News Vorwurf Patentverletzung: TSMCs Konterklage gegen Globalfoundries gestartet

Jetzt fehlt nur noch Samsung und Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Jetzt wird nur noch Geld gemacht indem man sich gegenseitig verklagt, grüße gehen raus an TTIP, CETA, ACTA, SOPA, .............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, Mcr-King und 2 andere
War ja auch bestimmt zwei Jahre Ruhe im Patentgewichse der Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, dister1, Fritzler und 6 andere
Naja, das geht jetzt hin und her. Was an den Vorwürfen beider Seiten dran ist, ist von außen kaum zu beurteilen.

Global Foundries ist jedoch (entgegen mancher Unkenrufe) sehr wohl noch aktiv im Geschäft und treibt die Forschung bei den günstigeren Verfahren voran.
Die Verbesserungen beim neuen 12LP+ Prozess (die vor kurzem in den News waren) sind schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Optimierung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Solavidos
Ja auf einmal fällt TSMC auf, dass AMD GF auch gegen Patente verstößt :rolleyes:
Das ist so lächerlich mit den Patenten was die sich da abhalten. Aber wenns Geld bringt und Spaß macht. Kann man wieder ein paar Rechtsanwälte bezahlen und Gerichte beschäftigen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Three of Nine
Die Anwälte freuts, da klingelt die Kasse wieder für die nächsten Monate/Jahre
 
bertlinger schrieb:
Die Anwälte freuts, da klingelt die Kasse wieder für die nächsten Monate/Jahre
Nope. Da hast du dich verhört. Anwälte sind doch keine geldgierigen Händler oder dergleichen, nein. Anständige Diener des Rechts, Helfer der einfachen Leute bei der Durchsetzung ihres Rechts!
Abgesehen davon haben Anwälte keine Kassen. Bei ärmeren Exemplaren mag hier und das das Geräusch eines Kugelschreibers auf einem Scheck zu hören sein, doch bei solchem Kaliber ist das eher Geräuschlos, da nur auf dem Bildschirm die eingehende Zahlung zu sehen ist. Auf der Gegenseite gibt es auch nur wenigsagendes Klicken und Tastaturgeräusche in einem Büro.
Also alles ganz zivilisiert. Nichts so negativ behaftetes wie klingelnde Kassen bei fremden Leuten. ^^

on topic: Erinnert mich genauso wie das 'dann zeigen wir dich auch an' bei der Polizei an Kindergehabe. Wenn du mich haust, hau ich dich! Und so weiter ... Nur mehr in Anzug, bzw Uniform und stark formalisiert.
Oder nukleare Abschreckung ... 'nukest du mich, nuke ich dich' -> let's play fallout as LARP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und Three of Nine
Schon bitter, dass das Patentwesen oft so missbraucht wird...hier ist es wenigstens nicht ganz so lächerlich wie bei den Geschmacksmustern von Apple, aber trotzdem....
 
Am Ende einigen sie sich... Was für ein lächerliches Spiel, das einfach nur Ressourcen kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Artikel-Update: ComputerBase hat von Globalfoundries eine Stellungnahme zur Klage seitens TSMC erhalten. In dieser heißt es wie folgt:

TSMC nutzt seit langem seine dominante Marktposition, um Druck auf seine kleineren Wettbewerber auszuüben. Die heute eingeleiteten Vergeltungsklagen stehen im Einklang mit diesem Verhalten. Wir haben volles Vertrauen in unsere Position und den Rechtsweg, und wir lassen uns von diesen Maßnahmen nicht einschüchtern.
 
Ein Anwalt zum anderen: Wie geht es? Antwort: Schlecht, ich kann nicht klagen.

Das wird wie Weihnachten und Ostern zusammen für die Advokaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle
HaZweiOh schrieb:
Naja, das geht jetzt hin und her. Was an den Vorwürfen beider Seiten dran ist, ist von außen kaum zu beurteilen.

Global Foundries ist jedoch (entgegen mancher Unkenrufe) sehr wohl noch aktiv im Geschäft und treibt die Forschung bei den günstigeren Verfahren voran.
Die Verbesserungen bei 12nm+ (war vor kurzem in den News) sind schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Optimierung ist.
Aktiv im Geschäft vor allem wegen dem Geld der Arabs :mussweg:.
 
Zurück
Oben