• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vor Starfield-Release: The Elder Scrolls VI jetzt in Entwicklung

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
In einem Interview offenbart Pete Hines, dass The Elder Scrolls VI die Designphase verlassen hat und die Entwicklung bereits gestartet ist. Auf Details müssen sich Fans der Reihe aber dennoch gedulden: Bethesdas kommende Neuerscheinung Starfield hat in nächster Zeit Priorität.

Zur News: Vor Starfield-Release: The Elder Scrolls VI jetzt in Entwicklung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Vigilant und 4 andere
Ich weis nicht ob ich das Spiel noch erleben werde, bin immerhin schon 50. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, jeger, Exlua und 54 andere
Abrexxes schrieb:
Ich weis nicht ob ich das Spiel noch erleben werde, bin immerhin schon 50. 😔
Du übertreibst. Bei Star Citizen tut's mir aber leid für dich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Harpenerkkk, n8mahr und 66 andere
Die Vorstellung noch so lange warten zu müssen ist schrecklich.

Noch schrecklicher wäre es jedoch, wenn das fertige Spiel dann den extrem hohen Erwartungen nicht gerecht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Strahltriebwerk, Nefcairon und 3 andere
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Harpenerkkk, baskervil77 und 20 andere
Faszinierend irgendwie.
Bethesda scheint trotz der vielen peinlichen Situationen der letzten Jahre immer noch "too big to fail", der massive Aufwand um Starfield an die Gamer zu bringen wird fruchten und selbst wenn, ähnlich wie bei Fallout 76, die Mehrheit der Spieler auhören sollte zu spielen oder gar das Spiel zurückgeben, werden trotzdem am Ende stolze Verkaufszahlen als Erfolg präsentiert werden. Losgelöst von Metakritiken und der tatsächlichen Qualität des Spiels.
Andererseits, sollte der von mir beschriebene Fall doch eintreten, könnte Bethesda in dieser langen Entwicklungsphase der Elder Scrolls womöglich das Geld ausgehen?

Ich wünsche mir, dass Bethesda gute Spiele macht und erfolgreich ist, es ist nur so, dass ich nach Fallout 76 jeglichen Glauben an die Fähigkeiten dieses Studios verloren habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Romanow363, Bright0001 und 3 andere
versteh immer noch nicht ganz warum sich Spieler immer wieder von Bethesda einlullen lassen...
Von allen RPG Optionen am Markt haben die stets das seichteste und langweiligste Angebot und trotzdem stets die höchsten Verkaufszahlen
Ich nehm mal an, dass TES Spieler einfach noch nie was anderes Probiert haben, anders kann ichs mir nicht erklären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZacHarT, Captain Mumpitz, MelbarKasom und 2 andere
Zornica schrieb:
Ich nehm mal an, dass TES Spieler einfach noch nie was anderes Probiert haben, anders kann ichs mir nicht erklären
Dann kläre die total unwissenden TES-Spieler doch bitte mal auf, was sie deiner Meinung nach spielen sollten.
Nicht dass die ewig ihren seichten und langweiligen Schund spielen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Harpenerkkk, ZacHarT und 23 andere
Martinipi schrieb:
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?

Todd Howard hat mittlerweile mehrfach gesagt das es zu früh war diesen Teaser zu zeigen.
Ich bin mir sicher es gab damals maximal ein paar Konzeptgrafiken.

Zornica schrieb:
Von allen RPG Optionen am Markt haben die stets das seichteste und langweiligste Angebot und trotzdem stets die höchsten Verkaufszahlen

Wieviele RPG gibt es denn die so offen sind wie bspw Skyrim?
Das gibt es nicht oft - aber scheinbar kennst du zahlreiche Skyrimlike RPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, yummycandy, mehmet_b_90 und 2 andere
Hylou schrieb:
Todd Howard hat mittlerweile mehrfach gesagt das es zu früh war diesen Teaser zu zeigen.
Ich bin mir sicher es gab damals maximal ein paar Konzeptgrafiken.
Dann können wir ja froh sein, dass wir noch nichts von Fallout 8 und Starfield 3 gehört haben.

Alleine die Modunterstützung von Bethesda Spielen macht diese im Markt mehr oder weniger einzigartig und bieten damit potenziell unendlich Wiederspielwert. Auch wenn Bethesda eben jene Modcommunity teilweise versucht hat zu bombardieren und zu monetarisieren ... Bei Starfield steht hier wohl noch ein großes Fragezeichen. Starfield steigt und fällt für mich komplett abhängig von der Modunterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, ZacHarT, Nefcairon und 3 andere
Martinipi schrieb:
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
Das war doch damals nur eine Ablenkung. War da nicht irgendne negative Stimmung um den Moddingsupport und Mikrotransaktionen für Fallout 4?
 
5-7 Jahre wird das schon noch dauern.
Mal schauen ob sich bis dahin der Markt nicht grundlegend gewandelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Dogmeat, simosh und eine weitere Person
Ich bin erst mal auf Starfield gespannt, ob man das Baukasten Prinzip endlich etwas aufgelockert hat.
Für mein Empfinden sah Oblivion bzw. Skyrim schon viel zu generisch aus und mich langweilte das schon nach kurzer Zeit. Ein Remaster des 3. Teils fände ich interessanter.

Ein heutiges No Mans Sky mit ordentlichen RPG Elementen, Gebäuden, Dungeons und Quests und ein besseren Shooter Steuerung, würde für mich schon alles toppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evo2901
Dass die Ressourcen, die nun frei werden, an einem neuen Projekt arbeiten, ist ja mehr als logisch.
Mittlerweile sind sicherlich genug Entwickler frei von Starfield, da die ihren Job gemacht haben und jetzt für das nächste Spiel entwickeln.
Das ist aber üblich, und das ich in allen Produktionsbereichen genauso. Ich bringe jetzt keine Autobeispiele, aber dort ist es nicht anders. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Hey... Sehe man es positiv: Anders als Blizzard, legt Bethesda eines seiner wichtigen Franchises nicht aufs Abstellgleis nur weil parallel ein erfolgreiches MMO auf dessen Basis existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Nefcairon, derSafran und 3 andere
Abrexxes schrieb:
Ich weis nicht ob ich das Spiel noch erleben werde, bin immerhin schon 50. 😔
ist doch alles gut, dann hast du ab Rente genug zu zocken xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop, Bulletchief, ScorpAeon und 2 andere
cruscz schrieb:
Hey... Sehe man es positiv: Anders als Blizzard, legt Bethesda eines seiner wichtigen Franchises nicht aufs Abstellgleis nur weil parallel ein erfolgreiches MMO auf dessen Basis existiert.
Welches MMO läuft denn parallel erfolgreich zu Starcraft ?
 
Zu Starcraft keines, aber seit dem Release von World of Warcraft ist Warcraft anderswo tot.
@B3rry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Der Lord, Azeron und 4 andere
Martinipi schrieb:
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
Die Frage hatte ich hier auch Mal gestellt und jemand hatte geantwortet dass sie diesen Trailer nur veröffentlicht hätten damit die Leute auf einer Messe aufhören zu nerven mit Fragen zu TES VI. Leider ohne Quellenangabe, aber das leuchtete mir bei einem Kackstudio wie Bethesta sofort ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und tekh
Zurück
Oben