Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VS Express 2013 frage
- Ersteller adeliiix
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
Genau. Das offen bleiben des Fensters bis zum Tastendruck ist dort eine Funktionalität die das Visual Studio für dich macht. Diese ist nicht im fertigen Programm selbst enthalten. Deswegen schließt sich das Fenster beim direkten Start gleich wieder.
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Console.ReadLine() am Ende deines Codes.
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann ist die Frage nach der Programmiersprache auch geklärt. Console gibt es nicht in C/C++.
Abgesehen davon, werden Anweisungen in allen C-Sprachen immer mit einem Semikolon ( ; ) beendet.
Dein Programm sollte mit dem vorhanden Code eigentlich schon auf Eingabe warten. Kenn' mich mit C/C++ aber nicht so gut aus, von daher habe ich erst mal keinen Lösungsansatz.
Abgesehen davon, werden Anweisungen in allen C-Sprachen immer mit einem Semikolon ( ; ) beendet.
Dein Programm sollte mit dem vorhanden Code eigentlich schon auf Eingabe warten. Kenn' mich mit C/C++ aber nicht so gut aus, von daher habe ich erst mal keinen Lösungsansatz.
antred
Lt. Commander
Abgesehen davon, daß du Console.ReadLine() nicht einfach so aus C# nach C++ übernehmen kannst (Einlesen von der Konsole tust du ja weiter oben schon korrekt mit dem std::cin-Objekt), wozu willst denn am Ende das Programms überhaupt noch was von der Konsole einlesen, wenn du ohnehin nichts mehr damit tust? Lösche einfach die letzte Zeile, und gut ist.
EDIT: Und Himmel, Arsch und Zwirn, was ist es denn in letzter Zeit mit den ganzen void main-Codebeispielen?! Es muß int main heißen.
EDIT #2: Ok, habe noch ein paar Posts gelesen und verstehe nun, was du mit dem Console.ReadLine() erreichen wolltest. Du kannst entweder std::cin::getline() verwenden oder einfach das Programm direkt über die Kommandozeile ausführen ... also ein Shell-Fenster öffnen und deine .exe aufrufen. Dann siehst du den output auf jeden Fall.
EDIT: Und Himmel, Arsch und Zwirn, was ist es denn in letzter Zeit mit den ganzen void main-Codebeispielen?! Es muß int main heißen.
EDIT #2: Ok, habe noch ein paar Posts gelesen und verstehe nun, was du mit dem Console.ReadLine() erreichen wolltest. Du kannst entweder std::cin::getline() verwenden oder einfach das Programm direkt über die Kommandozeile ausführen ... also ein Shell-Fenster öffnen und deine .exe aufrufen. Dann siehst du den output auf jeden Fall.
Zuletzt bearbeitet:
antred
Lt. Commander
adeliiix schrieb:was ändert denn int und void?
also ich fange geradeerst an und habe keine ahnung![]()
Es ist einfach so im C++-Standard (und auch im C-Standard) festgelegt. Ein gültiges C++-Programm muß eine main-Funktion haben, die einen int-Wert zurückgibt, Punkt aus.
Der Hintergrund ist wahrscheinlich der, daß historisch gesehen Programme normalerweise einen int-Wert an den Aufrufer zurückgeben, damit der Aufrufer testen kann, ob das Programm funktioniert hat oder nicht. Eine gebräuchliche Konvention ist, daß ein Programm im Gutfall 0 zurückgibt und ansonsten irgend einen Fehlercode.
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Sry für die falsche Codezeile
Spezifizieren der Programmersprache wäre das nächste mal nicht schlecht. Am besten beim Erstellen vom Topic direkt den richtigen Präfix auswählen!