RobaL
Lieutenant
Ich habe nun endlich meine erste Wasserkühlung zusammengestellt - aquatuning.at. Ich hab mich da im großen und ganzen an die Mid-Range Empfehlung gehalten. Als Lüfter für die Radiatoren kommen Scythe Slip Stream zum Einsatz da ich mit der Lautstärke gute Erfahrungen gemacht habe. Der 1x120mm bekommt einen 800rpm, der 2x120mm jeweils 500rpm.
Zu meinem System:
- AMD Phenom II X4 955 BE (3,4GHz) (später AMD Phenom II X6 1090T)
- Gigabyte GTX 260 (später zusätzlich ATI HD 5870)
Zu dem ganzen hab ich noch folgende Fragen:
1. Passen die Anschraubtülle, Schlauch & Komponenten zusammen? Leider verliere ich da den Überblick zu Gewinde, Schlauch, Anschlüsse.
2. Die Pumpe + AGB sind ganz unten montiert. Sollte der AGB nicht eigentlich eher oben oder mittig positioniert sein oder ist das egal? Ergeben sich durch die Montage unten Probleme mit dem befüllen?
3. Reichen die Radiatoren um dann zusätzlich zur GTX260 noch eine HD5870 zu kühlen?
4. Passt der Kühler auf meine Grafikkarte? Ich hab da schon im Hardwareluxx-Forum nachgeschaut und meines Erachtens nach sollte es ja passen. Eine Bestätigung wäre super
5. Da ich sehr langsame Lüfter verwende bin ich für Vorschläge zu anderen Radiatoren offen.
Vielen Dank schon mal!!
Zu meinem System:
- AMD Phenom II X4 955 BE (3,4GHz) (später AMD Phenom II X6 1090T)
- Gigabyte GTX 260 (später zusätzlich ATI HD 5870)
Zu dem ganzen hab ich noch folgende Fragen:
1. Passen die Anschraubtülle, Schlauch & Komponenten zusammen? Leider verliere ich da den Überblick zu Gewinde, Schlauch, Anschlüsse.
2. Die Pumpe + AGB sind ganz unten montiert. Sollte der AGB nicht eigentlich eher oben oder mittig positioniert sein oder ist das egal? Ergeben sich durch die Montage unten Probleme mit dem befüllen?
3. Reichen die Radiatoren um dann zusätzlich zur GTX260 noch eine HD5870 zu kühlen?
4. Passt der Kühler auf meine Grafikkarte? Ich hab da schon im Hardwareluxx-Forum nachgeschaut und meines Erachtens nach sollte es ja passen. Eine Bestätigung wäre super
5. Da ich sehr langsame Lüfter verwende bin ich für Vorschläge zu anderen Radiatoren offen.
Vielen Dank schon mal!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Korb aktualisiert)