Wärmeleitpad

andrzejweber

Newbie
Ich habe mir bei Ebay Packard Bell gekauft in Beschreibung steht

//Es hat sich rausgestellt das die Grafikkarte nicht genügend gekühlt wird und deshalb hängt sich das system nach einiger zeit auf.
Es ist definitiv die Grafikkarten Kühlung daran schuld weil sie kein eigenen lüfter hat wie der prozessor sondern einen einfachen pad der an der aluminium platte des gehäuses kontakt findet und seine wärme dann dort auch abgibt.
Man könnte das problem ganz einfach beheben in dem man den Pad austauscht.
Für Computer kenner kein problem.//

Laptop fährt überhaupt nicht hoch ,kein Bios nur Lüfter laufen
Meine Frage ist Wärmeleitpads von der Grafikkarte schuld oder ist was andres kaputt??

Gruß

Finger weg

Wenn der so ein Experte ist, hätte er das längt selber repariert um einen höheren Verkaufspreis zu realisieren,

@ Shaav: Er hat es bereits gekauft.
Eine Grafikkarte ohne Lüfter. Gibt es so etwas? o.O

MFG Matze

meist haben cpu und gpu zusammen einen Lüfter und alles wird über heatpipes verbunden. klar kann man versuchen da neue wärmeleitpaste aufzutragen, oder pads zu verwenden, aber ich glaube eher dass da 10min bei 200°C im Ofen weiterhelfen würden :D

@ Shaav. Es ist ein Laptop. Dadurch ist es nicht so leicht, die Graka auszubauen.

Genau und im ofen würde ich sowas nicht stecken , und schon garnicht bei 200 Grad . Ich denke die BGAs haben keinen richtigen kontakt mehr zum Mainbord , daher gibt die Grafikkarte (Chip) kein bild mehr aus . Wen der Verkäufer noch nicht dran gebastellt hat kann man das sicher mit einem Richtigen Reflow wieder richten.

Zurück
Oben