WaKü Lüfter dreht sich erst bei 90 Grad?

Auch wenn viele Fragen bisher unbeantwortet blieben und die ganze Story einige zweifelhafte Elemente hat, klingt es für mich so als wenn die Lüftersteuerung nicht mit der Pumpe harmoniert. Deswegen würde ich sie gerne im ersten Schritt manuell steuerbar machen, um ein Softwareproblem einzugrenzen/auszuschließen.
 
du solltest deine pumpe an dem von mainboard angedachten anschluss stecken. dann läuft sie halt volle kanne. na und?
dann deine lüfter vom radiator an cpu-fan. denn da gehören sie hin. sie sollen anhand der cpu tmperatur geregelt werden.

wenn du hier sagst, dass du die pumpe etwas ran drücken konntest, ist von anfang an aber was schon echt bescheiden.
der cpu kühler muss mal zwingend richtig auf der cpu sitzen.
 
Andybmf schrieb:
Es gibt nur einen Anschluss, der mit Lüfter und Pumpe verbunden ist. Kannst ja gerne mal auf der Herstellerwebseite die WAKÜ Gebrauchsanleitung ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andybmf, aus einem einzigen 4-pin Anschluss leitet die Elektronik in der Pumpe die passende Drehzahl für sich und die beiden Lüfter passend ab. Die beiden Lüfter sind (relativ fest) mit der Pumpe verkabelt. Siehe auch im CB Test: "Arctic hat [die VRM Lüfter-] Drehzahl zusammen mit der Steuerung der Radiatorlüfter so abgestimmt, dass weder Radiatorlüfter noch VRM-Lüfter negativ auffallen, sondern gleichermaßen lauter werden."

Ein direktes Verkabeln ist seitens des Herstellers nicht angedacht und notwendig. Falls Smash2005 ein passendes Verlängerungskabel parat hat, kann er dies aber gerne mal testen.

Smash2005, kommen da noch Antworten von Dir oder auf was wartest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Danke für die ganzen Antworten schonmal. Da die Temperaturen gerade noch so in Ordnung gehen, werde ich das Thema jetzt denke ich auch abschließen. Wenn ihr noch Fragen habt o.ä. Könnt ihr sie gerne stellen.
hab mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und warte jetzt mal auf eine Antwort. Ich melde mich nochmal, wenn die geantwortet haben.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Lieferumfang waren nur 2 Schrauben ?
Damit bekommst du ja doch gar keinen richtigen flächendeckenden Anpressdruck aufgebaut und die WLP wird somit auch nicht optimal verteilt sein.

Andererseits, warum waren nur 2 Schrauben dabei ?
Pumpe spinnt rum und es war schon eine Rücksendung, wo 2 Schräubchen verloren gegangen sind ?

Also ich würde da lieber von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, wenn du dir sicher bist, dass du alles korrekt angeschlossen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und MORPEUS
Zurück
Oben