Wärmeleitpaste bei AMD Athlon 64 X2 4200+ BOX?

k@lle

Cadet 2nd Year
Hi

Ich habe mir einen AMD Athlon 64 X2 4200+ BOX geholt. Es wa keine Wärmeleitpaste dabei. Weiß jemand ob die Paste schon auf den Kühler ist oder ob man die extra kaufen muss?

Schon mal Danke im Voraus.

Bei meinem 4600+er war auch keine Wärmeleitaste dabei jedoch pappt unter dem boxed Kühler ein Wärmeleitpad!
Ich würde dir aber trotzdem raten zu einer hochwertigen Wärmeleitpaste zu greifen!
zb. Arctic Sylver 5 oder die Liquid Pro....

MFG Manu

Das auf dem Kühler ist kein Pad
sondern aufgedruckte Paste.

Mit dem Finger kann man das ganz leicht verstreichen.
Allerdings solte man das nicht machen

Bei mir war da keine Folie drauf zum abziehen.

leitpaste_statt_unleitpads.jpg
aus dem AMD PIB Guide [orthy.de]

In der Tat ist AMD dazu übergegangen gleich Leitpaste aufzubringen. Diese wird mit einer Plastikkappe vor Schmutz und Fingern geschützt.

MFG Bobo(2006)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Boxed Kühler hat braucht man keine Arctic Sylver 5 oder Liquid Pro. Das ist in meinen Augen der größte Schwachsinn. Man wird sich sicher keinen Boxed Kühler Kaufen um für 1°C dann doch nochmal 10 Euro für WLP mehr auszugeben.

Ich konnte in den letzten Wochen den Boxed eines 3500+ Venice, mit einem CNPS 9500 vergleichen und auf 7volt brauchte sich der Boxed Kühler überhaupt nicht verstecken.

Die WLP auf den derzeitigen AMD CPU Kühlern ist schon sehr gut, die hat sogar Silberanteile der Farbe nach zu Urteilen.

Ja ich schrieb ja, der Farbe nach zu Urteilen.

Bei OCZ wundert mich übrigens gar nichts mehr seit der RAM Fake Geschichte.

Zurück
Oben