ich würde mir wohl irgendwas etwa in die richtung hier
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/781b4cae496fcf8065135dc9ac736b65 zusammenstellen, müsste man halt je nach gehäuse anpassen
preis ist zwar noch etwas über deinem budget, aber:
- cpu-kühler und radis gibts sehr oft gebraucht günstig abzugeben (siehe bundymanya und maeximum30 im hwluxx)
- gpu kühler gibts nur ab und an mal für die aktuelle graka generation gebraucht, ansonsten kosten die alphacool kühler für 670 und 680 gleich viel, für ~5 mehr gibts dann die mMn schöneren kühler von watercool
- pumpe würde ich nix größeres nehmen, außer es gibt nen gutes angebot für ne auqastream oder laing ddc, weil wäre dann unnötig teuer
wenn du die auch gebraucht bekommen kannst solltest schaun von wem, weil bundy und maex sind z.b. reviewer die solche teile eigentlich nie lange nutzen und auch wissen wie man damit umgeht, bei normalen usern sollte man dann vlt noch fragen ob die pumpe trocken lief (mögen die garnicht) und mit was für flüssigkeit
- den agb gibts sehr oft gebraucht, aber immer fragen was die halterung macht (bricht bei phobya schnell) und mit welcher flüssigkeit der betrieben wurden, weil je nach mittel neigen fast alle agbs zu rissbiildung
- der 11/8er schlauch ist jetzt nicht so optische überflieger mMn aber er funktioniert und ist die günstigste variante, weil je größer je teurer
- die schraubis bekommt man auch gebraucht, zumindest ähnliche, aber die würde ich jetzt nicht gebraucht suchen, weil at die feser teile einfach sehr günstig anbietet und da lohnen sich die paar cent einsparung nicht
also mit nen bischen suchen nach gebrauchtteilen kommt man bei meiner zusammenstellung bestimmt auf nur noch ~80% der kosten ohne qualitätseinbußen
was noch fehlt ist ne pumpenentkopplung und flüssigkeit, bekommste beides recht günstig im baumarkt
zur entkopplung reicht nen ersatzbelag für nen schwammgummiglätter (entspricht dem oragnen teil bei nem schoggy sandwich)
und als kühlmittel mixte dir aus g48 und dest. wasser im verhältniss von etwa 1:25 was, da haste dann auch direkt ne leicht bläuliche flüssigkeit
was die sicherheit von tüllen vs schraubis angeht, wenn man die passenden tüllen zu seinem shclauch nimmt passiert da garnichts
hab z.b. 13er tüllen für 16/11er schlauch und kann meinen nova (9x120er radi) befüllter weise am schlauch rumtragen
aber mMn sehen tüllen auch erst in der größe gut aus
und was die geschichte mit silber angeht, jedes unterschiedliche metall mehr im kreislauf ist eigentlich schlecht für die korrosion
und algenbildung ist eh ziemlich egal in ner wakü (weil geschlossenes system ohne sauerstoff zufuhr mögen die jetzt auch nicht so)
das ist halt so ne amigeschichte, genauso das wie das man 1800rpm lüfter braucht oder gleich nen paar ddc+ um auf 300 l/h und mehr zu kommen XD
mMn isses einfach schwachsinn
so ich hoffe mal das ich am frühen morgen nicht zu wirr geschrieben habe