Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3x 512 PC 3200 Kingston Value
2x 512 PC 3200 Twinmos
2x 512 PC 3200 Corsair Value
1x 512 PC 2100 noname
1x 256 PC 2700 Infineon (Notebook)
1x 256 PC 2100 ??? (Notebook)
ich habe zwei 512 MB PC 2700 DDR-RAM-Riegel von MCI in meinem PC.
Bin voll zufrieden mit ihnen und sie laufen sogar bei Standard-Timings bis etwa 190 MHz stabil.
Ich hab zwei verschiedene Riegel im Rechner:
1x 256MB Samsung
1x 256MB TwinMOS
Hab keine Probbs damit, läuft gut. Nur ist es wahrscheinlich besser zwei gleiche Riegel zu benutzen.
2x 512 MB A-Data Vitesta
Habe ich schon seit etwa einem halben Jahr und den Kauf bis heute nicht bereut... Wenn jemand meint, mit seinen Corsair DDR 400 oder sonstwas Riegeln angeben zu wollen, kann ich nur müde lächeln Ich meine, ich habe weniger Geld bezahlt und welche Corsair's laufen schon mit 275-300 MHz.
2.Betreib die mal auf einem NF2 Board....dann vergeht dir die Freude daran.Ich habs versucht...ebenfalls aus Kostengründen.
3.Wer gibt mit seinem Speicher an? Sind wir im Kindergarten?
Der Speicher ist gut (für P4),aber nicht auf jeder Plattform.Es gibt Boards auf denen Corsair Probleme macht,auf anderen TwinMos.
Eine Pauschalisierung ist Blödsinn.
Seit neustem habe ich ein 512MB CL2.5 MDT Modul drin. Einfach nur geil!! Bei PC2700 CL2-2-2-5, 4 Fach Bank Interleaving und alles andere auch auf Turbo Option. Beim PC2700 Betrieb schaff ich bei Aida32 immerhin 2473MB/s beim lesen und knapp 800 beim schreiben.
2*512 ddr400 cl2,5 infineon. nicht so schnell und die vertragen auch nicht die aggressivsten timings, aber die laufen und laufen und laufen.... und waren damals mit am billigsten.
Seit 5 Jahren nur Kingston, aber selten der Value RAM sondern die auf Systeme abgestimmten Module, damit die Garantie erhalten bleibt. Was halt bei Kingston stimmt ist der Service und der Preis bei solchen Modulen.
Eigentlich ist der Hersteller egal, wenn man weiß welche Chips dieser verwendet. Bei Hynix oder Samsung Chips kann man im Moment nicht viel falsch machen, wenn man übertakten will. Wobei die Verträglichkeit zum Chipsatz des Boards auch eine wichtige Rolle spielt. In bestimmten Konstellationen wird es immer wieder Probleme geben. Dazu gibt es aber bei guten Boardherstellern fast immer eine Liste des empfohlenen (getesteten) Speichers. Und sich in Foren umschauen hilft auch. Zum Beispiel hier, bei CB.
Ich hab Geil Speicher 1 x 512 drr400 Pc3200 wie in meiner Sig auch zu lesen ist. Die 512 werden mir zwar langsam ein bisschen zu wenig. Ich denke ich werde mir noch mal 512 zu legen, aber ich bin mit dem Speicher sehr zufrieden. Er ist schnell und ich hatte noch keine Probleme damit.
Für den normalen Menschen reichen doch Infineons aus was man ja am hohen prozentualen Anteil merkt. kann mir einer erklären wofür man RAM braucht der auf 600 Mhz läuft? Ich hätte was nicht mitbekommen wenn man mit dem FSB auch nur annähernd unter stabilen Betrieb in diese Regionen kommt. Ich dachte bei ca. 250Mhz wär bei bei Sockel A spätestens Schluss.