Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WaKü/Staubschutz
- Ersteller Starwoolf
- Erstellt am
GliderHR
Lt. Commander
Auch dann braucht man Staubschutz (wann immer sich Luft bewegt lagert sich Staub ab).
Eine preiswerte Staubschutzlösung sind Fliegengitternetze oder (saubere) Strumpfhosen, die an den Rändern angeklebt sind.
Alle Lufteinlässe sind so zu schützen.
Ach: Nachteil ist, das Staubfilter jeglicher Art den Luftwiderstand erhöhen.
Eine preiswerte Staubschutzlösung sind Fliegengitternetze oder (saubere) Strumpfhosen, die an den Rändern angeklebt sind.
Alle Lufteinlässe sind so zu schützen.
Ach: Nachteil ist, das Staubfilter jeglicher Art den Luftwiderstand erhöhen.
Zuletzt bearbeitet:
GliderHR
Lt. Commander
schau mal hier
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/47_175
die Filter haben aber auch einen erheblichen Luftwiderstand
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/47_175
die Filter haben aber auch einen erheblichen Luftwiderstand
Ab und zu mal sauber machen ist relativ. Hängt ja wohl auch von dreckiger Luft ab. Mir geht es darum, es mir etwas leichter zu machen und eben nicht alle 2-3 Monate als ABM-Massnahme alles sauber machen zu müssen.
Starwoolf
Starwoolf
kurtmania
Lt. Junior Grade
Staubschutz beim Radiator hat nur Nachteile. Der Druckverlust wird sehr hoch und deswegen strömt wenig luft durch den Radiator. Um dagegen zu steuern müsstest Du dann die lüfter schneller laufen lassen. Und da ist schon lauter als bei der Lüftkühlung.
Mach einfach den Radiator einmal im Jahr mit dem Staubsauger sauber und gut ist es.
Wo sind deine Radiatoren den überhaupt befestigt, im Gehäuse intern oder extern?
Mach einfach den Radiator einmal im Jahr mit dem Staubsauger sauber und gut ist es.
Wo sind deine Radiatoren den überhaupt befestigt, im Gehäuse intern oder extern?
Kvnn.
Banned
Extern am Gehäuse oder extern aufgestellt?
Falls sie extern aufgestellt sind: Mach dir die Mühe sie alle 3-4 Monate (je nach dem...) zu reinigen. Am besten mit'm Kompressor oder pusten. Mit einem Staubsauger hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht -> bringt so gut wie garnichts!
Grüße
Kevin
Falls sie extern aufgestellt sind: Mach dir die Mühe sie alle 3-4 Monate (je nach dem...) zu reinigen. Am besten mit'm Kompressor oder pusten. Mit einem Staubsauger hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht -> bringt so gut wie garnichts!
Grüße
Kevin
R
Rob83
Gast
Staub sammelt sich nur an der Seite wo die Luft eingezogen wird an. Ist einfach mit einem Staubsauger zu beseitigen.
Kvnn.
Banned
Stimmt nicht, auch wenn der meiste Staub sich dort sammelt...
Zudem muss man die Lüfter so demontieren. Mit'm Kompressor einfach die Lüfter blockieren und draufhalten, ist da deutlich komfortabler und es wird der komplette Staub entfernt.
Aber selbst mit pusten geht nach meiner Erfahrung noch deutlich mehr ab als mit'm Staubsauger. Aber da hat halt jeder seine eigenen Methoden
Grüße
Kevin
Zudem muss man die Lüfter so demontieren. Mit'm Kompressor einfach die Lüfter blockieren und draufhalten, ist da deutlich komfortabler und es wird der komplette Staub entfernt.
Aber selbst mit pusten geht nach meiner Erfahrung noch deutlich mehr ab als mit'm Staubsauger. Aber da hat halt jeder seine eigenen Methoden
Grüße
Kevin
Zuletzt bearbeitet: