Wann lohnt es sich?

Also auch von den temperaturen gehts bei einer Lukü, ok ich habe nicht das letzte rausgehohlt aber muss ich imo auch nicht

@Masterpiece79 dann musst du mal rum kommen dann zeige ich dir das dass geht

Lüfter beide @700 = unhörbar , NT auch unhörbar

Aber ich muss dazu sagen, dass ich keinen deckel an der seite drauf habe ^^

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    219,1 KB · Aufrufe: 114
  • 710.jpg
    710.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 110
  • heidi.jpg
    heidi.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
den lass das mal lieber mit Wakü, wenn das die einziegen Anforderungen sind dann bekommste des auch mit Lukü hin.
Nur aufn Stromvebrauch schielen und ne 580er haben wollen paßt auch irgendwie net :p

Leg dir ein ordentliches Gehäuse zu wenn du noch keins hast, achte auf guten Airflow den paßt das schon mit den Temperaturen.

edit. habs grad auch gesehen.... tach jesacht von und nach MD :king::king::D

Deine Temps sind doch einwandfrei, kann man ja nicht meckern!

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass kalte Luft angesaugt wird.
ob die 60°C warme Luft Außerhalb des Gehäuses nun auf 100°C Warme Luft trifft, dürfte deinem Rechner Egal sein!

wichtig ist nur, dass der Rechner Kalte Luft ansaugt und eben nicht die Warme Luft des Heizstrahlers

@Masterpiece79 musst mal den rechner rausstellen jetzt sind gerade -16°C ^^

Also ich sitze direkt am fenster ich könnte denn ganzen rechner rausstellen ^^ , da Prob wäre nur der kabelsalt

@TE wenn der rechner bestahlt wird ist nicht so pralle, findest du keinen anderen platz für den Hitzkopf (PC)

Zuletzt bearbeitet:
naja direkt neben ner Heizung würd ich meinen Rechner nicht parken. Du meinst doch mit Heizstrahler hoffentlich nen normalen Heizkörper? Gibt ja diese Elektrodinger, da wärs glaub ich sehr schlecht!

@Micha, jo bin am überlegen meinen Passiv Radi rauszuhängen, das reizt mich irgendwie :D:D :evillol:

genug Glysantin iss ja drin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte den noch auf den Schreibtisch stellen, der misst aber nur ca. 59cm in der Länge...

Dann wär er c.a 1m von dem normalen Heizstrahler entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@MTC1

Wie wäre des denn wenn du dir erstmal die FAQ durchließt und anschliesend schauste hier mal rein

Denn ich habe das Gefühl das du keine ahnung hast was ne Wasserkühlung eigentlich bringen soll, sprich was der sinn und zweck des ganzen ist.

Du solltest erstmal dir das Grundwissen ins hirn prügeln
Und wenn dann ernsthafte interesse vorhanden ist , sind die leute bestimmt hier eher bereit dich zu beraten.

Bei punkt 4 des letzten links , sind noch keine mainboard kühler eingerechnet und kein grakakühler wenn ich das richtig seh.

Mit anderen worten , man kann auch ganz schnell die 500€ marke durchbrechen.

Was ich ehrlich gesagt schade finde , das du nicht die richtigen Fragen stellst , und wenn ne Antwort kommt , dann die eines uninteressierten schreibfaulen user´s, ich denke das auch das der grund ist warum die meisten hier so reagieren.

Erst Grundwissen aneignen und wenn dann fragen sind , fragen :)

grüße

Um das evtl. nochmal deutlich zu sagen: Strom sparen wirst du mit einer WaKü nicht. Überhaupt über Stromverbrauch nachzudenken wenn man eine 580 kaufen will ist komisch.

Insbesondere wenn du Zimmer-Aufbau-Bedingt einen Heizstrahler/Heizung nahe am PC hast kann ein externer Radi sehr viel bringen, den du dann eben weiter vom Heitstrahler entfernt aufstellst. Weil normale LuKü im Tower kann ja nur die "aufgeheizte" Luft nutzen, um CPU+Graka zu kühlen während der Radi dann mit nicht ganz so heißer Luft kühlen kann.

Für größere Radis gibts so Standfüße, damit man die wunderbar auf die Erde neben dem PC stellen kann.

Das Geld was eine Wakü extra kostet zur Luftkühlung wirst du nie und nimmer raus holen.
Vergiss das mit dem Strom sparen.

Eine gute Wakü hat ist teuer aber ich würde nicht mehr auf eine reine Lukü umsteigen wollen.

Aus rationalen Gründen macht eine Wakü eigentlich nie Sinn...
Es ist einfach nen relativ teures Hobby mit dem Nebeneffekt, dass der Rechner leiser wird....

Zurück
Oben