Voraussetzung 5.1 System

Harry88

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
30
Hi Leute,
ich wollte Fragen ob ich bei meinem Pc ein 5.1 System anschließen kann. Ich dachte an eins von Logitech.
Mein Pc:
Msi Gaming x570 Edge wifi
ryzen 7 3700x
rtx 2070
32gb RAM
win 10 pro 64Bit
500gb ssd
10tb hdd
500 w bequiet

LG und danke im Voraus Harry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Sicher kannst du das. Siehe Handbuch bzw. Herstellerseite:

Realtek® ALC1220
  • 7.1-Channel High Definition Audio
  • Supports Optical S/PDIF output
Ich würde natürlich den Anschluss per SPDIF empfehlen (digital). Achte darauf, dass dein 5.1 System einen hat. Analog (Klinke) geht zur Not halt auch.
 
erwarte aber von dem logitech gerümpel kein echtes 5.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Scrush schrieb:
erwarte aber von dem logitech gerümpel kein echtes 5.1.
Warum kann man kein 5.1 erwarten? 😋
Das System wird schon echte 6 Lautsprecher haben und somit bei passender Aufstellung auch echtes 5.1 wieder geben können. Das die klangqualität nicht mit einer vernünftigen hifi Anlage mithalten kann, ist natürlich etwas anderes.
Obwohl ich sagen muss: Mein altes logitech x530 haut beim zocken schon ganz gut hin und klingt nicht sooo schlecht für die kleinen tröter, obwohl ich im Wohnzimmer etwas anderes gewöhnt bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ich war von meinem Logitech Z623 Set auch recht überzeugt. Und n bisschen was kann es auch. Aber nun hab ich bei mir auf dem Tisch die Edifier R1280Db stehen die Tage für 88 € auf Amazon gekauft, mittlerweile öfters für den Preis zu haben). Klar, ich habe jetzt nicht mehr so nen krassen Bass vom Subwoofer, aber der Klang ist in allen Lautstärke Lagen und allgemein einfach soviel ausgeglichener. Die Logitech hängen momentan noch am Fernseher aber in naher Zukunft werden die auf jeden Fall auch noch durch entweder nochmal die selben Edifier oder eine etwas größere Version ersetzt. Ist halt wie mit 144 Hz, solange man nicht viel anderes gewohnt ist braucht man es nicht, aber danach will man nicht mehr zurück :)
 
Zurück
Oben