Von welcher Firma ist euer RAM?

Von welcher Firma ist euer RAM?

• A-DATA

Stimmen: 20 5,8%
  • Corsair

Stimmen: 77 22,2%
  • GeIL

Stimmen: 14 4,0%
  • Infineon

Stimmen: 88 25,4%
  • Kingston

Stimmen: 41 11,8%
  • OCZ

Stimmen: 11 3,2%
  • Samsung

Stimmen: 25 7,2%
  • TwinMOS

Stimmen: 32 9,2%
  • andere (bitte posten!)

Stimmen: 39 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    347
Du darfst nicht nur vom Sockel A ausgehen. Das wäre so, als würde man mit Scheuklappen herumlaufen, damit man ja nichts anderes sieht.

Die DDR600 Bausteine sind nicht für den Massenmarkt gemacht sondern für Overclocker, die auch "Nutzen" daraus ziehen. Für Intels 865er und 875er Chipsatz liegt die Grenze höher als 250MHz FSB. Und mit Wasserkühlung bekommt man auch die CPUs in Regionen über 260MHz FSB.

Jeder so wie er denkt oder braucht. Was interessiert mich das Kaufverhalten anderer solange die Industrie liefert, was ich möchte. Wenn mir die Preise nicht gefallen muss ich ja nicht kaufen.

Hehe, heute war auf Giga Games eine Umfrage "Von welcher Firma ist euer RAM" - ich will hoffen dass das Zufall war - nicht dass GIGA hier Votes klaut... :D

Ich habe Infineon aber bin nicht ganz zufrieden mit der Übertaktbarkeit aber er leistet gute Dienste und war nicht so teuer !
2* 512MB 400er ;)

2x512Ram Kingston
2x256Ram Nanya
2x256Ram Infinion
1x512Ram Seitec
1x512RamNoname

R2D2 schrieb:
2x512Ram Kingston
2x256Ram Nanya
2x256Ram Infinion
1x512Ram Seitec
1x512RamNoname
alle in 1 Rechner?

also ich kenne kein mobo was 8 ram bänke besitz :o

hab 2 mal 512twinmos ddr400

und is echt supi läuft sehr stabil

gibts alles Dual Opteron zum Beispiel

es gibt auchglaube ich Boards mit 16 Bänken

was 16 bänke is ja der hammer wenn man da über all 1 gig ram rein haut..... aber is bestimmt nich für den naja sagen wir mal normal user erschwinglich oder??

Das grösste was wir haben im Intel Sector ist 8 Bänke = 4 Slots mit je 2GB => 8GB! Das war aber keine lustige Installation, Linux, Kernel Patch BIGMEM... :(

Aber über den Preis für die Riegel sollten wir besser nicht reden, da kriegt man schon nen schönen Mittelklasse-Wagen für.

habe 2x512mb pc333 cl2.5 von infineon und bin wunschlos glücklich

da ich nun nen mobile-XP habe, werden wohl bald neue rams mit besseren timings und oc-takten nötig - ich tendiere zu den guten ADATA`s oder mal schauen, ob MDT was neues bringt...

mfG Coppercore!

Hab meine XP-M mit guten, geilen Ram am laufen. Ist aber nur die value Serie, denn ich wollte mir nicht Ram kaufen, der teurer ist, als der Rest des PCs (jedenfalls fast).

Meiner einer nennt 2 512er Riegel von Corsair sein Eigen.

Die laufen grad auf 166 MHz synchron zur CPU mit den Timings 2-2-2-4-1T :).

Bin eigentlich super zufrieden damit, bis auf dass das erste Dual-Channel-Pack defekt war (ein Riegel kaputt) und der Shop bei dem ich gekauft habe mir weißmachen wollte dass der RAM in Ordnung sei! :grr:

Das war letztes Jahr im Mai/Juni sowas, im August dann hab ich meine neuen bekommen, die laufen seitdem einwandfrei. Damals haben sie auch noch 400 Euro gekostet... :rolleyes:

Naja, Namen kosten halt auch was...

Ich habe mir auch die A-Data Vitesta Riegel (PC500) geholt. Zum synchronen übertakten absolut geeignet und gehen geschmeidig bis 275Mhz. Mehr hab ich aufgrund meiner CPU nicht stabil hinbekommen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Corsair-Riegel sind bestimmt auch geil, doch die Kohle spare ich mir lieber für andere Hardware.

Ich verbaue hauptsächlich Corsair oder Kingston, je nach Anforderungen an das jeweilige System. Hatte bis jetzt keine Probleme, natürlich kann es mal vorkommen das ein Bank DOA ist, aber das kanns bei allen Marken geben...

ich bin halt ein GeILer Typ ;)

wobei allerdings die Riegel kein CL 3 machen wollen (zumindest in Verbindung mit meinem Epox-Board), falls man das als Nachteil sehen will - dafür sehen sie rattenscharf aus :cool_alt:

In meiner Kiste werkeln zwei Corsair CMX256A-3200C2 Riegelchen. :) Bin absolut zufrieden mit ihnen. :)

Also ich hab RAM von der Firma Maxtor,Samsung und WD und noch son paar Disketten von BASF. Aber da der Verfasser anscheinend am DRAM im speziellen interessiert ist:
Ich hab 4 512MB Riegel von Corsair XMSPC3200C2 Pro Series. ABer ich glaube so langsam das ich auch besser A-DATA genommen hätte. Die sollen echt knorke sein. Nur mit der Farbe der Kühlkörper kann ich mich nicht anfreunden*LOL*

Zurück
Oben