Vorher W-Lan jetzt LAN

Acr0n

Lieutenant
Hallo @ all,

mein Freund hat seit 3 Tagen ein Problem.
Er hatte davor eine W-Lan Verbindung und ich habe ihn geraten sich einen Lan-Kabel zu holen, da diese in Online-Spiele...etc. mehr vorteile zu sich bringt.
Aber da er davor über Wlan ins Netz ging, kann er mit dem Lan-Kabel keine verbindung aufbauen...

Er hat schon die Wlan-Verbindung deaktiviert da steht aber: "Nicht identifiziertes netzwerk".

Gibst i-wo eine Anleitung wie man von Wlan auf Lan zurückkommt?

Wenn er für WLAN eine Access Control List (ACL), also nur gewisse MAC-Adressen zu dem Netzwerk zulässt, kann es bei manchen Routern sein, das sie auch bei LAN diesen Filter verwenden. (hatte ich mal bei einem Medion-Router)

Einfach mal in die WLAN-Konfiguration und Sicherheitseinstellungen des Routers schauen.

Ja das gleiche Problem hatte ich auch denn wenn man ein Wlan Stick benutzt hat der seine eigende MAC-Adresse und wenn man dann mit Kabel rein geht hat man die Adresse von der LAN Buchse.. und mit dem Filter(oben) lässt der Router keine Komunikation mehr zu.. oder ist das ein Laptop??

Was für ein Router wird den verwendet?
Das einfachste Mittel wäre wohl den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Damit sollte sein LAN wieder funktioneren.
Wie bereist angesprochen, wurde im WLAN die IP automatisch zugewiesen oder fest eingestellt?
Der WLAN Adapter kann unabhängig vom LAN Adapter in Sachen IP Adresse anders konfiguriert sein.

Also sein Betriebssystem ist Vista und er hat kein Stick sondern das "Gerät" ist im Notebook intergriert.

Zurück
Oben