W-Lanbooster?

Hey Community,

ich muss das Thema leider nochmal auffrischen und zwar kurz und knapp ich brauch mehr Leistung...

Ich wollte mit den TP-Link TL-WR340G beim Computerfachmarkt meines Vertrauens holen doch mir wurde davon abgeraten, da mein Berater erstens meinte, dass der nicht als Repeater in Verbindung mit meinem DIR-300 funktionieren würde und zweitens eine eher schwache Sendeleistung hätte!

Nun hab ich nochmal nachgedacht und ich hab noch ein Problem gefunden!

Also Ausgangssituation ist die gleiche:

Router (DIR-300) und Modem stehen im Erdgeschoss.
Im 1. Stock sowie auf der Treppe hoch haben wir ziemlich massive Platten aufliegen. Danach(2. Stock, 3. Stock) nicht mehr!

Nun ist mein Ziel auf allen Etagen noch eine gute Singalstärke für einen geringen Preis zubekommen (Endgerät: iPad dh. keine Möglichkeit via USB Wlanadapter etc. anzuschließen!)

Ich bin offen für neue Ideen...

Ach noch eine Frage:
Könnte ich nicht auch die Antenne meines DIR-300 durch eine leistungsstärkere ersetzten oder gibt es sowas nicht?
 
Möglicherweise d-LAN am Router anschließen, allerdings eines mit einem Gegenstück mit w-LAN? Also Aufbau wie folgt:
Router <LAN> d-LAN Adapter <Stromnetz ins höhere Stockwerk> d-LAN Adapter <w-LAN> Endgerät
 
Ich habe mit diesen D-Lan Adaptern eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich empfehle dir einen besseren Router, gibt es ja diverse Tests dazu. Die n-Standard Router schaffen ja auch im g-Modus eine bessere Sendeleistung, und da ich mit dem gleichen Router und ext. Wlan Antenne durch 2x Stahlbeton Signalstärke Hervorragend habe (ca 3,3 MB/s) sollte das noch einmal bessere Ergebnisse bringen.
 
Die n-Standard Router schaffen ja auch im g-Modus eine bessere Sendeleistung, und da ich mit dem gleichen Router und ext. Wlan Antenne durch 2x Stahlbeton Signalstärke Hervorragend habe (ca 3,3 MB/s) sollte das noch einmal bessere Ergebnisse bringen.

Welchen Router meinst du jetzt?
Also deine Empfehlung:
n-Standard Router im g-Modus + extra Antenne (was empfiehlst du da für eine?)


mfG
 
Ich besitze auch den Dir-300 (KD :-) ) die Antenne habe ich am PC, an einer Pci- Karte. Lässt sich mit z.B. IPad natürlich schlecht machen :-)

Falls du bei D-Link bleiben willst gibt es z.B. den D-Link Dir 825, mit sehr guter Sendeleistung im g-Modus.
Falls du dann diese Antennen für den Router kaufen willst, wird das natürlich nochmal Teuer, und ich bezweifel den konkreten Nutzen bei einem Router.
Wie gesagt lässt sich da eher was beim Empfangsgerät verbessern, integrierte Chipsätze sind aber allgemein weniger Leistungsstark.

EDIT:
Antennen kann man günstig selber bauen, da kommt aber meist eher eine Richtwirkung raus, also willst du überall wlan Empfang haben oder Speziell in den oberen Stockwerken?

Hier gibt es einen kleinen Artikel zu dem Thema: http://www.computerbild.de/artikel/...xterne-WLAN-Antenne-anschliessen-3099506.html

und ein Shop mit verschiedensten Antennen: http://www.antennenshop.com/wlan-24-ghz.html?sid=e3354980603fd86c556694ee8189b00e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Comunity,

etwas off topic, aber doch hierzu passend: Ich betreibe als Router den Speedport 722 von T-home und hab die Reichweite mit diesen Repeater erweitert. Der Anschluss ging problemlos und die Verbindungen sind deutlich besser.

Nur ist es so, dass das WLAN Netz nur im Bereich des Repeaters alle 5 min kurz aussetzt und dann direkt wieder da ist. Das nerft weil gerade laufende downloads oder ähnliches dadurch unterbrochen werden.

Was kann das sein?
 
Also der DIR300 untersützt doch überhaupt kein WDS ... Der kann doch schon mal gar nicht funktionieren...

Hol dir 2x http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274089644&sr=8-4

Verbinde sie per WDS und du hast genug Leistung bis in den 3. Stock ...

Denk dran: Kanal gleich, Verschlüsselung gleich (geht leider nur als WEP im RepeaterModus)und wenn du willst noch SSID gleich, muss aber nicht....
 
Zurück
Oben