Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönheit ist nicht alles und mit dem NH-U12S hast du einen guten Lüftkühler.
Aus Erfahrung mit AiO Wasserkühlern (Antec H20 620) kann ich sagen, die Lüfter sind nicht das Problem, die kann man tauschen. Bei mir hat die Pumpe nach ca. einem Jahr angefangen zu klackern und das ist nerviger als jeder Lüfter.
einen 120er Radi halte ich für zu knapp bemessen für diese CPU und der Lüfter wird mehr Lärm machen als dir lieb ist. Es sollte mindestens ein 240er Radi sein.
Das mag sein, allerdings habe dafür kein Platz in dem Gehäuse.
Ergänzung ()
raekaos schrieb:
Schönheit ist nicht alles und mit dem NH-U12S hast du einen guten Lüftkühler.
Aus Erfahrung mit AiO Wasserkühlern (Antec H20 620) kann ich sagen, die Lüfter sind nicht das Problem, die kann man tauschen. Bei mir hat die Pumpe nach ca. einem Jahr angefangen zu klackern und das ist nerviger als jeder Lüfter.
Jo hätte ich nur auf eigene Kosten nach Holland schicken müssen, da nur im ersten Jahr eine Garantieabwicklung über den Händler möglich war.
Hab mir dann lieber einen Übergangsluftkühler NH-14 besorgt, der jetzt auch schon 1 Jahr seinen Dienst verrichtet und als nächstes geht es an eine richtige WaKü
Tu dir bitte den Gefallen und bleib beim Luftkühler. Das wird sonst wirklich ein richtiger Brüllwürfel. Ein Scythe Mugen 4 oder Scythe Ninja 4 sehen gar nicht so schlecht aus. Leisen LED Lüfter drauf und fertig. 120er Radiatorfläche hat einfach keinen Zweck.
Was verstehst du denn unter einem Brüllwürfel? Also, dass man etwas vom Rechner hören wird ist mir schon klar, aber mal schauen. Die Towerkühler sind auch noch nicht aus dem Rennen.
Magst du bitte begründen, warum ein 120er Radiator kein Sinn macht?
Schon allein weil ein 120er Radi nur ganz wenig Kühlfläche hat.
Würde wenn überhaupt min. einen 240er nehmen.
Ich hab nen 360er Radi (echte WaKü) in meinem Gaming PC, da kann ich die Lüfter bis zu einer gewissen Wassertemperatur auch auslassen.
Ich an deiner Stelle würde also einen vernünftigen Luftkühler oder gleich eine gescheite WaKü einbauen
Das was du vor hast ist nix halbes und nix ganzes, aber das merkst du schon noch...
Ohne oc ist es egal ob 120mm oder luftkühlung...das funktioniert so oder so...Push pull würd ich zwar empfehlen, kann man aber auch mit einem Testen...Temps muss man halt schauen.
Finde es zwar auch nicht so prickelnd mit 120mm aber wenn es um den Look geht und ohne OC gezockt wird sollte das allemal reichen.
´Habe meine liqtech (nicht max) erhalten und mal die pumpe an 12v angeschlossen. Ein surren wenn man den block ans ohr hält ist wahrnehmbar, wird man aber im system mit ein zwei lüfter nicht mehr hören können...