Wakü Zusammenstellung so ok?

ja ich meine das wasser müsste doch kühler werden wenn bei so einem rießen radi 9lüfter durch blasen? Also an meiner h100 merke ich das, also wie die warme luft durch den radi nach oben steigt

Je nach Raumtemp kann das Wasser bzw. die Temp. Sinken, allerdings kann man so pi mal Auge sagen Raumtemp+10°C ist das maximale bzw. die Minimale CPU Temp weiter runter geht es physikalisch einfach nicht, selbst wenn du da ein Radiator vom Auto inkl. Lüfter dran hast.

das problem liegt sowieso bei der cpu weil die wärme dort nicht so schnell abgeführt werden kann. Ob das wasser jetzt 30° oder 40° hat macht da auch nicht den unterschied denke ich. Was wäre wenn man vor dem erst befüllen das destilierte wasser bis zu 0°C runterkühlt? Würde das wasser sich sehr schnell erwärmen?

schwanke gerade noch zwischen dem radi http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15389_Watercool-MO-RA3-360-LC.html

oder dem http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2050_Phobya-Xtreme-NOVA-1080-Radiator---Full-Copper.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Mora nehmen^^

Würde ebenfalls den MORA nehmen. Wie du schon sagtest die Temperatur des Wassers ist recht egal. IBM z.B. kühlt ihre Server mit Warm Wasser und leitet das gleich weiter in das Gebäude.

Ist der Mora den "besser" ist ja verdammt fett das teil, ich denke der steht auch so ohne befästigungen ^^. Bin mir nicht sicher ob ich mir so ein ungetüm reinstelle da passen bestimmt 2-3 liter nur in den radi rein

welche lüfter? hab ersteinmal nicht vor welche zu verbauen

Also welchen würdet ihr nehmen mora oder phobya?
Wie ist es mit den ein uns auslass schrauben, brauch ich die auch für die pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal einen aktuellen Warenkorb, ich habe keine Ahnung, wie der inzwischen aussieht.

Bei einem Mora oder ähnlichem wirst du um Lüfter nicht drum rumkommen, die sind für den Passivbetrieb nicht vorgesehen. Natürlich kannst du es versuchen, aber bessere Ergebnisse wirst du mit Lüftern erreichen, die ein wenig Luft auf den Radiator blasen.

Hm...

Ja ok, nur für CPU ist der natürlich total Oversized, sollte also auch ohne Lüfter gehen, aber wieso?
Gut, is deine Sache. An sich passt der Aufbau, als Adapterset würde ich dir das Seckseckige empfehlen, das runde hat den Ruf gerne mal undicht zu sein. Ansonsten ist es eine recht gute Zusammenstellung, wieso du allerdings auf so ein Anschlusset setzt udn den 5,25 Zoll AGB hast versteh ich auch nicht, aber grundsätzlich funktioniert das

Ist das anschusset nicht gut? welche anschlüsse würdest du empfehlen, sollten halt nicht mehr wie 30€ kosten, ich weiß auch garnicht wie viele ich da bräuchte. Wieso kein 5.25agb? Hab ja schon ewähnt das später noch die graka gekühlt wird aber erstmal nicht.

Wozu brauch ich eigentlich schrauben? brauche doch nur an und auslass auf dem cpu kühler und den rest kann man ja so verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst alles in allem 10 Stück, http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3357_13-10mm--10x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4.html davon würde dich das 23,90€ kosten.
So hast du alle die du brauchst, und kannst noch 2 Gewinkelte dazunehmen, falls du mit geraden nicht hinkommst.
Mit dem Set hast du nicht genug gerade, und bist auf die gewinkelten angewiesen. Je mehr Winkel ein Kreislauf hat, umso mehr Widerstand wird erzeugt, die Pumpe muss also schneller laufen.
Der 5,25 Zoll AGB is einfach hässlich. Aber wem er gefällt, du wirst das Wasser nicht sehen können, denn das Plexi wird anlaufen.

Welche Schrauben? Du kannst den Schlauch net einfach so an die Kühler ankleben oder in die Löcher stecken, dafür sind die Anschlüsse da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du solltest dir noch mal ein paar Bilder unf FAQs vom Wakübau angucken, bwvor wir hier weitermachen. Das hatten wir dir schon letztes mal geraten, anscheinend ging das auf einem Auge rein und auf dem anderen wieder raus. Wenn du nichtmal sowas extenzielles weißt, und vergisst wofür du dir eine Wakü baust, dass du den CPU Kühler vergisst, dann seh ich da Probleme auf dich zukommen, die deiner Hardware gefährlich werden können.

Du hast folgendes in deinem Kreislauf, Pumpe, AGB, CPU Kühler, Radiator und GPU Kühler. Jeder hat 2 Gewinde, in die ein Anschluss muss um dort überhaupt erstmal einen Schlauch anbringen zu können. Das Set ermöglicht es dir nur, an anderen Anschlüssen die kein 1/4 Zoll Gewinde haben, einen 1/4 Zoll Anschluss anbringen zu können, dort kann man keinen Schlauch anbringen.

ja also reicht doch dieses set für den cpu kühler, genau den habe ich doch auch im warenkorb nur den sechseckigen weil der deiner meinung nach dichter ist. Also ist der cpu kühler schoneinmal weg. Kommt noch agb+radi+ pumpe also insgesammt 6+ cpu

Du verstehst es nicht. Das Seckseckige Anschlussset Art Nr. 52153 ist für die Pumpe. Du brauchst das UND zwei normale Verschraubungen um die Pume mit dem Schlauch zu verbinden. Das Set ist ein Adapter um Anschlüsse mit 1/4 Zoll Gewinde in anderen Gewinden benutzen zu können.
Weiterhin hat das Set Art Nr. 62139 nur 6 gerade Anschlüsse. Da du jeweils 2 für AGB, CPU Kühler, Radiator GPU Kühler und Pumpe brauchst, wirst du nicht umhin kommen gewinkelte Anschlüsse nehmen zu müssen. Im Idealfall sollte man auf zusätzliche Winkel verzichten die man nicht unbedingt braucht. Denn jeder Winkel verringert den Durchfluss weil er den Widerstand steigert. Wenn man also gerade Anschlüsse benutzen kann, sollte man es machen und nur dort wo es wirklich nicht mehr geht, Winkel benutzen.
Daher hab ich dir zu den 10 geraden Anschlüssen zum preis von 23,90€ geraten. Dann hast du die benötigte Anzahl und 2 in Reserve wenn der GPU Kühler später dazukommen soll. Du kannst natürlich noch einen Gewinkelten dazunehmen und einen geraden weglassen.
So würdest du gegenüber dem Anschlussset ein paar € sparen.

Den Warenkorb hab ich dir jetzt mal zusammengestellt, ich hab die selben Teile wie du genommen, hab nur die Anzahl der Anschlüsse angepasst.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c626fc55bb4e0351ca8644d30d16fed0

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich davon halten, es ist ein Aqualis, einer der wohl hochwertigsten Röhrenagbs die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Wenn einem das Design gefällt, kann man ihn durchaus nehmen, er ist halt anders zu befestigen wie nahezu alle anderen Röhrenagbs. Aber besser als das bisherige Bayres find ich ihn auf jeden Fall.

hmm stimmt ist ja ziemlich schlecht zu befästigen..

Zurück
Oben