Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegenfrage: Woher willst du dessen Temperaturen wissen?
Aber der GDDR3-RAM auf unser beider Karten wird eh nicht mehr so warm wie die älteren Grafik-RAMs. Wenn du dir da evtl. wegen Übertaktung sorgen machst, dürfte das unbegründet sein.
Das was Everest (oder auch das ATI Overdrive im CCC) anzeigt, ist die GPU-Temperatur. 60°? - Vollkommen iO. Kannst ja mal beim Zocken auslesen - da wirste sogar über 90° kommen; bei schlechter Gehäuselüftung wahrscheinlich noch höher. Aber selbst das ist noch lange in der Tolleranz.
Ich weiß nicht wo die Sensoren da liegen bzw. was das Programm misst, aber VRM (= voltage regulator module), hat relativ wenig mit Arbeitsspeicher zu tun.
Bist du dir da sicher mit den Werten (GPU/VRM)?
Das mit den 75° GPU nehm ich dir nicht ab, dann war das nicht wirklich unter Last. Zock mal ne Runde BF2 oder so und bring deinen Silencer zum heulen und pfeifen, dann wird das schon ganz anders aussehen...
@Sublogics: die 75°C hab ich nur wenn ati tool aktiv ist! da hab ich nämlich die lüfter temperaturangepasst eingestell! so bekomm ich nie mehr als 75°C
ohne ati tool sinds 89°C
aso, jo wenn der Silencer dann ständig auf volle Kanne läuft, kommen die 75° unter 3D sehr gut hin.
Dann ist der Kühler aber auch alles andere als ein "Silencer"