Notiz Vorschau: Insider testen Apple iMessage unter Windows 11

AYAlf schrieb:
Android + MS = Gut
Apple + MS = Sicherheitsrisiko
Möchtest du das so polemisch stehenlassen, oder ggf. mit Quellen untermauern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, NicoGamerman, locke87 und 4 andere
Ernstgemeinte Frage an die Apple-User: Nutzt ihr iMessage tatsächlich für die ca. 25% des Marktes, die das nutzen können und dann für den Rest was anderes?
Mir mangelt es etwas an Vorstellungsvermögen warum jemand das nutzen sollte wenn der Kundenkreis so künstlich limitiert wird. Die paar Apple-User, die ich kenne, nutzen afaik durchweg WhatsApp, was mir auch der logischere Weg erscheint weils nahezu alle nutzen (die Geek-Fraktion hier klammere ich mal aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und aragorn92
WhatsApp nutze ich gar nicht. Aber für die paar Unbelehrbaren, die nichts anderes haben, nutze ich dann die Message App und die Nachrichten gehen dann an Apple Nutzer natürlich automatisch als iMessage durch.

Je nach Bekanntenkreis sind das deutlich mehr als 25%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Blutschlumpf schrieb:
Ernstgemeinte Frage an die Apple-User: Nutzt ihr iMessage tatsächlich für die ca. 25% des Marktes, die das nutzen können und dann für den Rest was anderes?

Genau, weil iMessage Funktionen bereitstellt, die WhatsApp nicht bietet. Z.B. bleibt die Live-Funktionalität der Bilder erhalten, Notizen werden so geteilt etc.
 
Ich nutze fast nur iMessage, WhatsApp so gut wie nie. Für die ohne iPhone nutze ich Signal.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ernstgemeinte Frage an die Apple-User: Nutzt ihr iMessage tatsächlich
Für alle die ein iPhone haben, ja. Und für eine handvoll weiterer halt Whatsapp. iMessage is mir aber lieber.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ernstgemeinte Frage an die Apple-User: Nutzt ihr iMessage tatsächlich für die ca. 25% des Marktes, die das nutzen können und dann für den Rest was anderes?
Erste Wahl: Signal (allein für den Reim)

Danach was der Mensch hat: iMessage oder zur Not Telegram verschlüsselt, sonst SMS.
 
iMessage hat den Vorteil der guten Integration auf der Apple Watch, ferner werden Bilder nicht automatisch komprimiert, wie bei Whatsapp.

Wenn es für Windows kommt, freue ich mich. Dann kann ich endlich auch auf dem Firmenrechner iMessage empfangen.
Ideal wäre es, wenn es auch noch für Windows 10 rauskommen sollte.

Mit der Familie wird nur über iMessage kommuniziert, die haben eh alle Applegeräte, Androiduser sind da nicht dabei.
 
Ist nur die Frage wie sinnvoll die Funktion ist, wenn es nur mit einem verbundenen iPhone geht, dann kann ich ja gleich das iPhone nutzen.
 
Längere Nachrichten schreiben sich am PC angenehmer, zudem habe ich den Rechner im Büro eh die ganze Zeit an.
 
jonderson schrieb:
Hast du das mal ausprobiert?
nein

jonderson schrieb:
Glaube ich eher nicht. Das beschreibt die Implementierung bzw. Nutzung dieser von SMS-Bridging auf Android.
Bei 21.1, 21.2 und 21.3 wärst du wohl eher richtig.

jonderson schrieb:
aber die imessage Bridge Bridged für Android nutzer nur SMS Nachrichten...
Wenn das so wäre, würde die folgende Demo nicht funktionieren (und die Roadmap anders aussehen):
 
Abe81 schrieb:
Wollte es gerade ausprobieren. Smartphone-Link will eine Anmeldung bei Microsoft. Damit ist mein Arbeitslaptop schon mal raus, weil ich dafür mein privates MS-Konto benötige, aber mich damit nicht am Arbeitsrechner anmelde.
du kannst natürlich auch deinen Arbeitsaccount verwenden.

Mich wundert da eher, dass Microsoft die Protokolle von Apple verwenden darf
 
KitKat::new() schrieb:
Glaube ich eher nicht. Das beschreibt die Implementierung bzw. Nutzung dieser von SMS-Bridging auf Android.
Ja genau und das hieß früher verwirrenderweise ebenfalls imessage

KitKat::new() schrieb:
Bei 21.1, 21.2 und 21.3 wärst du wohl eher richtig.
Voraussetzung ist jailbrocken ios oder mac.


Aber ich habe den Grund gefunden, warum es tatsächlich funzt und du recht hast:
https://9to5mac.com/2022/08/30/beeper-imessage-on-android-windows/ schrieb:
Beeper has ditched the old method in favor of a new cloud-hosted server. This means that Beeper now has its own Mac servers to log in users’ Apple ID and integrate iMessage with the app. As a result, users no longer need an Apple device to use iMessage with Beeper
Aber statt 10€ zu zahlen nutze ich lieber Matrix mit kostenlosen/selfhosted Bridges^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonderson , du ‚zitierst‘ etwas von mir, was ich nicht geschrieben habe. Irgendwas hast du da durcheinander gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Zurück
Oben