WaKü Einkaufszettel

Knuddelbearli

Commodore
ich würd andere Lüffis nehmen, die aktuellen Xl1/2 sind nicht mehr das was sie mal waren. Ansonsten passts.

greetz

hast du auch nen alternativ Vorschlag?

Enermax T.B., Slipstreams ( 800 er oder 500 er alle anderen Slips eher nicht ), Phobya nano G 12 sind auch gut, NB PL 1/2 z.B.

hmm Slips und Enermax gefallen mir beide

bei den Slips habe ich mal einen fatalen fehlkauf getätigt damals 1600er gekauft die waren eine katastrophe nicht nur wegen luftverwirbelungsgeräusche die bei 1600 ja logisch sind sondern auch lagerschleifen usw

jop deswegen sind auch alle anderen Slips über 800 nicht wirklich empfehlenswert.

die aktuellen Xl1/2 sind nicht mehr das was sie mal waren

Wobei man fairerweise sagen sollte, die Qualität der NB-Lüfter selbst hat nicht nachgelassen, es ist aber wohl so das die anderen Hersteller dem Qualitätsführer nacheifern und aufholen.

Nehm die Enermax T.B. Silence, das sind meiner Meinung nach die Besten Lüfter in Sachen Preis, Airflow und der Lautstärke.

Die 120mm Version kostet gerade mal weniger wie 5,50 €, hat nen Airflow von 72m³/h und das bei 11 dB !!! => 900 U/Min
Die 140mm kostet ca. 1,50 € mehr, hat nen Airflow von 77m³/h, bei 15 dB. => 750 U/Min

Die 120er sind echt Top.
Hab mir erst für meinen Radiator für 49 Kröten 9 120er davon gekauft.
Die Opik ist natürlich ebenso Hammer :)

Beide eine MTBF Zeit von 100.000 h.

ka King die Aktion kenne ich schon ^^
hab eigentlich eher zu den Slips tendiert nehme jetzt aber doch die Enermaxn wenn mir die schon 2 mal angepriesen wurden

zum Schlauch noch sollte ich lieber farbigen nehmen? Jemand meinte das der Klare extrem schnell anläuft.

King zu deinem hätte ich noch paar Fragen
Wieso die Eheim Adapter statt den anderen? Wieso die Schlauchanschlüsse wo brauch ich die Winkelanschlüsse und wieso keine Schlauchschellen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil an klarem Schlauch ist imho vor allem, dass man sehen kann ob irgendwo Luft im System unterwegs ist - stell dir vor am Anfang kommt Luft aus einem Bauteil raus und du kannst beobachten wie sie im Radi verschwindet und nicht wieder rauskommt. Dann weißt du, dass du den nochmal schwenken solltest.
Bei mir war das schwierig, da der nicht mehr leicht auszubauen war dh ich musste den gesamten Tower stark kippen. Und da ist es dann leicht passiert, dass aus dem AGB neue Luft in den Kreislauf gepumpt wurde - hätte ich da keine klaren Schläuche gehabt, wär ich ja verrückt geworden das durch hinhören zu lösen

hab eigentlich eher zu den Slips tendiert nehme jetzt aber doch die Enermaxn wenn mir die schon 2 mal angepriesen wurden
Die Noiseblocker BlackSilentPro haben das bessere Lager. Bei den Lüfter sollte man nicht zu doll auf die Herstellerangaben vertrauen.

Wieso die Eheim Adapter statt den anderen?
Warum nicht. Bei denen ist der Einlasadapter viel kürzer und du kannst sie mit einem Maulschlüssel lösen oder festdrehen.

Wieso die Schlauchanschlüsse wo brauch ich die Winkelanschlüsse und wieso keine Schlauchschellen?
Brauchst keine Schlauchschellen der Schlauch hält auch so auf den PS Tüllen. PS Tüllen deshalb weil sie günstig sind und wenig Platzbrauchen.

zum Schlauch noch sollte ich lieber farbigen nehmen? Jemand meinte das der Klare extrem schnell anläuft.
Kannste machen wie DU möchtest. ;)

KingPiranhas schrieb:
Die Noiseblocker BlackSilentPro haben das bessere Lager.

kosten aber mehr als das doppelte und sind tbh nicht viel besser ( wenn überhaupt ). Das einzigste was wirklich für die PL/PK spricht ist die Garantiezeit ( 5 J )vom Hersteller und die Ausstattung.

KingPiranhas schrieb:
Bei den Lüfter sollte man nicht zu doll auf die Herstellerangaben vertrauen.

full acc ;)

naja Garantiezeit gebe ich nicht viel da ich ihnen wohl früher oder später Leds verpassen werde

Argument wäre eher das Support Forum bei hardwareluxx

so noch jemand Vorschläge für einen CPU Kühler, die EK Water Blocks gefallen mir sehr gut aber alle sind rot

wichtig ist mir gute P/L und das man ihne später halbwegs sicher auf nen anderen Sockel upgraden kann

Zurück
Oben