Wann kommen die Ryzen 4000?

dontstopmeknow

Cadet 2nd Year
Hi, ich plane momentan mir einen neuen Laptop zuzulegen. Am liebsten ein Lenovo ThinkPad.
Wann kann man voraussichtlich mit den neuen Ryzen 4000 Prozessoren rechnen (bei Lenovo oder auch anderen)?
Es gab ja schon ankündigungen, aber ich vermute, dass es sich durch covid-19 Pandemie verzögert.

die würden ohnehin nicht vorher als gegen ende des jahres im laden landen soweit ich das weiß

Es geht um die Notebook-Ryzen 4000, die sind schon vorgestellt.

Das hier von Asus ist schon draussen ;)

oder siehe 2 posts vor mir...even better

Ach notebooks :-) mein Tipp wäre da auf jeden fall ein H modell zu nehmen, denn da müssen zumindest gewisse Qualitätsstandards eingehalten werden - auch wegen Kühlung Leistungsfähigkeit wohl.
ohne, dass ich die selbst getestet hätte.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/lenovo-thinkpad-l-t-x-ryzen-4000-2020.71012/

Bei Businesslaptops dauert die Erneuerung der ganzen Serien immer länger als bei den Consumer Laptops. Wir sind bei vielen vielen Business Serien auch immernoch bei ix-8xxx CPUs und keinen 10xxxer.

Die mobilen Ryzen 2000 und 3000 wurden jeweils zur CES im Januar vorgestellt, inklusive Ankündigung der Thinkpads. Real lieferbar waren die Ryzen Thinkpads dann im Zeitraum August (E Modelle) bis Oktober (T Modelle).
Angesichts Corona würde ich jetzt nicht besonders viel Geld drauf wetten dass es dieses Jahr schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zen 2 für Notebooks ist auf dem Markt. Es müssen nur die OEMs jetzt auch Designs umsetzen.
Zen 3 für Desktop kommt vermutlich Ende des Jahres.

Beides heißt Ryzen 4000.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, danyundsahne und SpamBot
dontstopmeknow schrieb:
Wann kann man voraussichtlich mit den neuen Ryzen 4000 Prozessoren rechnen (bei Lenovo oder auch anderen)?
die gibt es doch schon. Geizhals listet ca. 40 verschiedene Notebooks.

ja, bei den businessgeräten dauert´s immer länger.
weil die müssen funktionieren.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
qappVI schrieb:
die gibt es doch schon. Geizhals listet ca. 40 verschiedene Notebooks.
Davon sind allerdings nur eine handvoll lieferbar und beim Rest gibt es oft mehrere Wochen Lieferzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: dontstopmeknow
Zurück
Oben