VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Fortschritte im Bereich OpenXR:

https://uploadvr.com/openxr-provisional-release/

“Facebook and Oculus continue to believe in the value the OpenXR standard delivers to users and developers. We plan to provide runtime support for apps built on OpenXR 1.0 on the Rift and Quest platforms later this year,” said Nate Mitchell, Oculus Co-founder and head of VR product, Facebook, in a prepared statement.

Mr. Rift schrieb:
Gibt auch neue Hinweise auf ein Half Life VR.

Kennt jemand das Video von euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das - statt als Ego-Shooter - als Setting (also die Grafik und verschiedenen Landschaften und Höhlen) für ein Cosmic TRip 2 !! das wärs !

HTC Pressekonferenz Zusammenfassung

Ergänzung ()

https://mixed.de/qualcomms-autarke-vr-brille-beherrscht-jetzt-wlan-streaming/

Das ist für mich jetzt schon ein Highlight. Also diese Technik. Das hätte die Quest mit am Bord haben sollen.
Eine Technik, die jede autarke Brille kabellos mit dem PC verbindet.
Das ist die Zukunft m.M.n.
Ergänzung ()

Bis jetzt gibt es noch nicht viele News.
Auf Valves News müssen wir wohl eh bis Donnerstag warten, wenn bis dahin nix durchsickert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es handelt sich um ein neues Headset. Höchstens die Cosmos, wobei er das wohl auch hätte können sagen.

Bin gespannt. Gestern war ja doch bischen ernüchternd. wobei das verbesserte inside oitctracking def eine sehr gute nachricht war.

Dann hätten wir noch Valve, Samsung.
Was sonst könnte es noch sein, Acer?

Tragekomfort ist ja subjektiv. Und bequemste muss nicht unbedingt beste Bildqualität haben.

@StefVR: Oculus hat gestern ein auf explizite Einladungen beschränktes Event gehalten plus Embargo. Das Embargo gilt bis morgen, News von Oculus wird es also erst morgen (Nachmittag) geben.

Ansonsten sollte aber schon noch das ein oder andere kommen.

- I hope the net effect is overwhelming enthusiasm for all the cool shit coming out this year?

- Yessss

Wozu denn ein Embargo??? Quest ist schon lange bekannt und Rift S wird ja keine Enthusiasten Brille sein.
Immer diese Hinterzimmer Gehemniskrämerei.:D

Ein Embargo für die vielen, neuen Spiele und wahrscheinlich Rift S.

Ohne ein Embargo würde jeder Journalist versuchen schnellstmöglich seinen (unfertigen und vielleicht schlecht recherchierten) Artikel irgendwo rein zu drücken. So kann sich jeder seine Gedanken machen und in Ruhe die Artikel fertig schreiben. Das ist durchaus sinnvoll.

Ok, kann sein. Die Quest beeindruckt mich immer mehr. Hab was zu im Rift Thread gepostet. Gibt ein Hands on zu.

Die groesste unbekannte bei der Quest ist die Batterieäaufzeit im moment und ob das teil warm wird...

Die Quest hat eine aktive Kühlung. Akkulaufzeit schätze ich so zwischen 2 und 3 Stunden - mit Powerbank aber nur begrenzt ein Problem.

Genau. Powerbank dran und gut ist.
Der Preis wird sicherlich auch mit der Zeit sinken. Wahrscheinlich wird es zu blackfriday und Weihnachten ein paar Angebote schon geben.

Bin mir auch sicher, das Oculus die Hardware subventioniert.
Vor kurzen hat doch Lenovo gesagt, deren autarke Brille hätte mit 6dof Controllern locker 1000$ gekostet.

Oculus forscht und tüftelt schon lange an der Quest, trotzdem glaube ich, dass Sie die Quest subventionieren. In welcher Höhe wäre interessant zu erfahren.

Solange ne Powerbank dran geht dann wunderbar. Sehe gerade beinso Sportspielen grosses potentiaö wenn das Teil leicht ist und tracking wirklich gut klappt. Am Ende ist da ne huebsche grafik fast 2 rangig bald lieber fast ein groesseres fov.

Zurück
Oben