Wakü Gehäuse

Da das bei weitem nicht meine erste Wakü ist und ich ein klitzekleines bisschen "Ahnung"habe,kann ich dir versichern dass die UV Fertiggemische von Feser nicht ausflocken auch nach nem Jahr nicht^^
Klar gibts welche die ausflocken das streitet ja auch niemand ab nur kommt das oftmals auch davon dass die Leute ihr altes Zeug einfach ablassen und einfach die neue Flüssigkeit nachfüllen ohne den Kreislauf ordentlich gespült zu haben;)Das sich das dann nicht wirklich positiv bemerkbar ist muss ich dir ja nicht erzählen oder?Scheinst ja Ahnung zu haben.....
Ich bin hier auch nicht auf geheimer Mission um Fertigmischungen schön zu reden,aber man sollte doch bitte anderen auch nicht immer gleich alles schlecht reden...vor allem nicht wenn es sich um Leute handelt die versuchen sich zum ersten Mal mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen;)
Ich nehme sowohl Feser wie auch ganz normales dest.-Wasser zusammen mit G12+....das hängt von meiner Laune ab und davon was meiner Meinung nach gerade gut passt:D
 
gut wenn es nach nem Jahr nicht ausflockt, scheints ja vielversprechend zu sein, deswegen fragte ich ja. Ich mein nur, ich hab hier Leute sagen hören dieses und jenes Mittelchen flockt überhaupt nicht aus... und wie lange hatten sie es drinn? 2 - 3 Monate :rolleyes: -> verstehste ;)
 
ja schon klar:)Ich habs auch schon mit anderen Herstellern erlebt vor allem beim selbermischen.....aber im Fall Feser kann ich bedenkenlos sagen dass es ok ist...generell ist die Variante uv aktiver schlauch und dest.wasser mit zusatz aber auch mein favorit....egal ob mit G12+ oder innovatec protect....wobei letzteres wenigstens farblos ist:D
 
ah ok aber wenn man jetzt nur "normales" wasser rein pack in die wakü dann muss man sich keine sorgen machen ?
 
ok dann noch was wenn ich das alles dann mal die tage bestelle zusammen bau usw.


was muss dann beachten nach der Inbetriebnahme sprich Wartung der Wakü
 
Das erkläre ich dir alles nochmal via Mail...mit bildern.Bei dir ist es aber zum Glück relativ einfach da du ja erstmal nur deine CPU kühlen willst.
Ansonsten ist eine Wasserkühlung wartungstechnisch aber auch nicht aufwendiger als eine Luftkühlung.....Hin und wieder den Radi und die Lüfter reinigen...die Kühlkörper ca 1x pro Jahr(so mache ich es zumindest)spülen,Flüssigkeit wechseln und die Dichtungen mal anschauen ob alles in Ordnung ist....alles unproblematisch und sorgenfrei.
 
ohne Farbzusätze, und ohne jegliche Mittelchen - egal welche im Wasser - also nur mit purem destiliertem und sonst nix müsste gar nix warten. Keine Kühler reinigen und auch kein wasserwechsel, höchstens Lüfter/radi entstauben.

Das einzigste was du machen musst ist ca. jedes halbe jahr ein paar ml wasser nachgiesen, da durch diffusion ein wenig davon in die umgebung entweicht.
 
Nimm Protect IP das ist auch gut für deine Pumpe:)
@Baweng.Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso du gegen UV aktive Flüssigkeiten bist und dein Case aussieht wie nach einem nuklearen Holocoust....da leuchtet ja wirklich alles:D
Ist nicht böse gemeint nur versteh ich die Logik deiner Aussagen nicht so ganz:)
 
und ohne jegliche Mittelchen - egal welche im Wasser - also nur mit purem destiliertem und sonst nix müsste gar nix warten.

Woop - keine .. also gar keine G12 / G48 etc. Zusätze?
Bei einem reinen Kupferkreislauf? Oder immer?
Dachte da muss immer was rein...

@DeVil.... bist nicht allein mit der Verwirrung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich kann mich Baweng nicht anschließen.
Selbst wenn kein Alu im Kreislauf eingebaut ist, so haben wir Stahl/Eisen, Nickel,Zinn bzw. Lötzinn und Messing als "unedlere" Metalle, die ein elektrisches Element bilden können. Da ein Korrosionsschutzmittel einzusetzen ist schon sinnvoll!
Also ich verwende auch weiterhin entsprechende Mischungen oder Fertiggemische. Keine Farb- bzw. UV Konzentrate.
CU
GliderHR
 
kurz noch mal am rande ^^

diese G12 / G48 etc. Zusätze? wenn ich das fertig gemisch kaufe brauch ich das nicht? ^^
 
DeViL666 schrieb:
@Baweng.Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso du gegen UV aktive Flüssigkeiten bist und dein Case aussieht wie nach einem nuklearen Holocoust....da leuchtet ja wirklich alles:D
Ist nicht böse gemeint nur versteh ich die Logik deiner Aussagen nicht so ganz:)

Uranin ;)

Davor hab ich auch einige mittelchen durchprobiert -> sind alle scheisse gewesen - und zwar alle durch die bank weg. -> deswegen anti UV mittelchen ;) und jetzt eben Uranin und keine Probleme.
Allerdings muss ich selber auch Glysantin reinmachen, weil in allen 3 Rechnern mein AGB aus Alu ist :(, anonsten würd ichs auch weglassen, aber es gibt hier ein paar Leute die reine Kreisläufe haben und seit mehrern jahren nur destliertes reinmachen, ohne Zusätze -> keine Korosion. Auch sonst kann man das eigentlich zu genüge bei anderen erfahrenen Usern nachlesen.

Und die Pumpe brauch kein IP protect - es weder gut noch schlecht für sie ;)

Es spricht ja nix dagegen ein bisle G48 reinzukippen, "must have" ist es aber nicht wie es oftmals dargestellt wird.
 
Also langsam wird es echt anstrengend mit deinen Behauptungen:D
Das innovatek Protect Korrosionsschutz- und Wärmeträgerkonzentrat (weltweit der erste und einzige speziell für diesen Zweck entwickelte Zusatz) schützt Wasserkühlungen zuverlässig vor Korrosion und Biobefall. Der Zusatz ist biologisch abbaubar, elektrisch nicht leitfähig und leicht anzuwenden. Protect reduziert die Oberflächenspannung und verringert so die Blasenbildung auf Oberfächen (z.B. dem Kühler). Weiterhin enthält es einen Entschäumer der der Schaumbildung zuverlässig entgegenwirkt und wirkt als Schmiermittel für die Pumpe.

Die innovatek Protect Produkte sind im PC Bereich die einzigen offiziell von EHEIM zugelassenen und für die Verwendung mit EHEIM Pumpen freigegebenen Korrosionsschutzmittel. Gehen sie auf Nummer sicher und vertrauen sie den Spezialisten.

Der innovatek Protect Korrosionsschutz und Wärmeträgerzusatz (erhältlich als PRO-Version, als Konzentrat und als Fertigmischung) schützt Wasserkühlungen zuverlässig vor Korrosion und ist vor allem bei Verwendung verschiedener Metalle im Kühlsystem zu empfehlen. Weiterhin ist es elektrisch nicht leitfähig was die Anwendung besonders sicher macht. Protect reduziert die Oberflächenspannung und verringert so die Blasenbildung auf Oberfächen (z.B. dem Kühler). Weiterhin enthält es einen Entschäumer der der Schaumbildung zuverlässig entgegenwirkt und wirkt als Schmiermittel für die Pumpe.

Auch auf den Umweltschutz wurde Wert gelegt: innovatek Protect ist biologiosch abbaubar, bei Einleitung in eine Kläranlage wird die Abbautätigkeit der Microorganismen nicht beeinträchtigt und das Mittel komplett biologisch abgebaut.
Enthält 1,2- Ethandiol

Nebenbei sei erwähnt dass Inno Wasserkühlsysteme für die Industrie und industrielle Ansprüche herstellt....aber wenn du sagst das braucht man alles nicht dann wird das wohl schon seine Richtigkeit haben:D
 
OMG :rolleyes:

du glaubst doch etwa nicht im Ernst was Innovatek da so schreibt?

Wie wärs denn hiermit:

Die neue, hochoptimierte Strömungsführung des innovatek XX-Flow rev2.0 (Double X) erreicht extreme Kühlleistungswerte.[...]Durch die bis an die physikalischen Grenzen optimierte Strömungsführung wurden beim XX-flow rev2.0 (Double X) neue Leistungswerte erreicht. Dennoch verfügt der Kühler über kompakte Abmessungen bei geringem Eigengewicht.
Die spezielle Aussenhaut aus hochzähem Spezialkunststoff erzeugt in Verbindung mit dem Spezial-Bodenmodul eine noch bessere Verwirbelung des Kühlmediums, ohne Querschnittsverengung.[...]Dieses spezielle Innendesign, welches ohne bewegliche Teile auskommt, nutzt die Wärmekapazität des Kühlmediums absolut optimal aus und ermöglicht so diese extreme Kühlleistung.

-> Extreme Kühlleistung, so so - :freak: , pyhsikalische Grenzen optimierte Strömungsführung -> ich könnt mich wegschmeissen :D

noch besser:

Der G-Flow begründet eine neue Generation der High-End CPU Kühler. Mit seiner revolutionären Strömungsführung liegt seine Kühlleistung an der absoluten Spitze der Kühlertechnologie. Der G-Flow verfügt über kompakte Abmessungen und eine überragende Verabeitungsqualität. Die Bodenplatte besteht aus vernickeltem Reinstkupfer.

Der hier gelistete Kühler ist für Intel Sockel 775 Systeme geeignet und wird inklusive Coollaboratory Liquid PRO Flüssigmetall Wärmeleitpaste ausgeliefert.

Der G-Flow wurde auf die optimale Ausnutzung des Kühlmediums (Kühlwasser) hin entwickelt. Schon bei niedrigsten Durchflussraten stellt er die maximale Kühlleistung zur Verfügung. Weiterhin ist auch der Durchflusswiderstand des G-Flows minimal und entspricht etwa dem von lediglich 2 cm Schlauch.

-> HighEnd Kühler, Kühlleistung an der absoluten Spitze der Kühlertechnologie :lol:

glaubst du diesem Stuss etwa auch?
 
Ich sag ja Inno ist auf Lösungen im Bereich Industrieanlagen spezialisiert und nicht auf Spielzeug Wakü wie wir sie verwenden...das ist ein missglückter Zweig von Inno:D
Ich rede hier auch nicht von den Kühlkörpern etc.sondern einzig und allein vom Wässerchen:D
Und da Eheim nun weiss Gott alles andere als ein Hinterhofhersteller ist werden die sich wohl das Zeug von Inno auch genauer angeschaut haben bevor sie es für Ihre Pumpen zugelassen haben oder nicht?
Egal,das nimmt hier langsam aber sicher überhand mit dieser sinnlos Diskussion....
Ich denke jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und jeder hat seine Erfahrungswerte und somit isses auch gut.
Ich denke aber schon dass ich mit 32Jahren und zich Wakü´s nen gewissen Erfahrungswert habe....weiss ja nicht wie alt du bist:)
 
Zurück
Oben