Wäre das ein guter gaming pc?

Wozu eine APU, wenn du noch eine dezidierte Grafikkarte dazu bestellst; die ca. genauso viel Leistung hat?

Zudem fehlen Details wie Auflösung und co.

...und die Forensuche könntest du auch mal verwenden...

Willkommen.

Ist das dein Ernst?

Die Grafigkarte ist ein "altes" Modell.

Und den Prozessor mit dem Board würde ich auch nicht nehmen wollen.

Für das Budget gibt es da schon wesentlich Besseres mMn.

Klick den Link in meiner SIG und such Dir mal was Passendes raus und stells hier zur Diskussion.

Genausoviel?
Die 660GTX ist wohl eher 5 mal schneller.
Also nimm keine APU, wenn Sockel FM2, dann ein 760K, da bezahlst du keine ungenutzte Grafikeinheit mit.

Wenn du alles bei einem Laden kaufen willst kommt immer etwas mehr heraus,

weil einige Teile in einem anderen Shop eben noch ein wenig günstiger sein können.

Bei Hardwareversand musst du ausserdem immer über die Geizhalsseite reingehen , weil nur so die günstigen Preise gelten.

Freak-X schrieb:
Wozu eine APU, wenn du noch eine dezidierte Grafikkarte dazu bestellst; die ca. genauso viel Leistung hat?

Das die Grafikkarte nicht passend gewählt ist und auch die CPU gebe ich die Recht, aber die GTX 660 ist deutlich besser als die GPU von der APU.

Benjamin00 schrieb:
Auf Hardwareversand.de kostet die 650euro Konfiguration aber viel mehr.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal die Konfiguration überarbeitet. Wie ist es jetzt?
http://www.hardwareversand.de/pckonfigurator/meinpc/1119975

Gehe mal über Geizhals rein und lege alles in den Warenkorb und nutze nicht den Konfigurator, dann sollten die preis auf Mindfactory Niveau sein.

Preisspanne
höchstens 700euro

Verwendungszweck
Ich möchte den PC zum spielen verwenden. Auflösung ist mir egal, soll aber noch ein paar Jahre lang jedes Spiel schaffen.

Was ist bereits vorhanden
Ich habe einen Monitor, eine Maus,eine Tastatur und Boxen. Sonst nichts

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Möchte den PC ungefähr 3 Jahre verwenden und ihn bei Bedarf aufrüsten.

Besondere Anforderungen und Wünsche
nein

Zusammenbau/PC Kauf
Habe schon mal einen PC gebaut aber bei so hohen Preisen würde ich ihn lieber von einem Fachmann zusammenbauen lassen.

Und Sorry, dass das nicht gleich so war.

so könnte das aussehen ..

Grafikkarte kannst du ja auch eine 270( X) nehmen falls gewünscht, aber reichen wird die 660 GTX auch

Alles auf Lager - & ~ 39 € für den Zusammenbau - ohne Betriebssystem .

Anhänge

• 650 Gaming pc.PNG
    650 Gaming pc.PNG
    175 KB · Aufrufe: 180
Was ist mit deinem alten PC? Wird der komplett verkauft, weitervewendet, ...?
Oder stehen Monitor und Maus nur als Anschauungsobsjekt rum?

Sonst könnte man schauen, ob sich noch was aus dem alten PC verwenden lässt und das gesparte Geld für bessere Komponenten eingesetzt werden kann.

Als Festplatte eventuell die Toshiba DT01ACA Series 2TB. Wenn man die entkoppelt Top. Habe das 3TB Modell.

Ich persönlich würde eher den von TomTom nehmen. Da ist mehr Potential drin. Der Prozessor ist wesentlich besser und damit lässt sich der Rechner später auch viel besser nochmal nachrüsten. Bei dem AMD wäre als erstes direkt wieder der Prozessor fällig.

Der 750k hat vor einem Jahr übrigens das gleiche gekostet. Ist also nicht wirklich ein Schnäppchen.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/haswell-quad-core-test.2174/seite-4
Ich denke der 750k liegt noch knapp unter dem Phenom II aus dem Test.

Ich würde eventuell sogar einen i3-4330 nehmen und dafür eine R9 280x bzw. GTX 770. Den i3 kann man ja dann später einfach upgraden, wegen dem Sockel 1150.

Zurück
Oben