Wann Fallen die Preise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deaon

Ensign
Hallo,

Ich hätte damals zuschlagen müssen, als die Preise noch akzeptabel waren. Wobei ich in der Hoffnung war, dass die Preise weiterhin Sinken.

Momentan sind mir die SSD zu Teuer... Auch, wenn der preis noch Akzeptabel wäre... (?)

Wann fallen die Preise wieder? Dies bezieht sich vorallem auf die crucial m4

gruß :-)

Hast Du mal den USD Wechselkurs Dir angesehen? Das kannst Du knicken in absehbarer Zeit.
Wenn Du was brauchst, dann kauf jett. Auf fallende Preise zu spekulieren war noch nie sinnvoll.

Also ich finde die SSD Preise sind relativ gut. Ich hab damals ne 64 GB Corsair Platte für 115 Euro gekauft - gestern hab ich dann eine SSD mit 120 GB von Corsair für 130 Euro gekauft --> Mein Fazit warum nicht jetzt zuschlagen?

Sobald meine Glaskugel aus dem Schlaf erwacht ist, werde ich dir das exakte Datum für den Preisverfall bei SSDś mitteilen.

Grüße

Man kauft dann wenn man seine Komponenten braucht und nicht dann wenn mal grade nen Preistief ist.

Wenn du auf fallende/ tiefe Preise warten willst, dann wartest du auch noch 2020 ... :D

Guck dir die aktuellen Kurse für $/ €-Wechselkurs an, guck dir die Wirtschaft allgemein an - auch in den USA u. den jeweiligen Herstell-Ländern, dann kannst du absehen wie, wo, wann, was passiert/ passieren könnte ... viel Spaß beim weiteren warten ...

Du meinst die 10€ Preisdifferenz zu August 2011? Ist das ein Witz?

extrem fallende preise für ssd wird in in absehbarer zeit kaum geben (zumindest große preisverfalle die nennenswert sind)

der grund ist neben wirtschaftlichen und politischen gründen ganz einfach der, das immer mehr und mehr leute flash speicher verbauen und gebraucht, und der preis für diese ansich schon deutlich über dem einfacher hdd technik mit rotierenden scheiben ist.

Kauf lieber ein paar chinesische Staatsanleihen, Du wirst sie brauchen. Die Preise für Festplatten werden erst wieder bei der nächsten deutlichen Effizienzrunde runtergehen, und das wird noch dauern, weil WD erst mal wieder auf die Beine kommen muss. Und so lange regiert der Markt.

Ich denke, dass nun alles gesagt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben