W-lan Verbindung bricht komplett ab!

Razor_e39

Newbie
Hi erstmal bin neu im Forum. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und über die SuFu nicht fündig geworden bin hab ich dieses Thema erstellt.
Also ich hab mir ein Laptop gekauft, Toshiba Qosmio X70-A-13E, den ich dann über W-Lan mit meinem Router, Fritzbox 6340, verbunden hab am Anfang habe ich es nicht gemerkt, und hier habe ich das PROBLEM, dass wenn mein Laptop im wLan Funknetz verbunden ist alle Geräte die auch mit meinem router verbunden sind kein internet mehr abkriegen jedoch noch in Verbindung sind mit dem router.
Dieses PROBLEM ist mitlererweile so schlimm geworden das sobald mein laptop mit meinem router verbunden ist gar nichts mehr geht mit internet nicht einmal mein laptop.
Was könnte das sein?
Wie könnte ich vorgehen?

Freu mich auf hilfreiche beiträge

Mit freundlichen Grüßen

Der Neue ;)

Fritzbox mal resettet?

Aus welchem Bereich bekommt dein Laptop die IP? Eventuell die öffentliche?

zähle mal auf, welche geräte im netzwerk und welche ip die geräte haben. ich vermute ein doppeltes belegen einer ip in deinem netzwerk

Also es sind 3 Iphones ein Computer aber der ist mit nem kabel am router angeschlossen und mein Laptop jedoch haben alle IP's eine zahl immer anderst undzwar die letzte. :-/
Und zur frage von miac meine gegen fragen (bezogen auf die ip sachen):

Woher weiss ich sowas?
Und
Was ist das überhaupt?

Und ja hab ich schonmal resettet

Zuletzt bearbeitet:
192. ist ein weiter begriff... zähle mal die restlichen zahlen aller wlan geräte auf...
und nein, weltweit haben ein paar millionen leute die selbe 192.168.1.x als interne ip und mit dem wissen kann keiner deine bilder anschauen.

Wenn die IP nun alle noch unterschiedlich sind, dürfte da schon mal kein Konfigurationsproblem vorliegen.

Du schreibst, das die anderen Geräte kein Internet mehr "abbekommen", die Verbindungen allerdings noch stehen.

Heißt das, daß zwar Seiten noch geladen werden, dies aber sehr lange dauert oder wie äußert sich das genau?

Also manchmal lädts gar nicht und manchmal sehr langsam habs mal geschafft zu messen die werte liegen bei mehreren hundert ms beim ping test, ca.0,75mb/s download und 0,03mb/s upload.
Das auch nicht konstant streut stark nach unten ab und zu

Gut, dann bleibt die WLAN Verbindung also bestehen. Hast Du die DNS Server selber eingetragen? Ist im Browser eventuell ein Proxy hinterlegt?

Zurück
Oben