Wann enden Nvidias Lieferprobleme?

TermyLucky

Lt. Commander
Ich will es kurz machen:

Da ich Modemnutzer bin und weder Geld noch Zeit habe das Halbe Internet zu durchforsten, können mir die DSL-Flat User vielleicht helfen.

Ich habe vor kurzem bei einem Onlineshop für nicht einmal 300€ eine ASUS V9999GT bestellt. Mein Kumpel hat dies ebenfalls getan, allerdings bereits vor Weihnachten. Er hat sie bis heute nicht erhalten.
Angeblich ist dies auf Produktionsengpässe bei Nvidia zurückzuführen.

Hat irgend jemand mal inzwischen gelesen, dass Nvidia das Problem inzwischen im Griff hat?

Auf dem deutschen Markt sind kaum noch Exemplare von Grafikkarten mit einem 6800NU / GT oder Ultra zu finden. Wie sieht es auf dem amerikanischen oder asiatischen Markt aus? Hat sich da inzwischen was getan?

Bis ich die neue Karte bekomme, muss ich notgedrungen leider auf eine GeForce2 (PCI) umsteigen, da ich meine schöne ATI Radeon 9800pro schon über Ebay vertickt habe.
(Son Sch****). 1-2 Monate (meine Schätzung) nicht vernünftig zocken. :(
Man bedenke: AMD A64 3200+ 1GB Ram mit Geforce2 :grr:

Edit: Sch**** auf Nforce 4 Chipsatz... Grafikkarten braucht das Land.

hab auch die karte bestellt und zwar am 1.01.05 und auch eine v9999gt und auch bis heute nicht erhalten ..

bin ziemlich angefressen

hier die frechheit directshoppers :
schicken mir zum 2x ( auf nachfrage )
ne mail das die karte am 27:01:05 bei ihnen im lager eintritt..
naja nix . keine karte .. nix .
und dann informieren die mich nichtmal das sich der termin geändert hat oder so
ne lassen mich einfach im dunkeln tappen ..

wenn sie in 1 woche nicht kommt brech ich die bestellung ab

...

das trifft dann wohl auch auf die 6600GT zu. Habe mir gestern die 6600GT von Leadtek bestellt bei Amazon, die Lieferung soll irgendwann zwischen dem 10.02. - 19.02. erfolgen.

bin mal gespannt... :rolleyes:

Kleiner Tipp:
Nicht immer bei den Geizhals-Spitzenreitern bestellen. Hexen können die auch nicht und irgendwie schummelt man sich dann halt schön nach oben und bittet die Kunden, erstmal das Auskommen zu sichern.

@ windowsSuckZ
Punkt1: Mindfactory führt momentan keine Asus mit 6800xx-Chipsätzen.
Punkt2: Ich habe mir bewusst eine FX 6800GT ausgesucht, da eine 6800 Non-Ultra nicht genug Leistung bringt. Außerdem zahle ich für die Asus keine 300€. Alle anderen GT kosten wenigstens 350 bis 400€.

@Shagrath: Ich gebe ja zu das es der Spitzenreiter von Geizhals war. Aber das Problem taucht bei jedem Händler (insbesonders bei der ASUS V9999GT) auf. (siehe K&M, Alternate etc.)

Zuletzt bearbeitet:
denke Amazon gehört nicht unbedingt dazu... ;)

Nein, aber du warst noch nicht da, als ich anfing zu schreiben.
Generell gilt das aber schon noch, daß mit sinkendem VK die Wahrscheinlichkeit prompter Lieferung eher abnimmt.

hehe :evillol:

yep, billig ist nicht gleich gut, ein gesundes Mittelmaß ist die bessere Alternative

Am besten ihr bestellt nicht immer bei den billigsten anbietern im internet.
Den da ist die ware schnell weg.

Und wenn man dann noch die versand kosten drauf rechnet, dann kann man sich das auch im laden um die ecke kaufen.

z.B. gibt es das MSI K8N NEO2 Platinum für 115,50,- wenn jetzt noch versand drauf kommt. Also 8-9€uro bin ich auch schon auf 125€uro. Dann kann ich auch 5€uro drauf tuhen und es bei meinem händler um der ecke kaufen!

Mit dem meisten kann man dann noch ein wenig handeln, und sagen ja im internet kostet es nur 115€uro. Dann machen die auch noch -10€uro.

Also 120€uro habe ich bezahlt. Und das ist ein sehr guter preis. zudem wenn es kaputt ist, kann ich es sofort umtauschen und bekomme ein neues.

Weis ja nicht ob bei euch die händler auch so drauf sind?
Aber bei Faber-Datentechnik haben die 512MB Infineon Pc 400 für 60€uro verkauft!
Hatte leider zu dem zeitpunkt kein geld. :heul:

Mein tip an euch: Guckt vorher mal beim händer vorbei, bevor ihr was ausm internet bestellt.
Vorteile: Sofort verfühgbar, kann man auch sofort wieder umtauschen.
Nachteile: Etwas teurer.

Also hier im Computerfachgeschäft um die Ecke gibt's verschiedene 6800 GTs für Preise um die 400 Euro rum. Kannst Dir eine aussuchen. ;)

TermyLucky schrieb:
Punkt2: Ich habe mir bewusst eine FX 6800GT ausgesucht, da eine 6800 Non-Ultra nicht genug Leistung bringt. Außerdem zahle ich für die Asus keine 300€.

Du bist aber schon darüber im Klaren, daß diese Karte nur über 128MB DDR1 Speicher verfügt? Eine richtige 6800GT hat 256MB GDDR3 Speicher.

Alle anderen GT kosten wenigstens 350 bis 400€.

Aus gutem, oben genannten, Grund.

Warum ASUS dieses verwirrendes Namensspiel spielt, denn beide heiße gleich, weiß ich aber nicht:

128MB:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39&

256MB:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV09&

Zuletzt bearbeitet:
El Diensto schrieb:
...

das trifft dann wohl auch auf die 6600GT zu. Habe mir gestern die 6600GT von Leadtek bestellt bei Amazon, die Lieferung soll irgendwann zwischen dem 10.02. - 19.02. erfolgen.

bin mal gespannt... :rolleyes:

Ehm, ich habe mal eine Digi-Cam bei Amazon bestellt. Sollte 14 Tage Lieferzeit haben. Nach 3 Wochen bekam ich eine Mail, dass die Cam nicht geliefert werden kann. 1 Tag später war sie wieder frei verfügbar und 20,- Euro teurer. Tolle Einstellung!

Zum Thema GraKa: Saturn hatte eine Leadtek 6800 für 299,- vor 4 Monaten im Angebot. Bin Abends am gleichen Tag hin, 299,- € auf den Tisch und fertig. Dieses Bestellen bei Versendern - und möglichst bei den am allerallersuperbilligsten - naja. :freaky:

Ich habe mir hier ein bestellt: Radtke-hardware.de
und hab sie prompt bekommen.

TermyLucky schrieb:
IIch habe vor kurzem bei einem Onlineshop für nicht einmal 300€ eine ASUS V9999GT bestellt. Mein Kumpel hat dies ebenfalls getan, allerdings bereits vor Weihnachten. Er hat sie bis heute nicht erhalten.
Angeblich ist dies auf Produktionsengpässe bei Nvidia zurückzuführen.

Hat irgend jemand mal inzwischen gelesen, dass Nvidia das Problem inzwischen im Griff hat?

Die 6800GT Chips sind en mass verfügbar und hat nichts mit NVidia zu tun.
Das ist einzig ein Problem von ASUS. Ich denke noch nichteinmal das es ein Problem darstellt, sondern das es eine künstliche Verknappung ist um den Preis oben zu halten.

6800GT sind als AGP und PCIe noch und nöcher verfügbar. ;)

Stimmt genau. Auf Anfrage (bei Directshopper) sagte man mir damals auch, dass Asus wohl größere Schwierigkeiten hat.

Vielleicht enstpricht die Reihenfolge der Belieferung auch der invertierten Geizhals-Liste? ;) :D

das es eine künstliche Verknappung ist um den Preis oben zu halten.

VollesKorn schrieb:
Du bist aber schon darüber im Klaren, daß diese Karte nur über 128MB DDR1 Speicher verfügt? Eine richtige 6800GT hat 256MB GDDR3 Speicher.
Das weiß ich natürlich. Sie bringt nicht ganz die Leistung der GTs mit GDDR3. Aber sie ist immer noch deutlich besser als die 6800nu.

volleskorn schrieb:
Aus gutem, oben genannten, Grund.
Für 3 FPS 100€ mehr ausgeben? Nein, danke.

SubsonicSmoof schrieb:
Ich habe mir hier ein bestellt: Radtke-hardware.de
und hab sie prompt bekommen.

Mag sein, allerdings ist sie jetztauch dort nicht mehr zu haben.

N'abend,

mal ein kleines Update zu 'Lieferproblemen' der 6600GT / AGP. Hatte die Leadtek 6600GT AGP wie oben erwähnt bei Amazon bestellt, mit eben der genannten Lieferfrist. So, diese Woche hätte das Kärtchen kommen können aber - Pustekuchen ! Stattdessen ein Mail von Amazon.. bla, bla, tut uns leid... Hersteller ... Lieferschwierigkeiten... neuer Termin zwischen 2-6 Wochen :grr:
Toll ganz klasse! Na gut, dann eben abbestellen und ab zu Alternate. Ja und wie sollte es anders sein - ebenso nicht lieferbar :utminigun:

Also Bestellung bei Amazon laufen lassen und auf nVidia hoffen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei Alternat sind doch immerhin 6 (!) Fabrikate als lieferbar gekennzeichnet! :confused_alt:

hm, das habe ich wohl übersehen. Dennoch, bestelle ich jetzt bei Amazon ab und neu bei Altenate habe ich wahrscheinlich Pech...

EDIT
ich meinte natürlich hier die Retail Version, die Bulk scheint man noch zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben