News IC Graphite Wärmeleitpad: Kühlt so gut wie Paste, aber länger und öfter

Könnten die CPU-Hersteller den Heatspreader nicht aus so einem Material herstellen? Dann könnten sie sich das verlöten sparen und köpfen wäre auch nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revocelot, Prof-Falmer, flym und 4 andere
Ja, das wirkt eher unglaubwürdig bzgl der Reviews. Warum sollte plötzlich dort, wo das pad eine Sekunde zuvor war, aufeinmal keine Wärmeübertragung mehr funktionieren.

@helionaut : Du vergisst das wichtigste - wo soll dann der Produktname und die Firma stehen? ;)
 
Preislich etwas unattraktiv aber für Leute wie mich die aufgrund des Basteldrangs ständig neue Rechner bauen oder CPUs wechseln vielleicht nicht ganz verkehrt wenn man das Zeug wiederverwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
War es Linus oder Jay, der sich die Finger an dem Pad "verbrannt" hatte? :D
Grund war der unerwartete hohe Wärmeleitwert horizontal - als über die Fläche hinweg von einer Ecke zur anderen.
Ein hoher Wert vertikal war erwartet worden und so auch bestätigt.

Klang und klingt sehr vielversprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und aivazi
Witzig, ich habe ich diese Woche zum ersten Mal von diesen Pads gelesen, aber kaum Reviews dazu gefunden
Bin gespannt auf den Test.

Wiederverwendbar klingt vielversprechend, würde dafür auch einen höheren Preis akzeptieren.
 
grill schrieb:
Die angesprochenen Temperatursprünge interessieren mich jetzt aber. Wie kommen die zustande? Ich hoffe der Test kanns aufklären.

Indem man nicht weiß was man macht, und am Ende auf Amazon 1 Stern verteilt. Produkt passt nicht, 1 Stern, TR4 Kühler auf 2011, nur als theoretisches Beispiel für solche Bewertungen...

Oder indem man von Anfang an ein Fake erhalten hat, was bei Amazon ja öfters mal passieren soll, gerade von Drittanbietern...

Gerade aus dem Grund ist es wichtig das sowas kontrolliert getestet wird, nicht von User23 mit verschiedenen Kühlern und Jahreszeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Deinorius, SirMiles und 6 andere
Das klingt erstmal interessant... dann Mal den Test abwarten.
 
krebser schrieb:
Und der Schreibfehler wird jetzt nach 5 Jahren bemerkt oder wieso berichtet CB jetzt darüber? Das Spiel kam 2013 raus.
emeraldmine schrieb:
Und das auch:
https://www.amazon.de/gp/product/B00UYTTDO6/


...... wie zur Hölle kommt das erste Zitat in diesen Post :D



BTT:
Wie verhindern eigentlich diese Pads bei der Installation, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind?
 
Mich würde interessieren, ob das Pad auch mit Wasserkühlers für die CPU kompatibel ist oder nicht wegen einer evtl. zu hohen Schichtdicke.
 
das gab es schon vor 20 jahren, packst du sowas auf einen geköpften bekommst du es nach einem jahr nimmer runter ohne die cpu zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, nco2k und Hexxxer76
Augen1337 schrieb:
Wie verhindern eigentlich diese Pads bei der Installation, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind?

Weil es porös ist und nicht dichtend wirkt wie Paste.
 
Sehr gut, das Herumgeschmiere mit der Paste ging mir schon immer auf den Senkel.
Und irgendetwas hängt immer an den Händen nach dem Einbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarshallMathers, CS74ES und Khalinor
Fragger911 schrieb:
War es Linus oder Jay, der sich die Finger an dem Pad "verbrannt" hatte? :D

Musst du wirklich fragen? Wenn's drum geht sich blöd anzustellen gibt's doch nur einen Meister :D:


Bin mal gespannt was mit ein bisschen belastbareren Messungen als bei Linus rauskommt. Nicht mehr mit Paste rumsauen zu müssen klingt ja erst mal traumhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, BridaX, alkaAdeluxx und 6 andere

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
G
Antworten
6
Aufrufe
27.497
Zurück
Oben