wakü für 4770?

Mc_Ferry

Lt. Commander
Hi cb'ler

ich hatte vor mir innerhalb der nächsten wochen ne 4770 zu zulegen nur wäre halt noch die frage zu klären was da für ein wakühler rauf passt, oder gibts schon was spezilles extra für die karte?

achja ich sollte wohl noch erwähnen das eigentlich nur single slot lösungen für mich in frage kommen:freaky:

mfg Ferry

also es gibt für die geforce 6600,8600 und die 9600 komplettwasserkühler und die 3 grakas waren allesamt nicht grade teuer, also damit wird das wohl ehr weniger zu tun haben ;)

Ich denke du kannst da einfach nen GPU-Only installieren. Dazu n paar Passivkühlerchen auf die RAMs und die Wandler.

Genau, es gibt diverse kleine universal-GPU Kühler für ~30-50€ die auf jede Karte passen.

alternativ kann man ja auch nen Accelero S1 drauf packen (der passt doch oder?), solang nicht extrem übertaktet werden soll geht der auch passiv und kostet nurn paar euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ digitalangel18 alles dummerweise nicht singleslot freundlich und der S1 soll nach div quellen nicht passen 0o

@ Turbostaat danke da werd ich mal nachforschen :)

@Child diesen rhamen hat imo nur die noch nicht veröffentlichte xfx, wobei das so oder so egal wäre da ich noch nen paar soner kleinen ramkühler rum liegen habe, aber trotzdem danke für den link zum luxx

Also das Bild ist direkt ausm Test hier auf CB ... ist halt das Referenzdesign. Aber ich bin da jetzt auch ned 100% fit und bei der 4770 scheints ja ziemliches Durcheinander zu geben. Wohl am besten bestellen und dann schaun was am besten auf die Karte passt.

ja nee der referenzkühler ist den meisten Herstellern wohl zu teuer deswegen wird halt dieses "etwas" von einem kühler auf den meisten karten verbaut. mir persönlich ist das so oder so schnuppe da ich sie ja wie gesagt in meine wakü einbinden will^^

und gibts schon Neuigkeiten.
Bekomme diese Woche auch eine Sapphire HD 4770 und werde die auf WAK umrüsten.
Habe jedoch keine Lüfter im System, alles gewakt und passive gekühlt.
Mal schauen.

Ja, ich werde jetzt mal den Zern Graka Kühler montieren und es mit den passiven Kühlern auf den Rams versuchen.

so, nach langem ein Update von mir.

Hatte am Sonntag endlich mal Zeit die Wasserkühlung umzubauen und damit die 4770 zu waken.
1. Versuch mit Pads, damit ich nicht verkanten kann und die DIE schrotten kann, ging ziemlich daneben. Temps von über 100° bis mehr waren das Ergebnis.
DIE hatte einfach zu wenig Kontakt.

2. Versuch nur mit WLP ist fast perfekt.
Temps. im Idel bei einer Wassertemp. von 35°
GPU Temperature: 37°
GPU Temp.(DISPIO): 37,5°
GPU Temp.(MEMIO): 59,0°
GPU Temp.(SHADERCORE): 43,5°

Temps. bei Vollast mit Furbark:
GPU Temperature: 48°
GPU Temp.(DISPIO): 48,5°
GPU Temp.(MEMIO): 84,0°
GPU Temp.(SHADERCORE): 59,5°

hier ein Bildchen von der Karte mit Kühlern:
graka-jpg.150270

und hier noch ein Bild vom Case, jetzt mit 2tem Mora.
case-jpg.150269

Jetzt ist endlich absolute Ruhe wieder eingekehrt.
Strudel im AGB wurde auch durch umsetzen der Anschlüsse verhindert und somit kann die Laing auch keine Luft mehr ansaugen und ist somit auch nicht mehr zu hören.

Anhänge

• Case.JPG
    Case.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 667
  • Graka.JPG
    Graka.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 731
Hi also ich hab nach langem hin und her mir den OC-Labs MonoBlock MB-G3 Video geholt,passtperfekt und die kühleistung ist auch nicht zu verachten: 42°C nach 10min furmark. Da waren zwar alle lüfter auf 100% aber egal^^

bilder kommen dann noch die tage^^

Zurück
Oben