News IC Graphite Wärmeleitpad: Kühlt so gut wie Paste, aber länger und öfter

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.884
Oha, ich bin gespannt!
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.261
Ja, das wirkt eher unglaubwürdig bzgl der Reviews. Warum sollte plötzlich dort, wo das pad eine Sekunde zuvor war, aufeinmal keine Wärmeübertragung mehr funktionieren.

@helionaut : Du vergisst das wichtigste - wo soll dann der Produktname und die Firma stehen? ;)
 

drunken.panda

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.620
Preislich etwas unattraktiv aber für Leute wie mich die aufgrund des Basteldrangs ständig neue Rechner bauen oder CPUs wechseln vielleicht nicht ganz verkehrt wenn man das Zeug wiederverwenden kann.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.606
War es Linus oder Jay, der sich die Finger an dem Pad "verbrannt" hatte? :D
Grund war der unerwartete hohe Wärmeleitwert horizontal - als über die Fläche hinweg von einer Ecke zur anderen.
Ein hoher Wert vertikal war erwartet worden und so auch bestätigt.

Klang und klingt sehr vielversprechend.
 

phoenixtr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
323
Witzig, ich habe ich diese Woche zum ersten Mal von diesen Pads gelesen, aber kaum Reviews dazu gefunden
Bin gespannt auf den Test.

Wiederverwendbar klingt vielversprechend, würde dafür auch einen höheren Preis akzeptieren.
 

DarkInterceptor

Captain
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
3.568
und für einen threadripper muss ich dann 4 stück davon kaufen oder kreativ das eine ding zuschneiden?
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.939
Die angesprochenen Temperatursprünge interessieren mich jetzt aber. Wie kommen die zustande? Ich hoffe der Test kanns aufklären.
Indem man nicht weiß was man macht, und am Ende auf Amazon 1 Stern verteilt. Produkt passt nicht, 1 Stern, TR4 Kühler auf 2011, nur als theoretisches Beispiel für solche Bewertungen...

Oder indem man von Anfang an ein Fake erhalten hat, was bei Amazon ja öfters mal passieren soll, gerade von Drittanbietern...

Gerade aus dem Grund ist es wichtig das sowas kontrolliert getestet wird, nicht von User23 mit verschiedenen Kühlern und Jahreszeiten.
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.766
Das klingt erstmal interessant... dann Mal den Test abwarten.
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.261
Und der Schreibfehler wird jetzt nach 5 Jahren bemerkt oder wieso berichtet CB jetzt darüber? Das Spiel kam 2013 raus.
Und das auch:
https://www.amazon.de/gp/product/B00UYTTDO6/


...... wie zur Hölle kommt das erste Zitat in diesen Post :D



BTT:
Wie verhindern eigentlich diese Pads bei der Installation, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind?
 

Nightmare09

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
59
Mich würde interessieren, ob das Pad auch mit Wasserkühlers für die CPU kompatibel ist oder nicht wegen einer evtl. zu hohen Schichtdicke.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.606

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.731
Sehr gut, das Herumgeschmiere mit der Paste ging mir schon immer auf den Senkel.
Und irgendetwas hängt immer an den Händen nach dem Einbau.
 

dgschrei

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.592
Top