W10 regelmäßige freezes in-game

Space Noodle

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Mein PC macht seit ein paar Wochen Probleme und zwar freezt er eigentlich jeden tag wenn ich ingame bin und ein Spiel startet, z.B. League of Legends im Loading screen oder am anfang des Spieles. Während diesen freezes kann ich nichts drücken außer task-manager starten, welcher aber auch nicht immer öffnet. Sprich CPU-Auslastung ist zw. 80-100% und dann dauert es etwas 2-4 min. bis er wieder läuft. Kann auch sein dass es paar mal zwei mal hintereinander freezt in 5 Minuten, manchmal gibt er aber auch für paar Tage Ruhe.. Habe Schon versucht das Spiel neu herunterzuladen weil es meistens nur in LoL passiert und sonst im Desktop eher selten aber auch schon passiert.. Problembehandlungen und paar Sachen in der config habe ich schon versucht aber nichts davon hat geklappt deswegen mal die Frage in die Runde ob jemand zufällig eine Lösung auf mein Problem hat.

Vielen Dank im Voraus :)

Space Noodle
 
Magst du uns dein System verraten ??
Ergänzung ()

Schade, kann ja dann wohl nicht so wichtig sein wenn da keine Infos kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
GIGABYTE 970A-UD3P
AMD FX-8320 8Kern
RADEON RX 580 Series
2x DDR 3 KINGSTON 4 GB
2x DDR3L ?? 8 GB
Xilence Performance C-Series XP700
MUGEN 4 SCMG-4000
W-10 64 bit
 
Ich setze auf ueberhitzende Spannungswandler auf dem Board. Der FX8320 ist jetzt nicht gerade sparsam und Das Board ist halt sehr alt
 
Also ein neues Mainboard? Kannst du mir da eins empfehlen? Weiß nicht welche kompatibel sind mit meiner hardware und kenne mich nicht so gut aus
 
Zurück
Oben