[Wakü] X800XTPE

Hi,

sieht auf jedefall schon mal recht ordentlich aus. Ich kenne keinen anderen Hersteller der
auch die RAM-Chips auf der Rückseite mitkühlt; die meisten liefern dann lediglich passive
Kühlkörper zum ankleben mit.

Die Frage ist: Hast du bereits eine Wasserkühlung? Wenn ja paßt diese Kühllösung dann an
deine bereits vorhandene?

Gruß
R.A.M.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mein wakühler habe für die x800xt pe mach ich mal fotos davon. :D

das ist ein komplettkühler wo beide seiten gekühlt werden und denn kannst du auch nich im laden kaufen.

also mein system passt schon an die gpu kühlung und bietet auch jede menge leistung...

HTF-X Triple mit 3x 120mm Papst F/GLL
... der sollte reichen :)
und die anschlüsse passen auch

sag was für einer ist das, den du im laden gekauft hast ?

mfg
dennis

Grequaid schrieb:
Wäre mir viel zu umständlich, nimm doch einfach den Kühler von Innovatek/Aquacomputer/NexXxos und auf die andere Seite der Graka verbaust du passiv Kühler für den Speicher.

das prblem ist, dass ich bereits jetzt einen kühler dafür habe... nur ich möchte auch den ram mitkühlen, da der sonst immer die wärme ins gehäuse abgibt und einfach sowieso auch viel zu warm wird..^^(50°C) sind einfach so viel :)

nemaxtowni schrieb:
sag was für einer ist das, den du im laden gekauft hast ?

mfg
dennis
ich sagte denn kann man NICHT im laden kaufen, der ist von ein forum member gebaut auf anfrage, fotos mach ich dir dann wenn ich ihn per psot erhalten habe, was morgen der fall sein dürfte. :D

dann geht die xt pe noch mehr ab, bis jetz ist mit denn vga silencer 580/630 drinne, mal sehen was mit wakü geht. :king:

oh das NICHT habe ich überlesen ^^
ist das eine eigenkonstruktion ?
unbedingt fotos schießen !!! dann bau ich mir notfalls so etwas nach oder ich muss mir doch selber einen vollkupfer kühler bauen...

Ich hab den von Innovatek drauf und hinten Passivkühler drauf. Graka geht nie über 36°.

Ich empfehle dir diese einzelnen Kühler nicht, das ist doch Schlauchsalat³

joah ist es sieht aber fett aus .)) irgendwie gigantisch ^^

naja ich glaube ich werde auch den von innovatek kaufen...
und hinten noch die zalman kleber rauf :) oder noch welche von OCZ

also bei dem inno kühler brauchst dir keine sorgen machen die kühleistung is so gut das die speicher auf der rückseite mitgekühlt werden! hinten brauchst nichts draufkleben da es nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh ok :)
dann hoffe ich mal wird die karte auch ein wenig kühler..

der Zalman kühler für die GPU ist nämlich echt wirklich ganz sicher bestimmt ^^ fürn eimer...totaler schrott..der hällt die karte gerade mal so bei 40°C und die GPU Umgebung bei so 41°C

ich meine gut...die lüfter am HTF-X triple sind auch nicht voll aufgedreht, aber die CPU hat auch (Idle) so um die an die 27-30°C.

also der bringer ist der zalman wirklich nicht.. ich glaube die spannungswandler heizen ganz gut ein :)

tP´pille schrieb:
kühleistung is so gut das die speicher auf der rückseite mitgekühlt werden!
Das glaubst du ja wohl selbst nicht :mad:
Die Verbindung der Rambausteine hat garnicht die nötige wärmleitkapzität um die Speicher auf der Rückseite mitzukühlen. Ist aber auch egal. GDDR3 wird zwar warm, das beinträchtigt den Speicher aber nicht wirklich!
Wenn deine X850XT nach dem Referenzdesign gefretigt ist, kann ich dir auch den AquagratiX800 von Aquacomputer empfehlen. Solides Teil. Nur passen bei mir die Kühlflächen nicht 100%ig auf die Rambausteine.

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 465
joah ich muss nochmal überlegen..und mir die karte anschauen - vermessen usw...damit die auch 100% passen

naja habe hier schon einen kupfer block vor mir liegen :) den ich heute abend bei der schlosserei um die ecke bearbeiten darf :) und dann wird auch die rückseite gekühlt...

nur bei der vorderseite nehme ich dann doch lieber eine fertig konstruktion...

joah entweder den von dir oder den innovatek..je nachdem wer gerade passt :)

@STFU-Sucker ist eine x800pro vivo auf x800xtpe und keine x850 :) naja aber sag mal sind die temps auf dem bild unter last .. bzw kurz nach der last ?

hab die infos auch nur von nem inno mitarbeiter !

Kann dir nur den hier empfehlen. Kühlt beide Seiten 1a. Kenn das sogar jemanden der solch ein Teil verkauft.

Anhänge

• vid-at1-v06_p2.jpg
    vid-at1-v06_p2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 491
Qualität hat nun mal seinen Preis......

Wollte mir den für die 6800GT auch schon zulegen aber auch ich will so viel Kohle nicht ausgeben (vorallem weil der Versand nochmals 50Euros sein oder so :()

Zurück
Oben