Wakü Gehäuse

mh stimmt 20 eruo mehr machen am ende auch net mehr viel aus und gibt noch paar nette sachen dazu ^^

Wobei ich dir jetzt schon mal sagen kann: Wenn du den Internen Wassertemperatursensor verwenden willst, dann solltest du dir ein Aquarienthermometer besorgen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du den Sensor ertseinmal kalibrieren müssen. Der interne Sensor der Aquastream liegt gerne mal 4-5° daneben.

wobei man dann gleich bei 30€ unterschied ist und sich da auch gleich ein cooles display mit g1/4'' verschraubung für den AGB kaufen kann, das ding nich kalibrieren muss, 15€ spart und ein kleines highlight ist ^^

klick mich

So hier mal meine Zusammenstellung

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/70aaeb7e9b35302bab33a3b4e12594a7

Radiator wird der hier sein sollte das gehen lt Hersteller warte da noch auf ne E-Mail, es gibt oben beim Gehäuse nen 17 cm Lüfter und genau da soll der Radiator rein also innen und oben die Lüfter muss nur wissen vom Hersteller ob das geht.

http://www.caseking.de/shop/catalog...-ICE-Radiator-GT-Xtreme-280-black::11883.html

und Gehäuse

http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html

Hab aber noch Fragen dazu

Wärmeleitpaste egal welche?
Hab ich irgendwelche Halterungen vergessen oder sonst irgendwas vergessen?
Gibt es noch tolle Extras die man haben SOLLTE?
LED wie macht man die dran und welche etc. oder Lieber so ne Röhre?
Farbzusatz für toll leuchtendes Wasser ?
So bin dann mal weg zur Abendschule xD

Edit2: Die Pumpe lohnt sich die Ulttra hab gerade in nem andren Forum gelesen, dass das mit dem Regeln des Durchfluss net so toll sein soll reicht dann die Standard ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich versuch mal alle punkte anzusprechen......
WLP nehm ich die MX2 und bin auch zufrieden damit...
Leider funktioniert dein Warenkorb nicht(aktuell bei mir)so dass ich nicht weiss was du mit "Halterungen"meinen könntest.
Wenn du Leds nzw.ne ordentliche Beleuchtung im Case haben willst dann empfehle ich dir FlexLights.Die kannst du flexibel im Gehäuse verbauen/verlegen,auch in´s hinterste Eck.Und sie nehmen kaum Platz weg.
Von Farbzusätzen würde ich dir abraten....wenn du UV aktives Wasser haben willst kann ich dir Feser empfehlen.Kein Problem mit ausflockung etc.Und in so gut wie jeder Farbe zu haben.
Dann zu der Pumpe....die Ultra hat eben einige Optionen mehr als die Standart...
Externer Temperatursensor-Anschluss
Interner Wassertemperatursensor
Frei konfigurierbare Kalibierkurven
Temperaturgeregelter Lüfterausgang
Durchflusssensor-Anschluss
Diese Dinge hast du eben nur bei der Ultra Version.
Was du davon brauchst musst du für dich selber entscheiden.
Schönen Abend noch^^

Also mit Halterungen mein ich irgendwelche Winkel oder so was was ich noch brauche um irgendwas Fest zu machen oder so wie z.B. Beim AGB dort sind ja Halterungen dabei.

Also statt des normalen "Wasser" das Feser nehmen ????
(hat das irgendwelche Nachteile??)

Also so ne Kombination aus grünen oder blaue Flexi lights und grün oder blaues Wasser kann ich mit gut vorstellen.

Sind die Flexi dinger UV aktiv ?

ach so...nein,wie du ja selber schon bemerkt hast sind ja beim AGB Halterungen dabei....

Es gibt Flexlights mit UV Leds,aber keine UV aktiven Flexlights:)
Du kannst aber auch UV aktive Schläuche nehmen und klares Wasser und den AGB mit Beleuchtungsmodulen ausleuchten:)
Was du jetzt nimmst ist wie gesagt dir überlassen.....

mh bei Case King hab ich jetzt keine gesehen mit UV kennste nen shop wo es die gibt? mit uv

Ich glaube das mit dem Leuchten ist am besten wenn ich nen UV Schlauch nehme oder hat der irgendwelche Nachteile????

Zuletzt bearbeitet:
wieiviele verschiedene willst du denn, alles da bei AT

klick mich

koolance und masterkleer sind zu empfehlen

die AS ultra ist wie bereits erwähnt eher nicht zu empfehlen => lüfterausgang nur max 5W => mit viel glück schnell kaputt
der inlinetemp-sensor liegt meist 4-5°C daneben => schrott

nimm die standard und ein cooles display mit tempsensor dazu

DeViL666 schrieb:
So ein Schmarrn....ich hab die Ultra und absolut keine Probleme damit....und es hängen 4 von den neuen Noiseblockern am Lüfterausgang.
Der Sensor ist auch völlig in ordnung...man muss ihn nur EINMAL richtig kalibrieren!

Nicht immer .. es gibt genug Fälle wo er selbst nach mehrmaliger kalibrierung weiterhin nur scheisse ausliest. Das einzig wirklich zuverlässige ist ein externen Sensor. Je nach Lüffistrg. kann man sich die temps auch direkt über das display der strg. anzeigen lassen, finde ich persönlich am sinnvollsten Bsp. an der Scythe kaze Serie ;)

Zudem hat man in der regel mehr als 3 - 4 Lüffis im rechner - und wie regelt man die? Desweiteren wärs mir zu blöd ständig die Aquasuite hochzufahren um meine Lüffis und temp auszulesen, ich hab das lieber auf einen Blick ohne zusätzliche Software.

-> nimm die standart Aquastream.

@fresteller - nimm nicht den Black Ice radi - der ist für High Flow Lüfter ausgelegt und mit wenig airflow kühlt der fast gar nix. Gibt mehr als genug andere wesentlich bessere radis, die auch deutlich günstiger sind.

Als WLP würd ich auch MX2 empfehlen . ist mitunter die günstigste und eine der besten.

UV aktive leuchtzusätze flocken ALLE aus - die frage ist wann und wie stark ;)

laut deiner Aussage bezüglich der Software,wäre auch jedes Aquaero unsinnig....
Die UV Aktiven Fertiggemische flocken ALLE aus?Wäre mir neu,bisher treten solche Dinge eher bei den Leuten auf die selber etwas zusammenmischen und weniger bei Fertiggemischen.
Oder willst du hier jetzt tatsächlich behaupten Unternehmen wie AT oder auch AC würden sachen entwickeln die auf deutsch gesagt Müll sind?^^

Ansichtssache das mit der Software - Ich mag meine Potis haben, an der ich die Pumpe ( laing ) und mein Lüffis je nach bedarf regeln kann und nen Display mit der Temp anzeige, find ich pratkischer als jedesmal ne Software hochzufahren, um irgendwas zu schauen oder zu regeln - andere finden evtl die Software praktischer. Deswegen hab ich auch geschrieben "wäre mir zu blöd".

Auch fertiggemische flocken aus, bzw. FlOCKTEN aus. Ob die aktuellsten besser sind, kann ich nicht beurteilen, ich bezweifle es. Auf nr. Sicher fährt man weiterhin ohne UV zeugs.

Und es gibt genug Unternehmen die Müll bauen, und Müll verkaufen. Wäre nix neues. Und es finden sich auch immer wieder genug leute die den Müll kaufen, also wirds fleißig "weitergebaut" ;)

€ wie lange hast du denn dein Feser zeugs schon drinn? Länger als ein halbes jahr, länger als 1 jahr ? erst dann kannste anfangen Aussagen zu machen "es flockt nicht aus"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben