Wärmeleitpaste Empfehlungen

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche Wärmeleitpaste, weiß aber nicht was ich kaufen soll.
Habe gehört das es auch andere Arten von Wärmeleitpaste gibt.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Wärmeleitpasten, die dass kühlen verbessern, empfehlen würdet. Zum Übertakten!

Hy,

Eindeutig Arctic Silver Paste. Ich nutze nun schon 6 Jahre meine 3 er Paste. Sie ist wie man sieht sehr effizient und schon dickflüssig, daher lässt sie sich auch prima auf dem CPU verstreichen. Mit ner Kundenkarte in form einer EC Karte geht das super.

Gruss KJ

Ich hab die Noctua NT-H1 drauf und bin damit vollkommen zufrieden.. hat sich auch angeboten, war ja beim Kühler dabei ;)

arctic silver 5, OCZ Ultra 5+

die liquid metal dinger da...

im prinzip gibts soo viel brauchbares...ich nutze AS5 ...bei allem (graka, cpu, NB etc) und bin immer gut damit gefahren

hatte gehört die MX-1 soll besser sein als die Arctic Silver

Also ganz normal Wärmeleitpaste ist besser als diese flüssig metall dinger und pads?

hatte den FAQ schonmal gesehen und gesucht nur nicht gefunden^^ thx

Hi du meinst die MX 2 die ist zum Teil besser als die Artic Silver 5. Tut sich aber nicht viel.
Mettal Pads sind am besten sind aber schwierig anzuwenden. Du musst sie erst schmelzen lassen!
Es ist immer wichtig die Richtige Menge zu nehmen bei den WLP.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch die Arctic Silver 5 empfehlen. Google doch mal. Gibt einige Tests darüber.

zulu1 schrieb:
hatte gehört die MX-1 soll besser sein als die Arctic Silver

Also ganz normal Wärmeleitpaste ist besser als diese flüssig metall dinger und pads?

hatte den FAQ schonmal gesehen und gesucht nur nicht gefunden^^ thx

Ja, MX-1 ist ein bisschen besser als Arctic Silver 5, wobei Arctic Silver 5 kein Flüssigmetall ist.

Von den Temperaturen her ist Coollaboratory Liquid Pro am leistungsfähigsten, die setzt sich an paar Grad von den anderen WLP ab, aber sie problematisch, da sie elektrisch leitet, ein Tropfen daneben und du hast ganz schnell einen Kurzschluss. dann reagiert sie auch mit den Kontaktfläche, Aluminum wird regelrecht zerfressen, aber auch mit Kupfer kann es Probleme geben, manche kriegen den Kühler nicht mehr von der CPU und auch wenn man den Kühler runterkriegt sind die Reste nur schwer zu entfernen.

Für die paar Grad Vorteil lohnt sich dieser Aufwand meistens nicht.

dann nimm einfach die Liquid Metal Pads. Bei denen ist das Problem mit den Kühler-Materialien gelöst und nix kann daneben tropfen ;)

@zulu1

und wie siehts as mit der mx-2 ? biste zufrieden?

Danke für eure Antworten, hab mir jetzt auch die MX-2 gekauft, ma gucken was es bringt

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet

Zuletzt bearbeitet:
antworte wohl etwas spät aber bin vollkommen zufrieden mit der MX-2.
Hab ja auch nichts anderes davor gehabt :D

Zurück
Oben