Von Windows 10 auf Windows 7 und später wieder auf windows 10 möglich?

Mercedes33 schrieb:
Es treten oft fehler vor vorallem bei den USB-Ports oft werden usb geräte nicht erkannt oder plötzlich disconnecten alle usb geräte für 1 sekunde und connecten wieder.
Das wird dir dann unter Windows 7 wahrscheinlich auch passieren.
 
Zu deiner Frage: Nein, der Windows 10 Key ist nicht auf deinem Mainboard gespeichert. Du kannst ihn aber an ein Microsoft-Konto binden, dann ist er unabhängig von der Hardware. Siehe auch diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-noch-sinnvoll.1900901/page-2

Er dürfte dann aber vermutlich nicht mehr für Windows 7 funktionieren.

Bezüglich der sporadisch nicht funktionierenden USB-Ports: Hört sich für mich an, als wenn da ein passender Chipsatztreiber fehlt. Hatte das Problem auch mal, hat sich dann aber mit irgendeinem Windows-Update erledigt.

Schau mal in den Geräte-Manager, ob da irgendwo Ausrufzeichen stehen. Falls ja, kannst Du probieren, aktuellere Treiber über Windows-Update zu erhalten, ansonsten mal den letzten von der Gigabyte-Seite für Windows 7 64 Bit installieren (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-MA770-UD3-rev-21/support#support-dl-driver-chipset). Vielleicht funktioniert der noch unter Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33
Danke hat geholfen! also bleib ich doch bei Win10 .
 
Zurück
Oben