Von welcher Firma ist euer Notebook?

Mein Notebook ist von ...

• HP

Stimmen: 18 15,4%
  • Dell

Stimmen: 26 22,2%
  • Samsung

Stimmen: 17 14,5%
  • Toshiba

Stimmen: 6 5,1%
  • Apple

Stimmen: 7 6,0%
  • Simens

Stimmen: 6 5,1%
  • Acer

Stimmen: 10 8,5%
  • Lenovo

Stimmen: 10 8,5%
  • Sony

Stimmen: 4 3,4%
  • Asus

Stimmen: 13 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
habn dell inspiron 6400 (dualCore T2350, 512 MB, 80GB HDD, BT, 9 Zellenakku) das ding ist nicht das kleinste und auch nicht das leichteste, aber ansonsten hab ich damals (vor etwas mehr als 2 Jahren) ein super Schnäppchen gemacht für ca. 670 €. Verarbeitung ist gut, das Ding ist nach wie vor sehr leise und die Tastatur ist auch sehr gut. Bin von vorne bis hinten zufrieden ... wird für die FH, also zum mobilen Arbeiten und hier und da mal n kleines Oldschoolgame genutzt.

Den Dell-Support kennen ja viele selber, man wird schnell und kompetent geholfen ;)

Mahlzeit,

erstens "Simens" existiert gar nicht, wenn dann heißt die Firma Siemens und die stellt keine Notebooks her.
Die Firma die du sicherlich meinst heißt Fujitsu Siemens Computers GmbH oder kurz FSC und die stellt noch eine ganze Weile Notebooks her.
Mindestens mal bis 2010, denn so lange wird das Brand noch fortgeführt werden. Auch wenn Siemens dann nichts mehr damit zu tun hat.

Ich selber habe ein FSC Lifebook E (Centrino 1,7 Ghz, 1 GB Ram, 80 GB Platte) und bin immer noch sehr zufrieden. Das Ding läuft seit Jahren ohne Probleme.

Gruß nissin

alter manchmal könnt man echt ausrasten -.- diese Klugscheißer. Vllt kann man sich ja mal verschreiben??

Und zudem laufen die Notebooks trozdem unter der Frima Siemens, aus der SPARTE von der Firma Fujitsu und Siemens

Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro 1500
Sehr guter Support
Bisher 2 Mängel (Display brummt -> Austausch, nach 1 Jahr ging Mainboard defekt -> Austausch)

nissin schrieb:
Mahlzeit,

erstens "Simens" existiert gar nicht, wenn dann heißt die Firma Siemens und die stellt keine Notebooks her.

Doch es gibt auch notebooks direkt von Siemens ;)

Ich hab mal für Samsung gestimmt da die in der Mehrheit sind, bin aber mit allen sehr zufrieden und der suport nimmt sich auch nichts ausser das UPS (Apple) schneller als GLS (Samsung) ist

Invent! schrieb:
alter manchmal könnt man echt ausrasten -.- diese Klugscheißer. Vllt kann man sich ja mal verschreiben??

Ruhig Brauner, ruhig... Man kann solch peinliche Rechtschreibfehler auch durchaus korrigieren/ drauf achten. Man muss es sicherlich nich zu genau nehmen, aber naja^^

lg

wenn ich sage das ich in Diktaten immer ne Niete war gildet das auchnicht als ausrede oder :D . Naja solang jeder weiß was gemeint ist finde ich es akzeptabel. Muss ja nicht gleich nen Moderator anschreiben weil ich SiEmens falsch geschrieben habe :p

Macbook Alu 2,0 GhZ

Verarbeitung: Perfekt, auch keine schiefen F-Tasten. Kein Notebook weit und breit gefunden, der eine solch gute Haptik hat.

Bedienung: Multitouch bis zu vier Fingern funktioniert super. Ist mein erster Computer mit einem Mac OS, und die Geschwindigkeit und Bedienung übertrifft Vista und XP deutlich. Allein schon für Spotlight, Exposé und Spaces gibt es dort nichts vergleichbares. Treiberinstallation bei Windows dauert Stunden, bei OS X dagegen kein Treiber für Drucker, Handy etc. benötigt! Drag&Drop genauso gut.

Support: Noch nicht getestet, aber bisher der einzige Kritikpunkt, da 250 Euro für 3 Jahre Garantie echt heftig sind.

@Invent Was soll das? Wenn du schon eine Umfrage machst dann sollte Sie wenigstens richtig sein oder?
Und nein aktuell gibt es keine Notebooks von Siemens.
Die Firma ist ein Joint Venture aus Fujitsu und Siemens die mit Ihren Namen eine eigenständige Firma gegründet haben.

Wenn du ein FSC Notebook bei Siemens reklamierst, fragen die nur äh FSC Notebook, das hat nix mit Siemens zu tun.

@Pandora, du hast recht es gab mal Notebooks von Siemens. Das war kurz nach der Trennung von Nixdorf als Siemens knapp ein Jahr selber die Produktion übernommen hat.
Die Notebooks die heute noch mit Siemens belabelt sind, sind spezielle Prüfnotebooks.

Gruß

Zurück
Oben