Vorabinformierung: XMP-Profil beim neuen AM5 System

Hi

ABER erstmal locker ne Woche so laufen lassen.

Ob wirklich alles stabil.............

SOC mit 1,2 Volt und 2x 32 GB ist schon wenig. Vielleicht mußt du da Richtung 1,25 Volt.
Aber nur falls es so nicht stabil läuft.

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
Ich hab den FCLK nun auf 2067MHz eingestellt und werde die Settings nun erstmal so testen.
Normales Spielen und auch VR war bis jetzt noch ohne Probleme.
1707568298396.png


Ich melde mich, falls ich mal ein Bluescreen oder so bekomme. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman021 und SeniorY
Nach 2 Wochen gebe ich mal den aktuellen Stand weiter:
Die fast selben Settings laufen bis heute. Ich habe die Spannung ganz leicht angehoben. (Gab zwar keine Probleme, jedoch wollte ich einfach sicher gehen)
Es kam zu keinen Bluescreens, Abstürze oder irgendwelche Probleme.

Jetzt zur nächsten Frage:
Ich habe gesehen, dass man etwas im Bios umstellen kann, damit es nicht so lange startet. (Dauer etwa 20-30 Sekunden bis zum BIOS)
Kann ich das einfach machen oder wird es dadurch unstabiler?
Und was genau muss ich da einstellen?
1708742947294.png
 
memory context restore (MCR) UND power down auf enabled. Das beschleunigt die Bootzeit. Inwiefern das wie und wann zu instabilitäten führen kann bin ich mir nicht sicher. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn dich die Bootzeit stört.
 
Es dauert nun nur noch 3-4 Sekunden bis zum BIOS. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben