Wahlumfrage Bundestagswahl

Was würdest du wählen

  • SPD

    Stimmen: 39 47,6%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 19 23,2%
  • Grüne

    Stimmen: 4 4,9%
  • FDP

    Stimmen: 16 19,5%
  • PDS

    Stimmen: 3 3,7%
  • andere

    Stimmen: 1 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch für SPD gestimmt, denn Stoiber kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Allein schon durch die Sprüche , die er gebracht hat bevor ihm seine Wahlkampfmanager die Zunge zurechtgebogen haben,wie z.B.: "Wir müssen die Durchrassung (!) dieses Volkes verhindern!" (Quelle : Google , Suchbegriff "Durchrassung" da findet ihr genug Material z.b. das hier ) , hat er sich vollständig als Bundekanzler disqualifiziert.
Da sollten alle Stoiber Wähler lieber mal in ihren Stammbaum überprüfen , ob sie auch "reinrassig" sind ;)

Ausserdem möchte ich auch nicht, dass ganz Deutschland ein Polizeistaat wie Bayern wird.

Ich sag nur : Bleib da wo der Radi waechst (Klasse gratis-MP3-Song für alle fröhlichen Stoiber-Hasser und die es werden wollen

:D )
 
Hi Schorsch,

wieso soll Bayern ein Polizeistaat sein? Wenn ich nach Düsseldorf (oder andere große städte in Deutschland) komme habe ich ein höheres Polizeiaufkommen. Ein teil der Bewohner unseres Bundeslandes mag zwar altmodisch sein, aber ein Polizeistaat sind wir sicher nicht.

Gruß

Toaster
 
Hi Toaster,

weil z.b friedliche Demonstationen verboten werden und rechte Gedenkmärsche erlaubt werden. Siehe hier .
 
Nu ja! Wenigestens ist der Oberbürgermeister von der SPD. Wäre er nämlich von der CSU hätte man dies wahrlich noch verallgemeinern können.

Also rote Parteigenossen. Aufpassen. Sowas ist AUCH mit und unter der SPD möglich.

Eigentlich müßte euch doch kotzte schlecht werden den Schily als Innenminister mit seinen Ansichten zu haben.
Bei einigen seiner Ansichten ist JEDER CDU/CSU Politiker dagegen ein Friedensaktivist.

LOL
 
Hi,

wenn du es nicht rechtmäßig anmeldest oder du die Genehmigung nicht bekommst wirst du in egal welchem Bundesland Probleme kriegen. Wenn man sich früh genug darum kümmert ist das kein Problem.

Wenn ich sowas lese weiss ich auch warum die keine Genehmigung mehr kriegen werden
als sich trotz Verbots ein Demonstrationszug von 10 000 Menschen am Marienplatz formierte

Da im Rahmen der Nato-Sicherheitskonferenz mit Problemen zu rechnen war, war klar wenn es eine nicht genehmigte Demonstration gibt, dann wird diese mit Polizeilicher Gewalt unterbunden. Was wäre gewesen, wenn einer der "friedlichen" Demonstranten einen Anschlag geplant hätte, dann hätte es geheißen warum nicht für die Sicherheit der Nato-Sicherheitskonferenz gesorgt wurde.

Das ist aber in allen Städten Deutschlands gleich.

Vereinigung haben zwar ein Demonstrationsrecht, aber nur nach vorhergehender Genehmigung.

Gruß

Toaster
 
Naja , das war halt das erste was Google mir ausgespuckt hat. Aber wenn man sich weiter umsieht wird man überall diese Tendenz in Bayern finden. Und ich bin auch kein Schilly-Fan, aber eins ist sicher: Unter der CDU/CSU kann alles nur noch schlimmer werden , sieht man sich das Parteiprogramm an.
Weniger Rechte mehr Überwachung, mehr sieht man dort nicht.

Desweiteren möchte ich noch die Aussen- und Umweltpolitische Meinung von Stoiber mit der des amerikanischen Präsidenten vergleichen. Ein weiterer Punktabzug. :rolleyes:
 
Jo Toaster. Das finde ich ja garnicht mal schlimm. Jeder hat ein Recht darauf verteidigt zu werden.

Aber die SPD Anhänger sollten echt aufpassen das der die CDU/CSU nicht noch weiter rechts überholt.
Das er es mit einigen seiner Ansichten getan hat, steht wohl kaum mehr außer Frage.
 
Re: Re: Re: PDS

Original erstellt von Silencer83


dann bist du wohl net in der materie ... die DDR ist an dem zu Grunde gegangen was hittler verursacht hat ...dem Krieg ... und die darauf Folgenden Reperatur leistungen die nur durch die DDR getilkt wurden und nicht durch die BRD ... die aus diesem Grund auch nur so "reich" gewurden ist

Bitte? Die DDR ist an Planwirtschaft, Misswirtschaft etc. zugrunde gegangen, und was die Reparaturleistungen angeht: die haben sowohl Ostzone als auch Westzone zuerst leisten müssen (Abbau der Wirtschaftsanlagen etc. pp), und was den Marshallplan angeht: den haben die "sozialistischen/kommunistischen Freunde" à la Walter Ulbricht ja selbst abgelehnt. Die DDR ist nicht am Krieg gescheitert, denn dem hat sie ja erst ihre Existenz zu verdanken, sondern am eigenen, sozialistischen, menschenunwürdigen System, diktiert von der UDSSR, umgesetzt von den eigenen Leuten. Alles andere zu Behaupten ist Schwachsinn, und dieses
"In-der-DDR-war-alles-besser" - Gelaber geht den meisten Leuten wohl nur noch auf den Geist.
 
Die Kurve müsste eigentlich nach 2000 rapide ansteigen...

Aber das fehlt natürlich wieder :D
 
Original erstellt von [UTC]VADER
@ wauwau:
hier ein kleines Bild, das der Diskussion wohl ein Ende bereiten dürfte: Staatsverschuldung 1955-2000

Der starke Anstieg ist auf die DDR und den Wiederaufbau in der selbigen zurückzuführen, und wäre unter SPD nicht geringer ausgefallen (eher höher). Ich hoffe, dass wir uns in diesem Punkt einig sind ..... ;)

mfg,
wauwau
 
@wauwau
Sicher, an der Arbeitslosigkeit wollte sich Schröder messen lassen!
Da hat er den Mund wirklich etwas zu voll genommen, was ja auch bei der CDU gute Tradition hat!! Ich erinnere nur an Kohl welcher den größten Wahlbetrug in der Geschichte Deutschlands begangen hat indem er dem deutschen Volk zuckersüß vorgaukelte, dass die Wiedervereinigung keinen Pfennig koste!!!
-
Aber so weit ich weis ist die Arbeitslosigkeit in den letzten 4 Jahren weder groß zurückgegangen bzw. gestiegen!!
Die schwierigen wirtschaftlichen Verhältnisse, welche die CDU nach 16 Jahren Miß(t)wirtschaft als Altlast der SPD hinterlassen lassen hat, kann man nicht in 4 Jahren von der Platte fegen!!!
Schau mal wo Deutschland vor 20 Jahren, als der dicke Parteispendenbetrüger aus Oggersheim Kanzler wurde, wirtschaftlich in Europa stand und wieviele Arbeitslose es damals
( prozentual gesehen) gab!! Deutschland stand damals an der Spitze Europas!!! 16 Jahre später waren wir das Schlußlicht!!!!
Wenn ich dann heute auf Wahlplakaten der CDU den Wahlsloagen
"Zeit für Taten" lese, geht mir das Messer in der Tasche auf :grr: !!!
Die hatten 16 Jahre Zeit für Taten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original erstellt von Booster88
Wenn ich dann heute auf Wahlplakaten der CDU den Wahlsloagen
"Zeit für Taten" lese, geht mir das Messer in der Tasche auf :grr: !!!
Die hatten 16 Jahre Zeit für Taten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du willst doch nicht sagen, dass sie in den 16 Jahren nix gemacht haben? :rolleyes:
Und (nur ein Bsp.): In 4 Jahren SPD ging mehr Geld von unten nach oben als in 16 Jahren Kohl!

mfg,
wauwau
 
Also Leute wir betrachten das mal ganz nüchtern und sachlich:

1. "Ich wähle SPD um ihnen eine weitere Chance zu geben" dieser Satz sagt folgendes aus: Ich wähle die SPD nicht weil sie ihre Sache gut gemacht haben, sondern weil sie auf der ganzen Linie versagt haben. Aber alle haben eine zweite Chance verdient und wir hoffen auf Besserung.

2. Stichpunkt DDR:
a) Zitat: "Wir hatten immer Vollbeschäfftigung"
Nur so viel: Nennt mir bitte einen Grund (von vielen) warum die DDR zugrunde ging.

b) Wir haben euch nicht gebeten "rüber" zu kommen. Wir haben nur ständig eure Klagen gehört und haben euch geholfen und als die Chance da war euch zu "befreien" haben wir sie wahrgenommen. Eurem Jubel damals zu urteilen war das euch anscheinend recht.

c) Wer jetzt sagt "in der DDR war alles besser" der soll sich Steine, Mörtel und Stacheldraht nehmen und wieder eine schöne Mauer bauen. Aber dann keine Klagen und keine Flüchtlinge bitte. Und bevor dieser Satz noch einmal fällt, bedenkt, dass spätestens jetzt die DDR durch die Flutkatastrophe nicht mehr zu retten gewesen wäre.

d) Staatsverschuldung: Was glaubt ihr alle eigentlich, was wir seit gut 12 Jahren machen? Wir haben ca. ein Drittel unseres Landes fast von Grund auf neu aufgebaut (und wer noch meckert "... aber nicht so toll wie im Westen" der soll mal ein paar Städte vergleichen - da verliert dieser Satz jeden Sinn.
Wir hätten auch die Staatsverschuldung auf konstantem Niveau lassen können und hätten Ostdeutschland im Dreck ersticken lassen können - was wohl kaum im beidseitigem Interesse wäre.

Zurück zum Punkt eins: Im gleichen Gedankenzug könnte man auch Stoiber wählen.
Viele sagen "Deutschland soll kein großes Bayern werden" oder "O Gott! Aus Bayern!" diese Sätze hört man wirklich sehr oft, nur hört man einmal Sätze wie "Ich will nicht das Deutschland so wie Niedersachsen wird!
Ich sage es ja nicht gerne aber: Habt ihr schon einmal irgendeine Statistik gesehen, in der Bayern nicht weit vorne wenn nicht sogar ganz oben steht? Das dies nicht nur Gerüchte sind beweisen jüngste Studien. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet kann man nichts Nachteiliges mit Stoiber erwarten.

Zum Schluss: Nur die SPD wegen der Flutkatastrophe zu wählen ist völlig absurd, weil sie nur das tut, was eine Regierung auch zu tun hat, wenn einem Land so etwas passiert.

So dies alles soll kein Angriff sein, sondern nur die Leute zum Nachdenken anregen bevor sie sich wieder zu einem dieser Themen ernsthaft äußernwollen

MfG
Manu
 
Kohl der große Held als Wiedervereinigungskanzler, ich lache mich tot, das hätte jeder andere Kanzler auch hinbekommen! Es waren die Leute in den neuen Bundeländern, die auf die Strassen gegangen sind!

Was allerdings stimmt, ist, das Kohl viel für Europa getan hat.
 
@wauwau
Na gut, dann werd ich mal etwas konkreter. Ich bin Familienvater von 2 Kindern. Vor 4 jahren musste ich, als meine Tocher Porbleme mit ihren Zähnen hatte die komplette Kieferorthopädische Behandlung aus eigener Tasche zahlen!!! Sozial gell????? Nach dem
Regierungswechsel (4 Monate später) war eine Nachbehandlung fällig doch voller Erstaunen musste ich feststellen, daß jetzt kein Kosten mehr anfielen - die SPD hatte die Gesetzlage geändert. Sozial gell!!!!
Das ist nur EIN Beispiel, ich könnte hier noch ein paar weitere nennen! Ich will damit nur sagen daß die CDU 16 Jahre lang massiv Sozialabbau betrieben hat - das ist Fakt! Und in der Famielienpolitik hat sie völlig versagt. Wenn ich mich an die Familienminister/in erinnere drehts mir jetzt noch den Magen um!
 
@ wauwau

Wiedervereinigung schön und gut, worum es mir bei der Grafik aber tatsächlich geht: von 1982 - 1989 steigt die Staatsverschuldung ebenfalls rasant an, stärker als zuvor, also nix Erblast SPD oder ähnliche Märchen. Am besten finde ich dazu die CDU-Website, wo von "Haushaltskonsolidierung" von '82 bis '89 die Rede ist - da könnte man sich schlapplachen. Ach ja: was die "angeblich" stärkere Verschuldung unter einer SPD-Regierung angeht: keine Ahnung wo du diesen Humbug her hast, aber anstatt darüber zu lamentieren "was-wäre-wenn" sollten wir schon bei den tatsächlichen Fakten bleiben, und die kann man der Grafik ganz klar entnehmen. Im übrigen, wenn wir schon bei Ausreden für die Verschuldung sind: WWK während der SPD-Regierungszeit, aber das mal nur so am Rande...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben