Wahl bei der Wärmeleitung

NE265

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
15
Liebes Forum,

da ich mir bald einen neuen PC baue und mir bei der Auswahl der Wärmeleitungsprodukte nicht sicher bin, frage ich lieber euch.Also: Würdet ihr eher das Graphite-Wärmeleit-Pad von Innovation Cooling (IC) oder die Wärmeleitpaste MX-4 von Arctic kaufen?Mir geht es hier nicht um den Preis, somit auch nicht um das Preis-Leistungsverhältnis, sondern nur darum, welches Produkt besser ist.Ich weiß, dass das Wärmeleit-Pad insofern einen Vorteil mit sich bringt, dass man es einfacher oder überhaupt wieder abbekommt.

Hochachtungsvoll,

Nico Ehlert.
 
Such dir halt Tests und überleg dir ob dir 2-3 °C halt wichtig sind. Wenn kein ExtremOC ist ne MX-4 ne gute einfache,sichere Wahl.
 
NE265 schrieb:
Ich weiß, dass das Wärmeleit-Pad insofern einen Vorteil mit sich bringt, dass man es einfacher oder überhaupt wieder abbekommt.

Pads weiß ich nicht, aber Pasten lassen sich sehr leicht entfernen. Also, kein Vorteil für das Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Ich nutze nach wie vor Arctic SIlver 5, müsste ich neu kaufen würde ich wohl Kryonaut kaufen.
 
Würde beides nicht nehmen. Wärmeleitpaste bekommt man auch so wieder ab.
Wenn Geld "keine Rolle" spielt, kannst du auch direkt was vernünftiges kaufen.
Falls es um Neuware geht, ist bei dem CPU Kühler sowieso WLP aufgetragen oder dabei, da braucht man keine WLP auf dem Niveau einer MX4 kaufen.
 
Die bisher erhältlichen Graphit-Pads konnten bisher in keinem Test wirklich überzeugen. Eine gute WLP ist nach wie vor das Maß der Dinge mMn. Anders wird das erst wenn die Hersteller bei den Pads auf Kohlenstoff-Nanotubes und senkrechte Anordnung gehen. Aber das kann man ja gar nicht bezahlen.
 
Wenn dir der Preis egal ist, nimm Thermal Grizzly Kyronaut, das ist die beste herkömmliche Paste.
 
Igors Lab hat winen sehr aufschlussreichen Test von WLPs erstellt.
Fazit: solange es um CPUs geht, ist es im Grunde egal.
Ausnahme nur wenn es um extrme OC und die letzten paar MHz geht.
 
Zurück
Oben