Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Asus hatte aber generell schon immer mehr Probleme mit RAM und dem BIOS :)
Ich hatte auch in der Vergangenheit da die lustigsten BIOS Fehler (Beim P5N-E setzte meine Razermaus immer aus, wurde dann nach einem Jahr gefixed oder so :D).
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Hi Jungs...komme vom Luxx,aber hier scheint mehr los zu sein!

2600K und RipJaws X 1600Mhz 8GB (2x4GB) werden verbaut!

Wollte mir zuerst ein GB Borad holen (UD5),aber das Aus Deluxe gefiel mir besser,auch die Extras wie Hub und neues Bios haben mich dann immer mehr am GB Board zweifeln lassen.
Nun haben aber wirklich einige im Luxx dieses Boot Problem,ich habe ehrlich gesagt keine Lust zu warten bis Asus mal ein Fix bringt,während z.B. GB schon mehere Bios Updates gebracht jat,auch die Lösung im Luxx ist eig. nicht das wahre.

Bin nun wieder am überlegen das Asus zu stonieren und das GB zu holen,zwar teurer,aber keinen Bock Hardware zu haben,die dann nicht geht usw!

Was würdet Ihr machen?

Gruß Cole
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

gute Frage, ich bin auch im Luxx
Ich muß ehrlich sagen ich wöllt kein Tester sein.
ich entscheide grade zw Gigabyte und MSI
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ColeTrickle schrieb:
während z.B. GB schon mehere Bios Updates gebracht jat,auch die Lösung im Luxx ist eig.
das ist aber eher JZ und nicht GB der die BIOS updatet.

MfG
Heinz
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Also ich hab auch ein P8P67 laufen und ich habe keine Probleme. Sind wahrscheinlich ab und zu ein paar Montangsmodelle im Umlauf bzw. kanns ja auch am Ram liegen. Meiner steht zwar nicht in der QVL läuft aber problemlos ;)
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Habe jetzt das Deluxe,so schwer es mir auch fiel,da es wirklich sooooo geil aussah stoniert und mir bei JZ ein UD5 bestellt.Montagsmodell kann ich nämlich nicht gebrauchen!
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Ich hab mit meinem Sandy Bridge System auch schon allerlei Spaß gehabt...

zuerst hatte ich das INTEL DP67BA...
Das hat zwar Anschlüsse für PWM Lüfter, dummerwesie ist mein bei Intel anscheinen zu blöd die auch mit PWM zu betreiben -> 2000 Umdrehungen bei mehreren Lüftern - einfach unerträglich... Es gab keine einstellmöglichkeiten weder im BIOS noch per Software (Speedfan erkennt keine Drehzahlen)

Dann hab ich das zurück getauscht und hatte die Wahl zwischen dem Asus hier ausm Thread oder aber dem GIGABYTE GA-H67A-UD3H...

Dumemrweise hab ich das Asus genommen -> Ergebnis ich habe das selbe Boot Problem -.-''

Hätte ich mal Gigabyte genommen... (aber jetzt nochmals ausbauen und tauschen gehn - bah :freak: )
BTW sind ähnliche Probleme bei Gigabyte bekannt?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Wie versprochen hier mein Update.

System siehe Signatur.
Boot Probleme sind keine Vorhanden. System lief ohne Umstellung sofort. Kein Bios Update, keine Schalter umgestellt.
Also alles wie bei der Auslieferung.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Ich würde mit gerne ein H67 Board kaufen, dachte eigentlich auch an ein Asus. Obowhl ich lieber ein Gigabyte hätte.

Denn soweit ich das gesehen habe hat Asus die einzigsten Boards mit Pata/IDE. Hab ja noch einige alten Platten und Laufwerke.
Zwar nur ein Slot/2Geräte, aber immerhin. Eine PCI-Karte mit 2 Slots habe ich auch noch.
Daher ist auch normales PCI, mindestens 2, Pflicht. TV-Karte muss auch noch ran.

Ich finde es ja grundsätzlich richtig das man alte Schnittstellen so langsam los wird. Bei PATA und PCI finde ich das aber noch verfrüht. Schade das nur Asus noch solche Boards baut.

Dilemma :freak:
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Code46 schrieb:
Ich finde es ja grundsätzlich richtig das man alte Schnittstellen so langsam los wird. Bei PATA und PCI finde ich das aber noch verfrüht. Schade das nur Asus noch solche Boards baut.

Dilemma :freak:

Andere alte Schnittstellen sind ja auch quasi kaum noch da. Zwei PS/2-Buchsen sind kaum noch zu finden, serielle Schnittstelle ebenso (wodurch für mich z.B. nur die "normale" Version von Asus in Frage kommt). Parallele hab ich schon lange gar nicht mehr gesehen. Sind sonst noch "alte" Schnittstellen übrig außer PCI und PATA? :)
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

LersichL68 schrieb:
Andere alte Schnittstellen sind ja auch quasi kaum noch da. Zwei PS/2-Buchsen sind kaum noch zu finden, serielle Schnittstelle ebenso (wodurch für mich z.B. nur die "normale" Version von Asus in Frage kommt). Parallele hab ich schon lange gar nicht mehr gesehen. Sind sonst noch "alte" Schnittstellen übrig außer PCI und PATA? :)

PS/2 ist aber was anderes. Ich glaube, seit annähernd 10 Jahren werden Mäuse und Tastaturen mit USB ausgeliefert, oder PS/2 und USB Adapter. Neue Geräte sogar nur noch mit USB, ohne Adapter.
Und meine eben erst gekaufte Tastatur funktioniert auch nur via USB, hatte einen PS/2 Adapter ausprobiert, funktioniert nicht. Darum war wohl auch kein PS/2 Adapter dabei :D

USB ist einfach Standard heutzutage. Wer noch kein USB für seine Eingabegeräte hat, dürfte echt mal updaten :D

Ich glaube nicht das noch was altes übrig ist. Mir fällt sonst auch nichts ein :)
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

tbird700 schrieb:
@Schluckspecht:


WHY?

Ich habe damit nicht die Ripjaws an sich gemeint. Die werden funzen, bin ich mir sicher.

Ich denke aber das es aus Platzgründen mit dem Mugen 2 und Arbeitsspeicher mit Kühlgerippe schwierig werden kann, den Lüfter am Mugen 2 anzubringen.

Mein Lüfter auf dem Mugen 2 ist fast bündig zum zweiten Ram-Slot von rechts betrachtet. Und zwischen Speicher und Lüfter habe ich gefühlt 5mm in der Höhe, wenn überhaupt.

Der Lüfter ist bereits nach oben verschoben, also ziemlich am Limit mit der Haltevorichtung.

Ist mir auch sofort aufgefallen, dass der komplette Sockel auf dem Mainboard nach rechts verrückt wurde. Für die Montage ist das meiner Meinung nach deutlich bequemer, aber Leute mit Schicki-Micki-Speicher dürfen da denke ich ziemlich rumschieben müssen. ^^
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Also ich hab den Thread jetzt mal ganz durch gelesen und ich kann vorläufig Entwarnung geben!

Ich habe die G.SKILL F3-12800CL8D-4GBRM(XMP) Cl 8-8-8-24 1,6V
(eigl. ist dieses Modell für CL7-8-7-24 frei gegeben , wird vom Board aber nicht unterstützt laut Handbuch)

Ich hatte keine 1,6V eingestellt deshalb das Startproblem.
Mit 1,6V startet der PC gar nicht und die RAM Warnlampe leuchtet rot.

Meine stabilen Raten sind jetzt 1333MHz CL7-8-7-24 und automatische Spannung.

Also -> ja es ist eindeutig ein Problem mit dem RAM, also Lösbar!

Ich habe bis jetzt kein Problem mehr mit dem Starten gehabt ich werde Berichten falls dies wieder auftritt.

Edit an über mir (Schluckspecht):
Ich habe den Scythe Ninja 3 und ebenfalls die Ripjaws. Ich kann das nur bestätigen, mein Lüfter vom Scythe Ninja 3 sitzt auch gerade so an der Grenze also auf der Höhe der Letzten Kühlrippe, aber es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Code46 schrieb:
PS/2 ist aber was anderes. Ich glaube, seit annähernd 10 Jahren werden Mäuse und Tastaturen mit USB ausgeliefert, oder PS/2 und USB Adapter. Neue Geräte sogar nur noch mit USB, ohne Adapter.
Und meine eben erst gekaufte Tastatur funktioniert auch nur via USB, hatte einen PS/2 Adapter ausprobiert, funktioniert nicht. Darum war wohl auch kein PS/2 Adapter dabei :D

USB ist einfach Standard heutzutage. Wer noch kein USB für seine Eingabegeräte hat, dürfte echt mal updaten :D

Ich glaube nicht das noch was altes übrig ist. Mir fällt sonst auch nichts ein :)

Ich bezog mich ja auch auf die Aussage, mit dem "langsam loswerden". Außer PCI und PATA gibt es ja schon nichts mehr ;). Daher ist klar, dass die nun auch langsam aber sicher sterben werden. PATA ist quasi schon tot.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

LersichL68 schrieb:
Ich bezog mich ja auch auf die Aussage, mit dem "langsam loswerden". Außer PCI und PATA gibt es ja schon nichts mehr ;). Daher ist klar, dass die nun auch langsam aber sicher sterben werden. PATA ist quasi schon tot.

Eben, und es wurde noch nicht mal eine Trauerfahne gehisst :D

Ich meine halt, jede Menge Leute werden noch viele Geräte für PATA haben.
Wenn ich nur an meinen Plextor Premium denke, schmeiße ich doch nicht weg nur weil es "alt" ist.
Okay, CDs brenne ich auch nur noch alle Jubeljahre, aber darum geht es nicht :D

Daher halte ich es für verfrüht. Auch wenn neue Laufwerke und Festplatten natürlich alle Sata haben.

Naja, egal. Sind nun mal Fakten jetzt, muss man damit zurecht kommen. Ich werde mal noch ein paar Stunden die Boards angucken, mal sehen. Asus ist mir ja echt nicht recht, mochte die noch nie.
Und Abit baut leider keine Mainboards mehr. Verdammt :evillol:
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Also ich kann auch Entwarnung geben - mein P8P67 läuft auch...:D Eingebaut - Festplatte von AHCI auf IDE gestellt(nach Bluescreen) und Installation rannte.Bios auf 1003 aktualisiert-läuft auch,genau wie das Auslieferungs-Bios 0402.Bei den RAMS muß man aufpassen,wenn Turbo und oc. eingestellt wird ,gibt das Board 1,65 V auf die RAMs,das kann wohl nicht lange gut gehen,weil nur für 1,5 V Spezifiziert -aber na gut, mal Paar Benchs laufen lassen und zurück
auf 1,5 V - obwohl die Jedec Auslesung sagt Corsair XMS3@2000 Mhz nur mit 1,65 V und CR 2T..scheint wohl unkritisch SB-RAM Controller das auch unterstützt...Muß nur noch mal auprobieren ob die Ripjaws auch laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Ich finde das Thread völlig "Überbewertet"...

Ich hatte diese Bootprobleme auch, Driver CD rein -> Driver instaliert und es funzt - Magie ?

Find es schon relativ dreist jetzt auf ASUS hier rumzuhacken weil ihr eure Kisten net zum laufen bekommt... Was ja an euch liegt. Ich bin wohl nicht ein Auserwählter das meien Kiste läuft oder ?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Hmm also da kamen ganz am Anfang ein paar Leute "ASUS bah das geht ja gar nich"
Aber so im allgmeinen seh ich hier eher ne Fehlerlösung. Also mir hat der Thread insofern geholfen das ich nicht an Speicherprobleme gedacht habe bevor ich ihn gelesen habe..

Und nein, die Treiber CD hat nichts an den Bootproblemen geändert bei mir. Und normlerweise klingt deine Aussage jetzt etwas komisch - denn wie im Thread beschriben liegt das Boot Problem bei der RAM Einstellung, Treiber ändern da eigl. nicht sonderlich viel dran (außer du hast in dem OC Menü rum gespielt)
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Ghostwalker schrieb:
Wie versprochen hier mein Update.

System siehe Signatur.
Boot Probleme sind keine Vorhanden. System lief ohne Umstellung sofort. Kein Bios Update, keine Schalter umgestellt.
Also alles wie bei der Auslieferung.

hast du das 4x 2GB kit verbaut oder das 2x 4GB kit?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Mann muss tatsächlich einen Cmos Reset machen.:schaf:

Ich geb zu.....ich wär nie drauf gekommen.

Musste aber auch direkt updaten weil meine Corsair Venegance nicht sauber liefen.

Bios 402 (oder so ähnlich)

Jetzt laufen auf meinem Deluxe auch 1600 Corsair 2x4 Gb ohne Startbug.

Ich hätte zwar damit leben können, aber so läufts direkt durch.Ohne Doppelstart.
 
Zurück
Oben