VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Sagte doch was Neues ;)

https://uploadvr.com/hp-reverb-vr-4k-599/

HP Reverb. $600, April, 2160x2160 pro Auge, LCD, 114° FOV, (leider nur) 2 Kameras Inside-Out Tracking

Ist praktisch die Consumer Version von "Copper".

Bin gespannt auf die Systemanforderungen / Performance. Könnte ein sehr gutes Headset für Sim Fans werden. Controller und Trackingsystem sind leider Wehrmutstropfen imo.

Edit: Software IPD Einstellung... Bei dem Preis eigentlich nicht akzeptabel.

Edit2: roadtovr Berichtet dass das FoV doch eher im Bereich der Rift liegt. Gegenüber der erwarteten Rift S wäre es damit "nur" eine Rift S mit schlechterem Tracking, schlechteren Controllern und einer deutlich höheren Auflösung - zu einem deutlich höheren Preis.

Irgendwie doch nicht mehr so attraktiv imo.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und schon im April.
Hoffentlich auch in Deutschland.
Könnte schwach werden. 600€ mit Controllern und Tracking ist noch ok für das gebotene m.M.n.

Bin sehr auf Reviews gespannt.
Neben meiner Pimax wäre es optimal. Für Sachen, wo es mir mehr um SDE geht als um FoV.
Ergänzung ()

Ich bin gespannt, wie Samsung kontern wird. Wer weiß, vielleicht kommt von denen auch bald was neues wieder.
So mag ich dss, ein Gerät wird vorgestellt und zeitnah kann man es dann kaufen.

Nicht so ein Theater, wo man 1 Jahr noch drauf warten muss.
Ergänzung ()

Wo ich grad so am überlegen und träumen bin. Die Rift S mit den Displays der HP Brille und 4 Kameras = sofort auf Bestell Knopf klicken.:D

Zuletzt bearbeitet:
Nice. Leider LCD und Edge Distortions muss man auch beobachten. Erstmal die Eift S anschauen morgen :) Ansonsten sicher ne super iTacing Brille. Bin gespannt wie sie sich vs Pimax schlägt bei mir. Ist nat nur was für absolute highend pcs im spielebereich ubd auch dort nur für weniger grafikintensive titel

Vielleicht ändert sich performancemässig da gar nicht viel. Pimax hat horizontal mehr Pixel, dafür weniger vertikal. Und ein FOV von ca 170 diagonal (FoV normal) vs. 114 diagonal.

Denke mir, wenn die Pimax gut läuft, dann auch die HP Brille und umgekehrt. Zumal beide HMDs mittlerweile über ASW Pendats verfügen.
Ab einer 1080 kann der Spaß beginnen bei beiden HMDs.

Aber nur bei vollem FoV bei 140 ist das doch schon deutloch reduziert oder?

Die Reverb hat pro Auge sogar ca. 1mio mehr Pixel als die Pimax 5K. D.h. die Hardwareanforderungen werden höher sein als bei der Pimax im "Large" FoV.

Naja, LCD ist doch wieder mal Mist.

Was ist jetzt mit der Rift S, läuft die Präsentation schon?

LCD ist kein "Mist", sondern nur anders.

Es gibt keine Oculus Präsentation. Die GDC ist allgemein nicht nach irgendwelchen Keynotes aufgebaut wie man das sonst so von anderen Veranstaltungen kennt.

Nein, eben nicht schlechter. Anders. Schlechter wäre es, wenn es nur Nachteile hätte.

die Pimax gibts ja auch mit OLED....
und - laut Tests - ist die OLED-Variante NICHT in allen belangen besser

Ganze Welt schreibt, die neue HP Brille hat sich von Oculus Rift inspirieren lassen. Nur Golem schreibt, Sie sieht der HTC Vive sehr ähnlich.
Aha. :D

Das HMD soll wie die Pimax Brillen mit Displayport 1.4 und USB 3.0 laufen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich für 10€ ein Displayport Verlängerungskabel 3 m an der Pimax dran habe und es läuft problemlos. Das gleiche gilt für USB 3.0 Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Mr. Rift schrieb:
Ganze Welt schreibt, die neue HP Brille hat sich von Oculus Rift inspirieren lassen. Nur Golem schreibt, Sie sieht der HTC Vive sehr ähnlich.
Aha. :D
Golem ist aber auch ein Verein von Dumpfbacken, genau wie Heise. :D

Die HP Brille hat jetzt bei mir einen kleinen Dämpfer erhalten. Ipd Einstellung nur über Software. Verstehe ich jetut nicht. Es sind doch 2 kleine Displays verbaut.

Oder es sind falsche Informationen im Umlauf.
Ich habe es bisher so verstanden, dass Software ipd nur zum Einsatz kommt, wenn nur 1 großes Display verbaut ist. Bei 2 Displays dann Hardware ipd Regler.

Stimmt. Gerade erst gesehen, dass du den Post noch editiert hast.
Ach Mensch, warum muss irgendwie jedes hmd eine Macke haben. Wäre das so ein Aufwand einen ipd Regler einzubauen????

Ich glaube langsam wirklich, es muss Valve kommen und was vernünftiges, bezahlbares raus bringen.
Auflösung vom Cooper, ein FOV von 130-140 , Hardware ipd Regler, vernünftiges insideout Tracking mit vernünftigen Controllern. Anfangspreis 599-649$. Danach kann es reduziert werden mit der Zeit, wenn die Produktion gut läuft und es sich gut verkauft.

So schwer kann das doch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Diese FOV-Stagnation abseits von pimax wird langsam lächerlich...wäre mal doll, wenn man an die hervorragenden Displays der PSVR anknüpfen könnte. Mit der Auflösung einer vivepro vermutlich nahezu SDE-frei.

Inwiefern ist denn das Display der HP Reverb nicht hervorragend?

In fact, they even let me demo the Samsung Odyssey+ which is a very nice Windows VR headset, immediately before trying the Reverb. I can say with confidence the HP Reverb is an overall better experience and as far as I can tell will be the best Windows VR device on the market when it launches.

That’s a long way to say that Reverb offers class-leading visual fidelity and text legibility.

I was also surprised how much better it looked than the Samsung Odyssey, which was the highest resolution Mixed Reality headset up until now.

Es sollte keine Überraschung sein, daß OLED einen besseren Schwarzwert hat, und die PSVR verbindet diesen Vorteil mit fullRGB. Ich bin da kein Schwarzwert-Fetischist, hab ja selber ne LCD-Pimax, würde aber gern dieses Feature mitnehmen, wenn ich die Wahl hätte bei ansonsten gleichen specs ;)

Ist das eigentlich gesichert, daß die 114° FOV der HP sich bloß auf die Diagonale beziehn? Läge dann vermutlich horizontal sogar unter Vive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben