von Win7 - win10

T

timer

Gast
Hallo,

gestern erfolgreich von 7 - 10 upgrade gemacht und win10 mit win7 Key aktiviert.

Meine dumme Frage lautet:

da ich für win10 eine neue Festplatte eingebaut, die win7 Platte nur ab gestöpselt habe,
ist es möglich ohne Probleme (noch ein paar wichtige Dateien vergessen) einfach alles um zustöpseln,
Internet trennen damit nichts de- oder reaktiviert wird um an die Daten zu kommen?

... oder im laufenden Betrieb die win7 Platte an stöpseln?

Du kannst die W7 Platte einfach anstecken und im BIOS evtl. nochmal kontrollieren, dass die Bootreihenfolge stimmt. Dann solltest du problemlos per explorer an deine Daten kommen.

mfg

timer schrieb:
... oder im laufenden Betrieb die win7 Platte an stöpseln?

Ok, dann mach ich das mal so, damit ich nicht hinterher den Bootmanager auf der win7 Platte habe.

oder kann das nicht passieren?

Das kann nicht passieren, da du Windows ja bereits installiert hast. Das wird dann nicht plötzlich auf ne andere Platte geschoben.

Wenn du Hotplug/Hotswap auf dem Mainboard für den betreffenden SATA-Port aktiviert hast, sollte das Einstecken im laufenden Betrieb klappen. Falls nicht, einfach wie kFk geschrieben hat "normal" anstecken und booten. ;)

Vielen Dank,

der Umzug ist für einen Bekannten und da hat man andere Kriterien zu beachten,
deshalb möchte ich keine Fehler machen.

timer schrieb:
da ich für win10 eine neue Festplatte eingebaut,
Hoffe du hast gleich ne SSD genommen und keine Festplatte.

Du musst das Internet nicht deaktivieren und es wird auch an der Installation nichts geändert, wenn du die win7 HDD absteckst.

Das Internet deaktivieren wäre nur im Fall wenn ich über win7 starten würde,
und ja SSD besorgt, allerdings ein altes Bios von 2009
wo ich KEINEN AHCI-Modus gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben