[Vorschlag] Anhänge in Private Nachrichten

?

"?"

Gast
So nun muss es raus, es bedrückt mich schon lange:

Viele überweisen per online Banking und würden gerne den Screenshot zeigen, um Marktplatzverkäufe zu beschleunigen.

Aber Bilderdienste wo das Bild dann ewig verweilt halte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich.

Es gibt Suchroboter und OCR Software, von daher sollten die Bilder nach einsehen wieder gelöscht werden.

Ist es machbar und vermist ihr auch eine solche Funktion?

Warum sollte es nicht gehen das in den PNs zu integrieren, in jeden Beitrag geht es doch auch.

Hoffe auf Erfüllung meines Wunsches;)

ich weis das es über eMail geht.

Aber warum geht es nicht auch per PN? Man macht alles nach Verkauf per PN.

Oder warum schreiben viele dann immer "Rest PN"? Nur dieses geht nicht per PN!

Edit:
Threadmissbrauch für Anhänge per PN!

Anlage Nr1.

Zuletzt bearbeitet: (Weils keine Anhänge in PNs gibt!!!)
Wenn man sich bei Bilderdiensten wie Abload anmeldet, kann man die hochgeladenen Bilder selbst löschen.

Ich habe den Vorschlag gemacht weil ich denke das es leicht sein dürfte das eine Beitragsfunktion in die PN zu integrieren.
Die Funktion ist ja schon da. Man kann auch in einen alten Thread weit vorne einen Anhang damit hochladen und dann löschen.

Joa, ich finde die Idee auch nicht schlecht - wollte ja nur sagen dass es ansonsten auch andere Lösungen gibt. ;)

ja andere Lösungen gäbe es immer. u.a. Fax bei NichtOnlineBankern

Aber warum hin und her wenn alles hier stattfinden kann?

Wie gesagt, Funktion ist da. Es fehlt nur eine Verknüpfung in den PNs.

Also wäre auch dafür, immer auf einer seite das zeug hochladen ist echt mühsam^^

were auch dankbar, wenn es eine solche funktion gäben würde...

hoffe lässt sich machen, ihr könnt doch alles ^^

greez

Also ich fände die Funktion Anhänge bei PNs auch sehr gut.

Ich habe schon oft PNs mit Bildern / Dateien verschickt.

Zum glück hab ich einen eigenen Server, wo ich die Datei dann hochlade und verlinke, sodass es für mich nicht direkt ein Problem ist.

Generell begrüßen würde ich es trotzdem.

Aber wenn es, wie Steffen sagt, nicht einfach integrierbar ist, muss man natürlich aufwand und Nutzen abwägen.

Mfg, Michi.

Ich habe die Funktion erst gestern noch vermisst. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine einfache Lösung.

Ob es ein nettes Feature wäre ?
Jo, wäre es.

Kann man denn nicht einfach mal die sonst so gern genutzte E-Mail nutzen?

Herrmann schrieb:
Es gibt Suchroboter und OCR Software, von daher sollten die Bilder nach einsehen wieder gelöscht werden.
Alternativ ginge auch ein Filehoster, der das Löschen von hochgeladenen Dateien bietet?
So ist man das Ding auch wieder los, wenn es der Betroffene erhalten hat.
Für Kleinigkeiten evtl. auch praktisch.

-oSi- schrieb:
Kann man denn nicht einfach mal die sonst so gern genutzte E-Mail nutzen?

Na klar kann man auch ne mail benutzen,wenn man die Adresse kennt....

Ich bin bisher noch ohne diese möglichkeit ausgekommen,würde es aber begrüssen.

Der Mensch macht es sich halt so bequem wie möglich und nutzt dann halt das vorhandene.
Fernseher funktioniert wohl auch ohne Fernbedienung.:o

Ja,ich weiss,ist ein schlechter Vergleich.;)

hmmm...
Wenn ich immer die Nutzung von der Mail hier so sehe, wo ein Telefonat mehr bewirken könnte, dann frage ich mich, warum es hier nicht klappen sollte?

Eine Kommunikation zw. 2 Verhandlungspartnern, z.B. im Marktplatz, geht doch auch.
Da kann man auch schnell die Mailadressen austauschen. ;)

Ich streite ja nicht ab, dass es bequem ist nur PNs zu nutzen.

PS:
Früher waren Fernseher auch ohne Fernbedienung bedienbar. ;)

Man kann übrigens auch gut alte Posts missbrauchen und dort neue Dateien anhängen. Die Post- bzw. Attachment-ID kann man dann in der PN mitteilen :p

habe ich ja in #5 gesagt. :)

Wenn es in PNs zu integrieren zu schwer ist dann vielleicht im Benutzerkontrollzentrum? (Da wo man löschen kann.)

Und dann den Link in die PN kopieren.

Mr. Snoot schrieb:
Man kann übrigens auch gut alte Posts missbrauchen und dort neue Dateien anhängen. Die Post- bzw. Attachment-ID kann man dann in der PN mitteilen :p

Hmmm,das verstehe ich jetzt nicht so genau,aber es geht doch hier um zB. Bilder oder Scans von einer Überweisung,was man halt nicht so gerne anbietet.

Es ist doch viel sicherer dies extern zu hosten und nur dem gewollten Empfänger den Link zum Bild zu geben. Eine halbe Stunde später kann man es wieder löschen.

In alten Posts tummeln sich noch immer Leute und Suchmaschinen, ist sicher nicht so vorteilhaft. ;)

Zurück
Oben