VTX3D Radeon R9 390(X) BIOS Varianten

harrysun

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
833
Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um weitere Profile für die VTX3D Radeon R9 390X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 390X 8GBD5-DHE) zu sammeln. Postet einfach eure ROM-Dateien als ZIP oder eure Wünsche, damit andere Teilnehmer es ggf. für euch erstellen können.

Software zum Schreiben des neuen BIOS: ATI WinFlash 2.71 für Windows (Anleitung)

Wichtig: DualBIOS aktivieren durch umlegen des DIP-Schalters wie auf diesem Bild dargestellt:
VTX3D_390X_dualbios_switch.jpg
Der DIP-Schalter wird nicht wieder umgelegt, erst wenn ihr euer original BIOS wieder benötigt, denn dass verbirgt sich weiterhin hinter der ersten DIP-Schalterposition.

Software zum Bearbeiten des R9 BIOS: Hawaii Bios Reader (Quelle: Hawaii Bios Editing ( 290 / 290X / 295X2 / 390 / 390X ))

Software zum Auslesen des aktuellen BIOS euer Karte: GPU-Z

Hier ist meine optimierte Lüfterkurve als BIOS. Sonst keine Änderungen.

VTX3D 390X 1050 MHz GPU | HYNIX 1500 MHz VRAM | Powerlimit 208W | 40°C=30%;80°C=40%;98°C=100%

VTX3D_390X_harrysunFAN.jpgVTX3D_390X_fan_profile_harrysun.jpgVTX3D_390X_profile_harrysun_memoryinfo.jpggpuz.gif

Download: Anhang anzeigen VTX3D Hawaii R9 390X gpu1050 vram1500 harrysunFAN.zip

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...f-unter-350-euro.1545476/page-4#post-18335944
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, :)
Hab grade dein bios eingespielt und bin schon gespannt wie sich das beim spielen auswirkt, unter dem normalen desktopbetrieb ist sowieso kein betrieb bislang zu hören.

Sollte man das dualbios wieder zurückstellen nach dem update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi harrysun,

danke für den Post! Habe nun auch dein BIOS auf die Graka geflasht. Meine Frage wäre nun auch: muss man das DualBios wieder deaktivieren nachdem man das BIOS geflasht hat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen googlen bin ich nun der Meinung, dass man das DualBIOS nicht zurückstellen sollte da man ja sonst wieder zum anderen BIOS gelangt;)
 
Danke, funzt wunderbar. Bin nun super zufrieden mit der Lüfterkurve :)
 
Zurück
Oben