• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VSync 50 FPS Limit

DonSerious

Captain
Hi,

mir ist seit längerem schon aufgefallen, dass man in Crysis egal auf welcher detailstufe maximal 50 fps mit vsync erhält. ohne möchte ich nicht zocken, da es beim bewegen des bildes bekanntlich leicht flackert. ich zocke auf extreme, high res textures, dx 11 und habe konstant 60-70 fps ohne vsync. wenn ich dann vsync im selben geschehen aktiviere habe ich 60 fps. wenn man aber das spiel neustartet mit vsync aktiviert, hat man nur 50... und mit 50 fps spielt es sich einen ticken schlechter als mit 60 fps. man merkt es leicht, wenn man mit dem cursor die waffe bewegt und schnell in der umgebung dreht, d.h. das spielverhalten ist nicht ganz flüssig. mit 60 fps wars dann wunderbar, da es bei meinem system weder bei 50, noch bei 60 droppt.

weiß einer wie man das am besten fixed? bei crysis 1 gabs den mist ja auch aber da kam man ja eh nie über 50 xD

danke

Weiß nicht genau, ob das bei C2 auch so ist, aber kann man in der Config- Datei die Hz- Zahl des Monitors einstellen. Evtl ist dort, warum auch immer, ein falscher Wert eingetragen ?

Bei mir das gleiche, egal ob VSync über den Treiber oder das Game eingestellt wird! Problem ist der TFT stellt sich auf 50Hz ein Statt 60 wie bei allen anderen Games.

Ist bei mir auch so.

In der Cfg gibt's aber leider keinen Eintrag dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab eine Lösung gefunden die bei mir Funktioniert. HOW TO FIX

Wüsste ich auch gerne. Habe bei allen Games nur 50 FPS.

Zurück
Oben