt er mir noch immer das ich Formatieren muss...!
So mit Win7 bin ich ja jez wenigstens so weit das ich weiß das aus irgendeinem Grund die Dateien vom Dateisystem verloren gegangen sind, und da da mein Latein am Ende ist hätte ich gern gewusst ob es freeware Programme zum wiederherstellen der Selben gibt und wenn nicht ob es vllt welche für Datenrettung gibt wollte O&O DiskRecoery drüberlaufen lassen- aber der schreibt mir nach der Suche dann bei Daten retten bitte Lizenz eingeben!
Bräuchte aber umbedingt ein gratis Programm!

Auch dein Problem kann nicht so wichtig sein, dass man eine so unmögliche Schriftgröße wählt. Vielleicht hilft dir ja jetzt jemand.
Noxman

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße auf Size2 zurück gesetzt.)
Na das geht ja mal Garnicht, hättest Du die Schrift nich noch etwas größer machen können, man kann das doch ohne Brille so schlecht lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer normalen Schriftgröße würdest Du mehr Hilfe bekommen, garantiert. So ließt man sich das nicht mal durch. Bitte editier doch Deinen Beitrag.
 
1. Der Rat ist gratis: Besorg dir Testdisk
Damit kannst du vielleicht noch was retten
2.Besorg dir mal legale Software(und Lizenzen), sonst brauchst du hier auf Mithilfe nicht hoffen
:D
 
Danke schon mal für die ersten antworten! Danke an den Admin fürs kleiner machen der Schrift! Und Entschuldigung an die, die es in großer Schrift lesen sollten, dachte es wäre besser zu lesen weil es so viel ist!
 
dachte mir is eh nicht so schlimm hab meine ganzen wichtigen Daten eh auf der 2-ten, neu gekauften Platte. habe also mit dem XP von Muttern neu aufgesetzt und musste entsetzt feststellen... Windows verlangt Formatierung!
Wenn doch alle Daten auf der neuen Platte sind, lass doch die alte Platte formatieren, was solls denn, sonst sichere mittels Testdisk die Daten von der alten auf die neue Platte und formatiere dann die alte Platte und installiere dann neu. Bedenke das die Daten nicht unbedingt vom neuen System gelesen werden können, wenn es sich um Systemordner des vorherigen Systemes handelt, dann muss erst der Besitz übernommen werden. Wie man Daten mittels Testdisk kopiert steht in der Anleitung, wo man es laden kann auch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
 
Ich glaub da hast du was falsch verstanden! Ich habe die daten auf der Platte die ich "jetzt" Formatieren muss (das ist die neue) auf der alten habe ich jetzt momentan mein OS und alles laufen! Danke aber trotzdem für den tipp mit Testdisk! Sofern es gratis ist wär das genau das was ich hier im Forum gesucht habe!
 
Begebe Dich dazu besser ins Datenrettungsforum, dort ist der Thread besser aufgehoben und es werden evtl die Leute zugreifen, die Dir bei der Rettung helfen können.
 
Vielleicht machst Du ja mal einen Snapshot der Datenträgerverwaltung - ein Bild spricht oft mehr als tausend Worte, in denen du das Essentielle vielleicht gar nicht erwähnst
 
Danke an alle!!!! der Thread kann verschoben werden oder gelöscht (besser verschoben weil ich echt tagelang gegoglet hab und nix fand) mein Problem ist durch Testdisk wunderbar gelöst worden! Waren doch die NTFS Datein im Eimer!
 
Zurück
Oben