Wakü Gehäuse

Martin9871

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir bald eine Wakü kaufen, hab hier auch schon die FAQ etc. gelesen.

Ich würde mir gern dieses Gehäuse dazu kaufen: Xigmatek Utgard

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/xigmatek-utgard-test.732/

Hab mal den Hersteller angeschrieben und nach dem Radiator gefragt der dort rein passt wollte eig. den hier dafür holen Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black (Maße: 316 x 153 x 55,7 mm (L x B x H)) aber der passt leider nicht da die Höhe max. 46mm haben darf, mit Lüfter

Nun wollte ich mir den Radiator dazu kaufen Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black (Maße: 316 x 153 x 31,3mm (LxBxH))

Meine Frag nun reicht das von der Kühlung her ???? Hab ein i5 750 @3600 MHz, und würde evtl. gern auch mal die Graka anschließen später.

Kann mit jmd evtl auch ein anderes Gutes Gehäuse empfehlen bis 100 Euro.

Die restlichen Komponenten der Wakü werde ich mir wie hier https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/ beschreiben kaufen (High-end)

Gruß Martin

So das mit dem Gehäuse sollte gehen man kann den Festplattenschacht entfernen und hat dann nach oben 45 cm Platz wodurch ich dann einen Radi mit Maße: (L x B x H): 397 x 133 x 55,7mm rein bekommen meine Frage ist nun wie kann ich den Radi vorne montieren ????

Wie wäre es mit einem externen Radi auf den Deckel oder an die Seitenwand? Und schon sind alle Deine Probleme nicht mehr existent.

jo ich weiß aber es sollte damit auch gehen hab einem User mal hier ne Nachricht geschrieben, wenn ich den Festplattenschacht raus nehmen habe ich nach oben 45 cm Platz, sollte also gehen

ja ist mir schon bewusst aber das sollte gehen in den Kommentaren bei YouTube standen die temps die waren in Ordnung

oder kennst du DeVil666 ein gutes Midi oder Big Tower Gehäuse für ne Wakü? (am Liebesten Midi oder nen "kleines" Big)

Da gibt es einige.. die Frage ist ja, was möchtest ausgeben?

also am liebstens max 100 eruo aber glaube damit werde ich nicht hinkommen oder und am liebsten nen midi tower wo ich nen großen radiator rein bekomme entwerder 3x120 oder 2x140

wollte eig den 2x140 den
GT Xtreme 280 - black (Maße: 316 x 153 x 55,7 mm (L x B x H)) aber der passt leider nicht da die Höhe max. 46mm haben darf, mit Lüfter beim Utgard

Nun wollte ich mir den Radiator dazu kaufen Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black (Maße: 316 x 153 x 31,3mm (LxBxH)) aber da bin ich mir net so sicher ob der so gut ist der ist nur 31.3 mm hoch

was auch noch ne gute idee ist wenn ich nen guten radiator finden würde für 2x140 würde ich den in das utgard bauen

Das Gehäuse ist an sich ganz schon hat nur leider kein Seiten Fenster,

mal ne Frage kann man auch mehr als ein Radiator in so ein System bauen Sprich zb. 2x140 oben und vorne 2x120 ??? Geht das wegen Pumpe etc.

Edit:

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab meine ich mal bei CB ein Thread gesehen wo drin Stand welche Gehäuse für Wakü geeignet sind hat jmd nen Link dazu Sufu leider nix gefunden ;(

Zurück
Oben